Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 831.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Eigentlich wollte ich den Systemkasten polieren und die gleitenden Teile des Verschlusses, aber dann habe ich immer mehr am Verschluss poliert und irgendwann gefiel mir der Gedanke nicht mehr den Systemkasten blank zu haben...also habe ich den verschluss komplett aufpoliert und einige Teile vom Schloss, der Verriegelung, der Mechanik...das ganze läuft jetzt schon etwas geschmeidiger...aber mit Ladehülsen ist und bleibt es etwas hakelig...das ist wohl der Technik geschuldet.


    Denn ist es schön anzusehen, was man aus diesem Zink-Druck-Guss rausholen kann :)

    Klingt nach viel Arbeit, die sich dann aber letztendlich auch nicht so richtig lohnt, vermute ich mal. Aber du hast recht, poliertes Druckguss sieht direkt viel edeler aus. Ja das liebe Zink-Druckguss und die Mechanik. Irgendwo muss ja für gute 1000 Euro mehr (je nach Modell) ein Unterschied sein. Die echten Winchester funktionieren in der Mechanik auch wesentlich geschmeidiger und leichter als die CLA´s und sind dabei trotzdem um ein vielfaches robuster. Aber man kann glattes Marmor ja auch nicht mit rauem Waschbeton vergleichen. :P Ne Winchester kannst du mit einem Finger repetieren.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, lohnen tut es sich zumindest bei der CLA nicht, beim Antiken Colt hat es was gebracht den Schlossgang zu polieren...ach, am Ende ist es eh nur wieder gebastel an unsren liebsten Stücken... :huldige:

    Und genau das macht eben riesigen Spaß.

    Morgen kommt ja meine zweite Antik SAA, die aus dem Angebot von ZIB-Militaria. Ich glaube ich werde da auch mal Hand anlegen,

    wozu hab ich mir sonst den großen Dremelkoffer geholt. Der will auch eingesetzt werden. ^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn ich das sehe, wie Ihr die Dinger alle bis aufs letzte zerlegt und bearbeitet... puh da bleibt mir fast die Luft weg.

    Ich würde mich das nicht trauen, nicht dass sie am Ende Schrott sind.

    Dremel habe ich eh keinen.

  • Wenn ich das sehe, wie Ihr die Dinger alle bis aufs letzte zerlegt und bearbeitet... puh da bleibt mir fast die Luft weg.

    Ich würde mich das nicht trauen, nicht dass sie am Ende Schrott sind.

    Dremel habe ich eh keinen.

    Du glaubst gar nicht, was da alles bei rauskommt, wenn man sie hinterher wieder zusammensetzt.

    BEFORE <----------------------------> AFTER

     

    Und es sind noch jede menge Teile übrig 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die echten Winchester funktionieren in der Mechanik auch wesentlich geschmeidiger und leichter als die CLA´s und sind dabei trotzdem um ein vielfaches robuster. Aber man kann glattes Marmor ja auch nicht mit rauem Waschbeton vergleichen. :P Ne Winchester kannst du mit einem Finger repetieren.

    Das kann ich so nicht unterschreiben.

    Ich durfte bei erik_fridjoffson mal eine 73er und eine 94er in scharf schießen. :n1:

    Die 73er war für's CAS bearbeitet und ist wirklich mit einem Finger zu bedienen. Aber die 94er war noch serienmäßig und ne echte Zicke, genau wie unsere CLA. :new2: Die ist also sogar was das angeht sehr nah am Original! :roll:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Das hab ich gleich testen müssen. Also eine Hülse in den Lauf befördern, geht schon mit einem Finger, aber beim Auswurf geht es dann schon etwas strenger ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die 73er war für's CAS bearbeitet und ist wirklich mit einem Finger zu bedienen. Aber die 94er war noch serienmäßig und ne echte Zicke, genau wie unsere CLA. :new2: Die ist also sogar was das angeht sehr nah am Original! :roll:

    Ja ok, die 94er hat ja auch einen ganz anderen Mechanismus, aber die beiden 73er Winchester, die ich in der Hand hatte, waren wirklich super leichtgängig, darauf hatte ich mich jetzt auch bezogen. Hätte ich evtl dazuschreiben sollen.

    Ich mag aber auch die Mechanik der 73er lieber, als die der 94er, alleine schon optisch, da sich äußerlich nur der Lever bewegt und keine Innenteile herausgeschoben werden. Aber das ist Geschmackssache. Die 66er Winchester mag ich z.B auch sehr, was Optik und Mechanik angeht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die 60er,66er, und 73er sind vom System her identisch, d. H. sie haben alle Kniegelenke und einen Aufzug... lediglich die Gehäuse unterscheiden sich Art der Seitenplatten oder Ladeklappe (die 60er) hat keine...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (18. September 2021 um 15:07)

  • Eine Henry 1860 als Co2 Version, das wär ein Traum. Hach, Umarex könnte mir soo leicht das Geld aus der Tasche ziehen :S

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Eine Henry 1860 als Co2 Version, das wär ein Traum. Hach, Umarex könnte mir soo leicht das Geld aus der Tasche ziehen :S

    Dutchie dann hätten sie schon mal zwei Abnehmer sicher aber ich glaube der ein oder andere hier von uns würde sich das mit Sicherheit auch zulegen ;):):S Wenn es sich mal rausgeht leg ich mir eine in cal.44/40 zu das ist nur momentan nicht drin und die freien Waffen haben einen riesen Vorteil ich kann zuhause rum plinkern ohne das jemanden stört ;) Aber es wäre schon geil wenn es ne Co2 Version davon gäbe :)

  • Das kommt alle paar Monate hoch hier und es passiert... genau, nichts!

    Wenn ich jetzt unpassenderweise noch einen CO2-Navy hier einwerfe... genau dasselbe. :(

    Ihr habt echt Sorgen... dann nehmt doch die WLA, wenn Ihr nur noch 1 Finger habt... :D

    Allen anderen empfehle ich zum Training die KTW ´73 oder ´ne Daisy, dann fällt einem auf, wie toll butterweich die CLA repetiert... - wenn man eine hat. Meine liegt gerade explodiert auf dem Tisch, undicht, Schaftkappe im Eimer... :pinch:

    Aber *SSW-Fan* hat zum Glück ´ne tolle Idee... :thumbsup:

  • flupp, drücke dir die Daumen, das du die CLA wieder dicht bekommst. Hatte meine gestern auch komplett auseinander genommen und alle beweglich Teile nochmals überarbeitet. Meine verlor auch ein wenig CO2 aber nachdem alles gereinigt wurde und das Ventil gut und satt mit Silikonöl besprüht war, funzt sie wieder wie am ersten Tag...........hoffentlich bleibt das so zumindest für das Wochenende in Amberg 8):thumbsup:

  • Ich bin auch gespannt auf meine... Vor paar Monaten gekauft, und noch nie Probiert das Ding.

    Meine Wla bläst aufjedenfall an allen Ecken ab. Der 88gr co2 Adapter ebenfalls. Die Bekomme ich nicht mehr einsatzbereit.

    Aber am Match nehm ich eh nicht Teil, also halb so wild :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hallo

    Hatte ich auch schon geschrieben...wenn mal eine 66er und Army Revolver (Navy ist auch geil mit dem kantigen Lauf ) rauskommt würde ich auch ungesehen kaufen . Die Henry Rifle und die 73er sind natürlich auch SEHR cool....

    Etwas " modernere" Revolver (Schofield ,Colt SAA und Remington ) gibts ja bereits….vielleicht kommt ja mal was.Der Markt wäre doch da.

    Gruss Rudi

  • Da mache ich mir keine Sorgen, da gibt´s genug nette Kumpel, die einem ihre CLA borgen, mache ich ja auch so.

    Muß mir erstmal einen Schlüssel für diesen dämlichen Überwurf am Ventileingang bauen.

    Halbieren ne Unterlegscheibe im Durchmesser