Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Es sollte aber für Gewinde schon Teflonfett sein, oder? An das hier komme ich nämlich leichter, weil ich mir in dem Shop sowieso noch was bestelle : Waffenfett

    Ja, welches Teflon-Fett is wurscht, hauptsache der Druckguss, Alu, was weiß ich was für Hexen-Metall-Gemisch die da verwenden, frisst sich nicht im/am Gewinde fest ;)

  • Danke für die Info.

    Habe gerade meine Waffen bekommen......leider mußte ich feststellen, dass am Cowboy Rifle amPatronenlager rechts das Metall erhoben ist und das sich das zwei leichte Haar Risse sind.😢😢

    Ist das bei euch auch der Fall oder bin ich die Ausnahme. Wenn ja dann schicke ich es Montag wieder zurück.

    Anbei sende ich euch ein paar Bilder davon ich hoffe ihr könnt es erkennen .

    Man was für eine Kacke ,meine Freude ist jetzt echt getrübt

  • @menne outdoor

    Nein, das ist nicht normal. Also diese Haarrisse.

    Sieht für mich irgendwie schon gebraucht aus.

    So siehts bei mir aus. Die Kratzer sind normal durch das einschieben der Patronen, aber ich habe keine Haarrisse neben dem Patronenfach.

    Das habe ich so auch noch bei keinem anderen gesehen, wenn die neu war.

    Es sieht aus, als hätte sich irgendwas bei dir leicht durchgedrückt von innen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • @menne outdoor

    Nein, das ist nicht normal. Auch diese ac Gravur ist nicht normal.

    Sieht für mich irgendwie schon gebraucht aus.

    Das Gewehr ist used Look, ja ok danke Wild Bill, ich werde es Montag zurück schicken .

    Ist richtig ärgerlich .Jetzt wieder der ganze Stress mit zurück schicken ,und dann wieder warten bis das neue kommt. Ich habe immer so ein Glück

  • @menne outdoor

    Nein, das ist nicht normal. Auch diese ac Gravur ist nicht normal.

    Sieht für mich irgendwie schon gebraucht aus.

    Das Gewehr ist used Look, ja ok danke Wild Bill, ich werde es Montag zurück schicken .

    Ist richtig ärgerlich .Jetzt wieder der ganze Stress mit zurück schicken ,und dann wieder warten bis das neue kommt. Ich habe immer so ein Glück

    Ärgere Dich nicht, am besten Montag gleich beim Händler anrufen, Retourenlabel anfordern und gleich zurück damit. Ich kann das nachvollziehen, da freut man sich und dann sowas. Ging mir auch schon so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Juli 2021 um 12:48)

  • @menne outdoor

    Meins ist auch in der Antik Variante (Used Look).

    Diese ac Gravur war mir bisher gar nicht aufgefallen, ist aber bei mir auch.

    Aber wie gesagt, die Haarrisse sind nicht normal und sieht für mich aus, als hätte sich von innen etwas leicht durchgedrückt.

    Aber vllt sollte Sunset Sam mal einen Blick drauf werfen, der kennt sich wohl mit am Besten damit aus. Er hat seins schon zerlegt und kennt alle Mechaniken von innen und weiß evtl woher diese Wölbung und die Haarrisse kommen.

    Ich würde es wohl umtauschen. Wo hast du es denn gekauft?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der markierte Bereich schaut tatsächlich merkwürdig aus. Wobei das Blitzlicht etwas zur Dramatik beitragen wird. Es lässt sich aber aus der ferne schlecht beurteilen. Da wird wahrscheinlich die Qualitätskontrolle im Werk gepennt haben. Ich denke mal, dass der Fehler beim gießen des Teils passiert ist. Klar, wenn es ein Riss zu sein scheint, dann lieber austauschen lassen. Ansonsten Funktionskontrolle machen und wenn alles gut ist mit dem Schönheitsfehler leben.

  • Ich habe mir nochmal das Testvideo von der 6mm Version angeschaut. Da kann man auch eine Erhebung vor dem Patronenfenster erkennen.

    Schau mal ins Video rein bei 5:25 Min. Da erkennt man es noch besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kann ich dir damit deine Bedenken nehmen ;)

  • Ich habe mir nochmal das Testvideo von der 6mm Version angeschaut. Da kann man auch eine Erhebung vor dem Patronenfenster erkennen.

    Diese leichte Erhebung ist bei meiner CLA auch, aber eben nicht dieser Haarriss. Ich denke er sollte es umtauschen, schließlich ist ja das Material defekt. Auf der rechten Seite innerhalb dieser größeren Erhebung ist ja auch noch eine eigene kleine runde Erhebung ansich, die bei unseren CLA auch ist, nur bei @menne outdoor ist sie doller durchgeschlagen und hat diesen Riss verursacht. So erkenne ich das zumindest.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe mir nochmal das Testvideo von der 6mm Version angeschaut. Da kann man auch eine Erhebung vor dem Patronenfenster erkennen.

    Schau mal ins Video rein bei 5:25 Min. Da erkennt man es noch besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kann ich dir damit deine Bedenken nehmen ;)

    Ja Dankeschön Sam für deine Mühe. Sind denn dort auch längs leichte Haar Risse zu erkennen?

    Ich bekomme keine besseren Bilder hin um es zu erkennen. Werde aber nachher mir nochmals das Video anschauen und wenn es gleich sein sollte dann brauche ich sie ja nicht zurück senden.

    Man ,ich finde es richtig klasse das einem hier so schnell geholfen wird. Danke nochmal an alle👍👍👍👍👍👍

  • Ich schaue es mir nachher nochmal genauer an , und schaue mir gleichzeitig das Video von Sam an , falls es bei meinem Gewehr schlechter sein sollte ,dann tausche ich es lieber um

  • Ich habe jetzt nochmal Nahaufnahmen gemacht.

    Bei mir ist keinerlei Spur eines Risses zu erkennen. Wenn man ins Patronenfach schaut, dann sieht man unter der Oberfläche der äußeren Erhebung von innen eine Art kleine Kupferplatte. Ich vermute, dass diese festgenietet ist (blaue Markierung) und die Niete etwas durchgeschlagen ist.

    Es ist bei dir definitiv beschädigt und ich würde das tauschen.

        

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe jetzt nochmal Nahaufnahmen gemacht.

    Bei mir ist keinerlei Spur eines Risses zu erkennen. Wenn man ins Patronenfach schaut, dann sieht man unter der Oberfläche der äußeren Erhebung von innen eine Art kleine Kupferplatte. Ich vermute, dass diese festgenietet ist (blaue Markierung) und die Niete etwas durchgeschlagen ist.

    Es ist bei dir definitiv beschädigt und ich würde das tauschen.

        

    Danke Wild Bill, ich habe mir grade das Video angeschaut und auch nochmal meins zu Hand genommen.Durch die Lupe konnte man es besser erkennen, es ist nur oberflächlich kurz gesagt die Risse gehen nicht durch ...........Ich denke mal das bei meinem etwas mehr Druck ausgeübt wurde als bei euren und dadurch die Oberfläche minimalst eingerissen ist. Die Funktion ist aber gegeben und ich denke ich werde mit dem kleinen Makel leben können .

    Danke an alle die helfen wollten .

    Top Cowboys and Cowgirls hier . Jetzt habt ihr mich an der Backe und ich kann euch versichern ,ihr werdet mich nicht mehr los 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Das freut mich, dass dann letztendlich doch alles ok ist. Es hat wirklich wie ein Riss ausgesehen.

    Na dann viel Spaß mit deiner CLA. :schiess1:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also ich habe eines der ersten Exemplare, die in D verkauft worden sind (wie Sam´s 4.5er auch, falls er die noch hat, die 6mm Airsoft-Version mit dem gleichen Buckel bekam er viel später), das war damals schon vorab ein ziemlicher hype um das Ding, so hockten wir hier alle mit dem Finger über der Bestelltaste, als die endlich bei den ersten Händlern auftauchten...

    Na jedenfalls ist meins oberflächlich zwar a.rschglatt an der Oberfläche, aber man kann doch irgendwie Unterschiede in der Materialdichte/-Gefüge erkennen, wenn man es ins Licht hält. Diesen Streifen nach vorn und auch den kreisrunden Punkt darunter, aber alles plan, ist mir deshalb noch nie aufgefallen.

    Ich vermute mal, daß da entweder der Anguß auf der Innenseite war, oder das genau die Stelle ist, wo das flüssige Metall beim Spritzen nach dem Umfluten des Ladefensters wieder zusammengelaufen ist, wenn der Anguß weiter hinten ist. Sicher sitzt unter Deiner Ausbeulung innen die Marke eines Auswurfstempels aus der Gußform, und wenn der Gußprozess etwas gestrafft wurde, um mehr Teile/h auszuspucken...

    Ich denke, die Beule findest Du wahrscheinlich jetzt bei allen CLAs, die nicht aus der ersten Generation stammen :(

    Zumindest gibt es innen kein Teil an der Stelle, was das bei der Montage verursachen könnte, da wird nichts verstiftet o.ä.

  • Ich habe jetzt nochmal Nahaufnahmen gemacht.

    Bei mir ist keinerlei Spur eines Risses zu erkennen. Wenn man ins Patronenfach schaut, dann sieht man unter der Oberfläche der äußeren Erhebung von innen eine Art kleine Kupferplatte. Ich vermute, dass diese festgenietet ist (blaue Markierung) und die Niete etwas durchgeschlagen ist.

    Es ist bei dir definitiv beschädigt und ich würde das tauschen.

        

    Die Kupferplatte ist die Feder, die das Patronenfach verschliesst.

    Anbei die Zeichnung:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @menne outdoor , für den Fall das du das Gewehr doch noch zurückschicken willst, ruf nich bei 4k5 an. Dann wird das behandelt wie eine Reklamation, geht ins Werk zur überprüfung und nach einiger Zeit bekommst du dein Gewehr wieder. Ist es kein Fehler trägst du die Kosten für die Untersuchung, ist es einer bekommst du die ausgebesserte Flinte wieder.

    Mach einfach von deiner 14 Tägigen Rücktrittsfrist gebrauch und bestell es neu, dann bist du fertig.

    Bevor jemand kommt und sagt das stimmt nicht:

    Ich in 2019, innerhalb von ca zweieinhalb Monaten gute 10.000€ bei 4k5 gelassen. Beim letzten Kauf

    habe ich dann genau den beschriebenen Ablauf mitgemacht und gelöhnt, da es kein Fehler war.

    Nicht falsch verstehen, ich kaufe nach wie vor bei 4k5, nur nicht mehr ausschließlich.