Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Aber er ist eben auch nur so um die 350 € wert und keine 650€...

    Dem stimme ich vollstens zu
    Es gibt zwei Gruende fur die geschraubte Variante, einen Guten (Sammeln) und einen Schlechten :)

  • Was sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen der Zoraki 914 und der Walther PPQ ... ?(

    Neben dem unterschiedlichen Geruch wären da vor allem die folgenden Punkte:


    Zoraki 914Walther PPQ
    AbzugDASA
    Größekompaktgroß
    Gewicht710g640g
    HaptikklobigHandschmeichler
    Magazingröße1415 (17)
    Hahnaußeninnen

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Neben dem unterschiedlichen Geruch wären da vor allem die folgenden Punkte:


    ...danke erstmal für die klare Aufstellung ... :thumbup:

    ...ich habe mir vorhin mal ein paar YT Videos angesehen , da wird die Qualität (nicht die Funktion) ganz stark bemängelt - schlechte Verarbeitung -

    wie sind da die Erfahrungen...?

  • Sog. "Führwaffen" sind beide nicht: Die eine ist zu unsicher und m. E. auch zu groß, die andere zwar kleiner, aber zu schwer.

    Da es für die 914 kein Vorbild gibt, ist sie auch für Sammler uninteressant.

  • Ich würde dir zur PPQ raten, der Griff ist Sahne und der Abzug sowieso, das Teil liegt einfach sehr gut in der Hand und ist auch nicht schwer, 15-Schuss Magazin, auch von dem her kein Vorteil den die 914 haben sollte.
    Außerdem hat die PPQ ein scharfes Vorbild und sieht realistisch aus, wenn man mal vom angedeuteten Auswurfhebel auf der rechten Seite absieht, das ist aber für mich kein Ausschlußkriterium.

    Ich hatte die 914 einmal bei einem Händler in der Hand, mir gefällt die Form und auch die Handlage nicht, und das sage ich jetzt nicht weil ich was gegen Zoraki hätte, ich besitze ja die 906, 917, 918.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • und das sage ich jetzt nicht weil ich was gegen Zoraki hätte, i


    ...nein das ist schon klar Meikel …

    mich hat nur das Video abgeschreckt , so eine Schexx Verarbeitung (aber bei allen !!!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich nichts dazu sagen was bei der 914 los ist, hatte gestern mal meine 918 offen, ( ist ja bald Jahreswechsel ) die ist absolut top verarbeitet, selbst die Titan-Beschichtung macht bei mir keine Probleme.
    Im Gegensatz zum hochgelobten Harvey 37, gestern festgestellt das sich Fingerabdrücke doch glatt auf der rechten Seite in die Brünierung reingefressen haben, das dürfte auch nicht sein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    • Der Griff der PPQ fühlt sich nicht "Sahne" an, sondern "pickelig".
    • Der Abzug meines Exemplars war anfangs kratzig. Nach etwa 500 Schuss läuft sie allerdings wie erwartet tadellos.
    • Ich würde in jedem Fall beide kaufen. (Man kann die Dinger in einem richtigen Laden ja mal in die Hand nehmen, wenn man sich unbedingt entscheiden will/muss.)
  • Selbstverständlich. Mal sehen ob die bis zum WE den Weg aus Österreich zu mir gefunden hat.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich halte ja die "großen" SM für unterbewertet - die Kleinen waren mir zu zickig.
    Eine alte 15-9 ist trotz meiner Grundsätze im Bestand geblieben . . . 8)

  • Wobei ich eigentlich finde das die Actions gerade teuer werden. Unter 100€ gibt's meist nur Dreck. Ich musste aus 2 SMs eine zusammenbauen. Aber wenn das jetzt klappt ist all der Ärger vergessen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis