Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Dieses Jahr gekauft habe ich:
    1 x Walther P 22 Q Team Edition weiß-rot
    1 x kaum gebrauchte Walther P 22 Q in brüniert. Laufen beide makellos, selbst mit älterer Victory Munition.

    Einen wenig gebrauchten RG 89 Combat vernickelt habe ich im Tausch gegen anderes bekommen.

    Kaufen will ich eigentlich erst mal nichts mehr, aber Schnäppchen auf Egun nehme ich gerne mal mit.

    Vielleicht kommt noch eine zweite Zoraki 906 PTB 946, oder noch ein HW 88 Airweight PTB 315 in brüniert dazu. Oder bei Gelegenheit weitere P 22 Q Varianten.

  • Dieses Jahr gekauft habe ich:
    1 x Walther P 22 Q Team Edition weiß-rot
    1 x kaum gebrauchte Walther P 22 Q in brüniert. Laufen beide makellos, selbst mit älterer Victory Munition.

    Einen wenig gebrauchten RG 89 Combat vernickelt habe ich im Tausch gegen anderes bekommen.

    Kaufen will ich eigentlich erst mal nichts mehr, aber Schnäppchen auf Egun nehme ich gerne mal mit.

    Vielleicht kommt noch eine zweite Zoraki 906 PTB 946, oder noch ein HW 88 Airweight PTB 315 in brüniert dazu. Oder bei Gelegenheit weitere P 22 Q Varianten.


    Schön dir auch mal hier zu sehen & Willkommen :thumbsup:

  • Ich will immer noch beim Schneider hinlangen - einen verchromten Zoraki-Sechszöller mit posigen Holzgriffschalen.

    Und dann bei Gelegenheit noch die Aushilfs-TMP.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schön, dass hier einige User aus dem Feuerwerk-Forum online sind ;)
    Willkommen Sureshot 8)
    Servus FlashPyro :thumbup:

    Meine Neuanschaffungen 2018:

    - RG 88 Uma Fertigung, Herstellung 2016. Super Teil. Die unzähligen weißen Schriftzüge nerven ein wenig. Ansonsten aber eine sehr schöne kompakte SSW mit recht kickendem Rückstoß. Alte Victory Mun mag sie überhaupt nicht. Test mit PPU 2016 lief einwandfrei.

    - Zoraki 906 PTB 946 schwarz-chrom. Habe noch eine erste PTB erstanden. Bin sehr beeindruckt von der kleinen 906. Unglaublich laut im Vergleich zu einer (eher zurückhaltenden) RG 96. Massiv gebaut. Sehr zuverlässig. Sogar Victory-Mun der alten schwachen Chargen verdaut die 906 einwandfrei.

  • Mein erster Revolver nach vielen, vielen zuverlässigen Pistolen. Ob der wohl was taugt? Könnt ihr den zur SV empfehlen? :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Passen ganz gut zur brünierten Version, nicht?

    Hatte noch überlegt den Großen aus Gummi zu nehmen - irgendwas mit Hogue... - aber der macht so einen hochwertigen Revolver in meinen Augen nur seelenlos und billig. An einen Weihrauch gehört einfach was aus Holz. :huldige:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • An einen Weihrauch gehört einfach was aus Holz

    Link ? :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe am Freitag eine Reck P6s Kaliber 8 mm PTB 78 Baujahr 78 und einen Derringer Mk 3 PTB 3-72 für 10 Euro abstauben können.

    Die staubtrockene und stark verschmutzte Reck habe ich komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert. Einen passenden Becher hatte ich auch noch da. Jetzt sieht sie wieder aus wie neu, und funktioniert auch.

    Der Derringer in OVP sieht kaum genutzt aus, ist in meinen Augen aber Schrott. Es passen weder 9 mm noch 15 mm Sterne in die zu kleinen Mündungen, und das Schlagstück erreicht den oberen Schlagbolzen wohl nicht richtig. Der kommt wieder weg.

  • Da mir solche Taschenpistolen auch gefallen, kurz die Frage: Die Reck P6 funktioniert mit neuer Munition ohne Madenschraube? Oder hattest du noch alte 600 bar Kartuschen?

  • Da mir solche Taschenpistolen auch gefallen, kurz die Frage: Die Reck P6 funktioniert mit neuer Munition ohne Madenschraube? Oder hattest du noch alte 600 bar Kartuschen?

    Ich habe nur einen Schuss mit etwas älterer Mercury Munition (MFS) gemacht, allerdings mit aufgeschraubtem Abschussbecher.

    Hat sauber durchrepetiert. Ich glaube nicht, dass das 600 bar Munition ist. Aber ich hätte schon noch starke 8 mm da.

  • Ich möchte für meinen Enkel einen RG46 (nicht 56) kaufen. Ist das eine Schnapsidee? Wegen des Trommelspalts oder weil sich vielleicht ständig der Schraub“lauf“ lockert?

  • Der RG46 ist ganz brauchbar. Der offene Lauf bis hin über die kaum verbaute Trommel lassen genug Druck und "Feuer" vorne raus.

    Der Lauf lockert sich nicht, wenn man ein Teflonband ums Gewinde legt. So eines, das man auch für Wasserhahnabdichtung in jedem Baumarkt bekommt. Zwei Lagen rumwickeln und kräftig reindrehen. Schon sitzt der Bombenfest.

  • Der Enkel wickelt nicht, er wird gewickelt. ;) Nein Unsinn, aber dann wohl doch besser den RG56  ?(  

  • Der RG46 ist für Silvester besser geeignet, da der Lauf bzw. Abschussbecher keinerlei Laufsperre aufweist.

    Stört Dich das Teflonband in meiner Beschreibung? Das sieht man nicht, wenn man es richtig macht.