Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ich als Waffen Neuling bin auch nicht ganz so begeistert von Umarex. Meine Cla sollte nach ca. 2 Wochen wieder bei mir sein, aber sie ist jetzt schon seit über drei Wochen bei Umarex in der Reperatur. Nichts großes, aber nervig ist so etwas trotzdem. ?(

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Falls ihr auch mal diese Feder bestellen müsst, ...

    Die würde ich alleine schon zur Vorsorge bestellen.

    Haben ist besser als brauchen.

    Wenn die dann verbaut wird, kommt gleich die Nächste in den Bestellkorb.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So Gentlemen,

    jetzt hab ich's auch getan. nach langem zögern war es nun an der Zeit die CLA in blau zu bestellen! 8)

    Leider kommt das blau auf den Bildern nicht so deutlich rüber, aber es ist ordentlich dunkel und extrem refektierend! :thumbsup:

    Sie läßt sich sehr sauber repetieren und entspricht (außer dem Plasteschaft) voll meinen Erwartungen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich warte erstmal das Ergebnis von Shotgun Willie ab, danach möchte ich seinem Vorbild folgen.

    Das Blau soll auch nach dem Vorbild von seinen Colts leicht partiell poliert werden, damit es die Optik von angelassenem Stahl bekommt.

    Ist wieder mal viel Arbeit, aber muss auch nicht sofort sein. Jetzt hab ich sie erstmal und alles Andere kommt dann mit der Zeit.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist eigentlich mit diesem Projekt hier? Außer dass man sich selber irgendwann etwas zurechtzimmern muss... Oder Plastikschäfte toll findet.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und warum empfiehlt niemand Janos? Seine Schaftsets sind hervorragend, im Gegensatz zu dem oben gezeigten Set, klingt der Schaft tatsächlich nicht hohl, weil Janos die Schäfte nur für die Kartuschenröhre aushöhlt, der Rest ist voll. Außerdem montiert er in den Schaft eine Stahlplatte für den Verschluss, man braucht also den Kunststoffeinsatz nicht mehr in den Holzschaft einschrauben. Die Schäfte haben eine schöne Maserung und glänzen auch nicht zu stark. Ich kann Janos jedenfalls nur weiterempfehlen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und warum empfiehlt niemand Janos? Seine Schaftsets sind hervorragend, im Gegensatz zu dem oben gezeigten Set, klingt der Schaft tatsächlich nicht hohl, weil Janos die Schäfte nur für die Kartuschenröhre aushöhlt, der Rest ist voll. Außerdem montiert er in den Schaft eine Stahlplatte für den Verschluss, man braucht also den Kunststoffeinsatz nicht mehr in den Holzschaft einschrauben. Die Schäfte haben eine schöne Maserung und glänzen auch nicht zu stark. Ich kann Janos jedenfalls nur weiterempfehlen.

    U.a. ich habe Janos schon des Öfteren erwähnt und empfohlen und auch 3 Aufträge vermittelt. Aber auch andere haben ihn schon mehrfach empfohlen. Er macht einfach top Arbeit, ordentlich und auch schnell. Auch der Preis bei ihm ist top. :thumbsup:

    Er benötigt laut eigener Aussage gerade mal 4-5 Tage für die Fertigung eines kompletten Schaftsets.

    Vor allem finde ich bei Janos' Schäften gegenüber denen von Airsoft Taiwan, das seine deutlich massiver sind und nicht soviel hohl innen ist, somit auch etwas schwerer und der echten Winchester etwas näher kommt. Meine CLA wiegt mit Holzschaft von Janos und Patronenrohr aus Messing 2967 Gramm.

    Aber die um die Holzschäfte dreht sich ja alles in diesem Thread

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (26. Juni 2021 um 22:19)

  • Ja eben, die Schäfte von Janos sind viel massiver, weil er bei seiner Herstellungsmethode weitaus weniger aushöhlt als Airsoft Taiwan.

    Die Idee mit dem Messingrohr ist natürlich prima, aber mir reicht das Gewicht der CLAs jetzt schon, wenn man es mit der Gewicht mit Kunststoffschaft vergleicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja eben, die Schäfte von Janos sind viel massiver, weil er bei seiner Herstellungsmethode weitaus weniger aushöhlt als Airsoft Taiwan.

    Die Idee mit dem Messingrohr ist natürlich prima, aber mir reicht das Gewicht der CLAs jetzt schon, wenn man es mit der Gewicht mit Kunststoffschaft vergleicht.

    Das Messingrohr verbessert auch die Stabilität des Laufes an der CLA, was bei diesem Plastik Pseudorohr nicht gegeben ist. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ok, das ergibt natürlich Sinn, vielleicht baue ich mir auch mal eines ein, eigentlich ja zwei.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok, das ergibt natürlich Sinn, vielleicht baue ich mir auch mal eines ein, eigentlich ja zwei.

    Ja das solltest du tun.

    Hier hast du auch die perfekte Bauanleitung des Messingrohres von Sunset Sam dazu, beginnt bei etwa Minute 10.

    Da gibt es nämlich einige Feinheiten, damit es mit dem Messingrohr auch funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Vielen Dank, hab mir den Link gespeichert, das schaue ich mir heute bei Tageslicht an :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!