Empfehlenswerte SSW zum Führen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 32.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 08:44) ist von Loeffel.

  • Antwort D:
    Hinter der Theke hoffen, dass entweder a) eine geladene abgesägte Schrotflinte liegt oder b) ein schnell zur Hand stehender Reiniger auf Wasserstoffperoxidbasis und ne Rolle Alufolie, aus Kaugumi und Kullimiene 'nen Zünder basteln!!!

  • Antwort D:
    Hinter der Theke hoffen, dass entweder a) eine geladene abgesägte Schrotflinte liegt oder b) ein schnell zur Hand stehender Reiniger auf Wasserstoffperoxidbasis und ne Rolle Alufolie, aus Kaugumi und Kullimiene 'nen Zünder basteln!!!

    Der rechtstreue Bürger lässt durch die freundliche Bedienung die örtliche Polizei anrufen, die natürlich innerhalb weniger Minuten vor Ort ist und die höchstwahrscheinlich bereits in Erscheinung getretenen Aggressoren zwecks weitere Überprüfungen mit auf das Revier nimmt. Situation bestens geklärt..... :whistling:

    Weitere Vorschläge von SSW für mich?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Weitere Vorschläge von SSW für mich?

    Falls Du nicht zur Fraktion der Umarex/Walther-Hasser gehörst und Du moderne Pistolen magst, empfehle ich Dir mal die beiden 9mm P.A.K.s PK380 und PPQ M2 von Walther anzuschauen. :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Falls Du nicht zur Fraktion der Umarex/Walther-Hasser gehörst und Du moderne Pistolen magst, empfehle ich Dir mal die beiden 9mm P.A.K.s PK380 und PPQ M2 von Walther anzuschauen. :)

    Hassen? Wie gesagt, bin nicht wirklich auf aktuellem Stand und wenn die Qualität stimmt und die Waffen zuverlässig sind, werde ich die mir mal näher ansehen. Thx! :thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Qualität und Zuverlässigkeit stimmen bei den beiden Waffen nach heutigen Maßstäben.
    Aktuelle Modelle werden halt nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Dafür verdienen wir aber heute auch genug, dass man sich sowieso immer mal wieder gern was Neues gönnt und der Haltbarkeitsfaktor damit ein wenig in den Hintergrund rückt.

    Die PK380 ist aufgrund ihrer mittleren Größe besonders gut verdeckt tragbar. Die PPQ ist größer, hat dafür aber auch das größere Magazin. Wenn man beide Waffen mit der hauseigenen Walther-Munition bestückt, hat man keine größeren Ausfälle zu befürchten.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Empfehlung:

    • Weihrauch HW88 Super Airweight
    • Walther P22Q
    • Zoraki 906

    Wenn das Gewicht nicht stört, kommen auch Zoraki 914 und ME Sig Sauer P239 in Betracht.

    Munitionsempfehlung: Walther Pfeffer. Von Wadie rate ich ab.

    Zum Thema Sicherheitsrast gibt es ein interessantes Video

  • Warum die PPQ? Warum eine SA-Waffe ohne Sicherung zum Führen empfehlen?

    Diese Diskussion hatten wir hier schon zum wiederholten Male. Wer sich als geübter Waffenträger sieht, kann die PPQ selbstverständlich hinreichend sicher "israelisch" führen.
    Wer sich das (noch) nicht zutraut, der greift halt zur PK380 oder vergleichbaren Modellen, die die von Dir präferierten Sicherheitsfeatures vorhalten.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Red nicht mit, wenn Du keine Ahnung hast, Oblatixx.

    Red doch bitte niemandem ein, dass er nachladen muss. Flinke Füße heißt das Geheimnis nach der Schussabgabe, und sonst gar nichts. Oder willst du es auf einen Schusswechsel ankommen lassen?
    Egal, es weihnachtet!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Aber was machst Du, wenn Dir in Berlin ein Polizist entgegenkommt? Die Bundespolizei rufen oder gleich den libanesischen Clan-Chef? ;(

    Wenn Sie mit Blaulicht angeschossen kommen mach ich Platz. Wenn nicht, grüsse ich freundlich wie gestern auf dem Weihnachtsmarkt beim gemeinsamen Reibekuchen mampfen. Was soll ich da sonst machen?

  • Red doch bitte niemandem ein, dass er nachladen muss. Flinke Füße heißt das Geheimnis nach der Schussabgabe, und sonst gar nichts. Oder willst du es auf einen Schusswechsel ankommen lassen?Egal, es weihnachtet!

    Was mich stört, ist, daß Du offensichtlich noch nicht in einer SV-Situation warst, aber mitreden willst. Ich war bereits leider in solcher Lage, und war sehr froh, die Zoraki 914 und Ersatzmagazin dabei gehabt zu haben, denn es waren mehrere Angreifer und sie wurden noch mehr... dank der ausreichenden Schußleistung war die Wirkstoffwand so ausreichend, daß ich - und da gebe ich Dir völlig recht - Fersengeld geben konnte, weil die Herren ausreichend mit ihrem Rotz beschäftigt waren.

    Und Schußwechsel? Mit einer SSW? Das gibts da nicht. Schießen, notfalls schnell ein Magazin, notfalls ein zweites leer schießen, und weg, weg, weg. Bevor am Ende noch der Wind umschlägt und man die eigenen SV-Gase selbst schnüffeln darf...

    Denn genau das ist es ja auch gerade: bei einer SSW als SV-Waffe muß man sehr umdenken: großer Bogen um alles, was nach Ärger riecht, noch größerer Bogen um bestimmte Phänotypen, und Waffeneinsatz nur als allerletztes Mittel, um den Wirkstoff raus zu hauen, der eben kein Geschoß ist, und dann Beine in die Hand...

  • Nachtrag:

    Gäbe es taugliche Schnellader für Revolver, wäre mir ein solcher als SV-Waffe auch lieb, denn mögen tu ich die Dinger ja, hab ja auch einige. Aber wenn einem so eine Truppe gegenübersteht, und man meint, da sei ein Nest, weils immer mehr werden, dürfte wohl auch ein guter Speedloader nicht weiter helfen. Mit gefällt das alles nicht...

  • Meine Besorgnis ergibt sich aus der einschlägigen Nachrichtenlage.

    Stimmt, ich hatte davon gelesen. Der Privatclub an der Skalitzer 85 soll dicht gemacht werden. Das wäre natürlich kacke wenn da keine Konzerte mehr laufen. Aber vielleicht kriegen die doch noch die Kurve.

  • Für mich steht an erster Stelle die Zuverlässigkeit neben sehr guter Qualität

    Zuverlässigere Pistolen als Zorakis sind mir noch nicht untergekommen. Auf 1000 Schuss aus 11 verschiedenen Modellen vielleicht insgesamt 2-3 Klemmer. Dann mit etwas Abstand die RGs, Die RG88 ist hier als Beste zu erwähnen. Und dann mit großem Abstand der Ganze Rest - Umarex, Melcher & Co.

    Was bedeutet für dich Qualität?
    Für mich ist das einwandfreie Funktion mit angemessener Haltbarkeit zu vernünftigem Preis = Zoraki.
    Seit diesem Jahr gibts übrigens passende Holster für die Zorakis in allen erdenklichen Variationen und zu sehr günstigen Preisen.

    Revolver hats ja keine wirklich neuen gegeben. Die Favoriten sind immer noch dieselben. HW88, RG59, HW37, RG89

    Gebraucht - gibts klar gute alte Modelle, aber 1. man weiß nie was man bekommt und was damit schon getrieben wurde und 2. du hast keinerlei Garantie oder Support. Ersatzteile? Pech gehabt! Würd ich nicht machen, höchstens zum Sammeln und lieb haben, vor allem die Ermas. Und auch wenn die RG800 und RG9 absolute Spitzenprodukte waren, 8mm ist nicht die beste Wahl, die Auswahl ist klein und wenn die nicht mit der Muni laufen, ist eh mau.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (22. Dezember 2017 um 19:43)

  • Zuverlässigere Pistolen als Zorakis sind mir noch nicht untergekommen. Auf 1000 Schuss aus 11 verschiedenen Modellen vielleicht insgesamt 2-3 Klemmer. Dann mit etwas Abstand die RGs, Die RG88 ist hier als Beste zu erwähnen. Und dann mit großem Abstand der Ganze Rest - Umarex, Melcher & Co.
    Was bedeutet für dich Qualität?
    Für mich ist das einwandfreie Funktion mit angemessener Haltbarkeit zu vernünftigem Preis = Zoraki.
    Seit diesem Jahr gibts übrigens passende Holster für die Zorakis in allen erdenklichen Variationen und zu sehr günstigen Preisen.

    Revolver hats ja keine wirklich neuen gegeben. Die Favoriten sind immer noch dieselben. HW88, RG59, HW37, RG89

    Gebraucht - gibts klar gute alte Modelle, aber 1. man weiß nie was man bekommt und was damit schon getrieben wurde und 2. du hast keinerlei Garantie oder Support. Ersatzteile? Pech gehabt! Würd ich nicht machen, höchstens zum Sammeln und lieb haben, vor allem die Ermas. Und auch wenn die RG800 und RG9 absolute Spitzenprodukte waren, 8mm ist nicht die beste Wahl, die Auswahl ist klein und wenn die nicht mit der Muni laufen, ist eh mau.

    Von den Zorakis sind wohl nur die Revolver nicht so dicht im Lauf, oder? Und wenn die Pistolenläufe alle recht dicht sind, dann funzen die auch, kann ich mir gut vorstellen. Qualität bedeutet für mich natürlich neben der Haptik auch, das die Haltbarkeit hoch ist, Fertigungstoleranzen gering, verarbeitetes Material, guter Abzug, kein Gehakel und Gekratze, sauber laufende Trommel, leichtgängige Magazinführung, sicherer Schlittenfang, nur um mal einiges zu nennen. Da ich bereits einiges an Waffen im Rahmen meiner Schützenvereinsmitgliedschaft in den Fingern hatte, habe ich dafür ein Gefühl, was Wertigkeit anbelangt. Gerade wenn man eine SSW führen möchte, muss sie einfach funktionieren und nicht wie ein kleines Mädchen zickig werden, wenn es ernst wird. Laberrababer, habe ich das irgendwie verständlich ausdrücken können? 8|

    Was ist eigentlich der Unterschied vom HW88 und HW37? Das sind doch eigentlich bis auf die verarbeiteten Materialien die gleichen Waffen, richtig?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • HW88 ~ 300 gramm (Alutrommel + AluRahmen)
    HW37 ~ 500 gramm (Stahltrommel + Zinkrahmen)


    Da ich bereits einiges an Waffen im Rahmen meiner Schützenvereinsmitgliedschaft in den Fingern hatte, habe ich dafür ein Gefühl, was Wertigkeit anbelangt

    na dann dürfte dir die Wahl doch ganz easy fallem, einfach in einen entsprechenden Laden gehen und live anschauen. Letzendlich entscheidet eh das Bauchgefühl.