Empfehlenswerte SSW zum Führen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 32.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 08:44) ist von Loeffel.


  • Bei Revolvern idR am meisten empfohlen: Weihrauch HW37, Weihrauch HW88, Zoraki R1. Lobende Erwähnung: Röhm RG89N (vergleichsweise großer Trommelspalt), Record Chief 2'' (angeblich eine Art Geheimtipp), S&W Chief Special (günstig, sehr geringer Trommelspalt).

    Bei den Halbautomaten idR am meisten empfohlen: Zoraki 917, 918 (beide groß und schwer), 914 (mittelgroß/-schwer), 906 (Taschenpistole), Röhm RG96, RG88, Walther PK380 (teuer, aber wohl relativ hochwertig), Walther P22Q (handlich, kompakt).

    Ich persönlich würde mir als erstes die Weihrauchs bzw. die PK380 anschauen. Letztere ist wohl auch von den Markings sehr dem Original nachempfunden.

    Die Sache mit den Laufspeerren ist mittlerweile bei ALLEN SRS-Waffen ein Problem. Hier ggf. über die Google-Bildersuche mal bzgl. bestimmter Modelle von Interesse nach Aufnahmen von vorne/schräg vorne suchen, um schon mal einen ersten Eindruck zu erhalten. Aber: neue SRS-Waffen ohne sichtbare Laufsperre gibbet praktisch keine mehr. Das ist politisch so gewollt.

    Gruß

  • Ich hätte da mal eine Frage die mich interessiert.
    Zur SV lädt man ja Pfeffer oder cs, sind diese kartuschen merkbar leiser als Schreckschuss Kartuschen?

    Wenn ich mir vor stelle das die genauso laut sind wie Schreckschuss kartuschen und man je nach Magazingröße alle raus knallt da man der Situation nicht mehr entkommt, legt man sich durch den "knall" nicht selber lahm?
    Ein Schuss erträgt man ja noch mit nen leichten pfeifen im Ohr, aber das ganze Magazin?
    Wie sind eure Erfahrung diesbezüglich?
    Man kann ja schlecht erst ohropacks rein drücken.

    LG
    Sascha

  • Zur SV lädt man ja Pfeffer oder cs, sind diese kartuschen merkbar leiser als Schreckschuss Kartuschen?

    Wie sagte schon Nathan, der Weise im 3. Akt, 4. Aufzug, 12. Szene, 37.Satz?

    "Nein."

    Und ja. Solltest Du wirklich mal in die Verlegenheit kommen ein ganzes Magazin 9mm-Kartuschen abfeuern zu müssen, dann klingelt's nicht nur beim Gegenüber ganz gewaltig in den Ohren :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wie sagte schon Nathan, der Weise im 3. Akt, 4. Aufzug, 12. Szene, 37.Satz?
    "Nein."

    Und ja. Solltest Du wirklich mal in die Verlegenheit kommen ein ganzes Magazin 9mm-Kartuschen abfeuern zu müssen, dann klingelt's nicht nur beim Gegenüber ganz gewaltig in den Ohren :!:

    Die Frage ist ja, "klingelt" es nur in den Ohren oder ist man dadurch selbst Orientierungslos und benommen oder nur halb taub?
    Ich denke jeder hat schon mal ein Schuss ohne ohrschutz abgegeben um zu wissen wie es ist, aber hintereinander ein ganzes Magazin?

  • Man hat nach einem leer gefeuerten Magazin ein taubes Gefühl auf den Ohren - egal, ob es mit Platz- oder Reizstoffkartuschen geladen war.

    Ich kann Dich aber beruhigen. Dein Gegenüber hat ja zu dem Taubheitsgefühl auf den Ohren zusätzlich auch noch das Tränen der Augen und andere unschöne Nebenwirkungen zu verkraften.

    So gesehen bist Du in einer solchen Situation fein raus. :D

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die Frage ist ja, "klingelt" es nur in den Ohren oder ist man dadurch selbst Orientierungslos und benommen oder nur halb taub?

    Ich stelle mir gerade vor wie ein Polizist nach der Schussabgabe
    halbtaub und orientierungslos durchs Gelände taumelt . . . 8)

  • Voilà, der wahre Grund, warum die deutsche Polizei so selten schießt...... ;)


    EDIT zu dem, was ich soeben oben schrub: die Weihrauch-Revolver und die Walther PK380 sind m.W. direkt von scharfen Vorbildern abgeleitet. Sollte man vielleicht auch noch dazu sagen.

  • Welcher Polizist haut denn ein ganzes Magazin raus?
    Mehr als 1 Schuss gibt doch kaum einer ab und am Schießstand doch nur mit Schutz, zumal ich der Meinung bin das SSW lauter sind, also empfinde ich zumindest so.

    Ja ok, der gegenüber hat ganz andere Probleme, aber ob man sich noch top fit fühlt bezweifel ich.
    Das war halt reines Interesse, das fragte ich mich jetzt schon ne ganze weile.

  • [...] die Weihrauch-Revolver und die Walther PK380 sind m.W. direkt von scharfen Vorbildern abgeleitet. Sollte man vielleicht auch noch dazu sagen.

    Der HW 37/88 ist ein Nachbau des Chief Special von Smith & Wesson, die PK380 ist in der Tat eine Konvertierung der Scharfen im Kaliber .380ACP.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ....zumal ich der Meinung bin.....

    Jetzt wird nur noch wiedergekäut was schon zigmal in den letzten vier Wochen geschrieben wurde.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da spiele ich lieber noch ein wenig mit meinen Neuerwerbungen.
    Gute N8 . . . :thumbup:

  • Das war halt reines Interesse, das fragte ich mich jetzt schon ne ganze weile.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, zwei Schüsse steckt das Ohr noch halbwegs weg. Ab vier abgegebenen Schüssen in kurzer Folge bleibt das Taubheitsgefühl einige Minuten bestehen.
    Ein komplettes Magazin hab ich ohne Gehörschutz noch nicht verschossen.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Welcher Polizist haut denn ein ganzes Magazin raus?
    Mehr als 1 Schuss gibt doch kaum einer ab und am Schießstand doch nur mit Schutz, zumal ich der Meinung bin das SSW lauter sind, also empfinde ich zumindest so.

    Ja ok, der gegenüber hat ganz andere Probleme, aber ob man sich noch top fit fühlt bezweifel ich.
    Das war halt reines Interesse, das fragte ich mich jetzt schon ne ganze weile.

    Aus medizinischer Sicht muss ich dir Recht geben, dass man sein Gehör schonen sollte!!!
    Und dennoch kann ich dir sagen, dass es zwar im Ohr klingelt, aber das wars dann auch...
    Da tut ein Motörhead-Konzert in der ersten Reihe mehr weh!!! :direx:

  • Der HW 37/88 ist ein Nachbau des Chief Special von Smith & Wesson, die PK380 ist in der Tat eine Konvertierung der Scharfen im Kaliber .380ACP.

    Schon klar :) aber sind die Weihrauch-SSWn nicht auch abgeleitet von diesen scharfen Weihrauch-Revolver-Modellen? Die wiederum werden in den USA als "Windicator" verkauft und hierzulande, glaub ich, als "Hunter".....

    Also quasi: Chief Special --> Weihrauch scharf --> Weihrauch HWxx?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, zwei Schüsse steckt das Ohr noch halbwegs weg. Ab vier abgegebenen Schüssen in kurzer Folge bleibt das Taubheitsgefühl einige Minuten bestehen.Ein komplettes Magazin hab ich ohne Gehörschutz noch nicht verschossen.

    Aus medizinischer Sicht muss ich dir Recht geben, dass man sein Gehör schonen sollte!!!Und dennoch kann ich dir sagen, dass es zwar im Ohr klingelt, aber das wars dann auch...
    Da tut ein Motörhead-Konzert in der ersten Reihe mehr weh!!! :direx:

    Super, ich Dank euch beiden für die Info.

  • Jetzt wird nur noch wiedergekäut was schon zigmal in den letzten vier Wochen geschrieben wurde.Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da spiele ich lieber noch ein wenig mit meinen Neuerwerbungen.
    Gute N8 . . . :thumbup:

    Gute Idee!!!
    Bin auch raus... Mit Frauchen übern Weihnachtsmarkt!
    OHNE HW88!!! :D

  • Schon klar :) aber sind die Weihrauch-SSWn nicht auch abgeleitet von diesen scharfen Weihrauch-Revolver-Modellen? Die wiederum werden in den USA als "Windicator" verkauft und hierzulande, glaub ich, als "Hunter".....
    Also quasi: Chief Special --> Weihrauch scharf --> Weihrauch HWxx?

    Kann schon sein, dass es auch scharfe Weihrauch-Revolver gibt, die so aussehen wie ein HW 37/88. Da gibt es zum Beispiel den HW 22, der wohl auch ein Nachbau des S&W Chief Special darstellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • “Jetzt wird nur noch wiedergekäut was schon zigmal in den letzten vier Wochen geschrieben wurde.

    Ich glaub ich hab ein Déjà-vu.
    Und täglich grüßt das

    :winke::sleeping::o:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (22. Dezember 2017 um 23:08)