Schofield co2 Western-Revolver
There are 1,675 replies in this Thread which has previously been viewed 448,440 times. The latest Post (
-
-
Das sind wohl BB Hülsen. Auf dem Foto ist doch vorn ein Gummi? Damit die Kugel "aufpicken".
-
das ist neu! Normalerweise haben die Schofield-BB-Hülsen vorn einen aufgesteckten Gummi in Geschoßgröße. Hat Barra wieder was eigenes... 
-
Moin,
wie soll man ein 6mm BB mit Hülsen aufpicken, die nicht mal eine Diabolospitze reinlassen?
-
Nicht 6mm, 4,4mm !
Die sind zudem oft untermaßig, ca. 4,3xmm, und die Plasteeinsätze vorn an der Mündung lassen nur das Laden einer BB zu, dann ist das Lager nochmal verengt. Jedenfalls sind alle Frontladerhülsen so, die ich kenne.
Kannst natürlich auch eine 6mm rollen, bis sie paßt

-
Ja eben, hab mich schon gewundert. Wieso 6 mm BB?
-
flupp... Nein, nicht 4,4mm
Nimm die ganz normalen (Stahl) BBs die mit 4,5mm angegeben sind. Die sind auch untermaßig und dann hast du automatisch 4,4mm.
Die 4,4mm sind auch untermaßig dann bist du bei 4,3mm, oder sogar noch weniger. -
Genau, drum gehen die 4,4mm als Pb auch im alten 4,3 Rider, und wenn ich mir die alten H&N 4,3 BBs für den nehme, dann sind die 4,2...

Stahl kommt bei mir nur in die Automaten und in den Daisy, wenn überhaupt. Du willst wohl, daß ich mir wie Du auch den Lauf versaue, was

Das Problem hatte übrigens Pitralon mit seinen famosen neuen Schofie-Hülsen, leider nicht ich. (der auch gerne mal welche von denen zum Befummeln hätte...)
-
Also ich hab mal vor über 50 Jahren, als ich neben dem Daisy so eine billige Diana Pistole hatte, mit der ich meistens Blei BBs verschoss, die vermessingten Daisy BBs verwenden wollen. An dem gezogenen Lauf der Diana hätte ich da wenig beschädigen können. Die Messing BB rollte da einfach durch den Lauf und fiel vorne wieder raus.

-
Mit Pflaster wäre es wahrscheinlich gegangen, damals steckten wir noch alles in den Lauf, was greifbar war, außer den teuren Dias...
Kinder soll man eben doch nicht mit Druckluftwaffen spielen lassen

Ich hab noch nie was von einem zerdengelten Schofielauf gelesen, nur vom SAA. Ist da auch schonmal was passiert, oder waren wir bei dem nur gewarnt und vorsichtiger, oder ist die Röhre stabiler?

Weiß jetzt gar nicht mehr, ob die dickwandiger ist als der SAA-Strohhalm.

-
Das mit dem zerdengelten SAA BB Lauf, war ich nicht. War ein anderer Cowboy. Aber es ist wahr, hab es mit eigenen Augen gesehen.
Der Cowboy hatte nix falsches gemacht, er hatte für seinen BB Colt wie angegeben nur Stahl-BBs verschossen.
Ich benutze in meinen Colts nur Blei-BBs -
In der foreneigenen Tauschbörse
gibt es gerade 24 Schofieldhülsen.
Schön für 4,5mm und so...
-
Wo finde ich die Tauschbörse?
-
Ich denke, einfach Western Tauschbörse in der Suchfunktion eintippen.
-
Geht nicht.
-
Sind aber welche für nur BB
-