Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • mit 2k anbringen.

    Hallo,
    hast Du einen bestimmten Kleber?
    Muss ja für Alu und Guss geeignet sein. Habe leider keine Erfahrung im verkleben.

    Das mit der Schiene oben (633) haut nicht hin. Händler rät ab. Es ist auch von ASG keine Vorrichtung geplant.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • So, habs mal versucht und von der Schofield Diabololadehülse nen Foto zu machen.


    Züge und Felder knapp zu erkennen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo ,
    habe mir Gestern auch so einen Schönen Schofield gekauft... aber mit den Hintergedanken das er voll Metall sein soll wie auf der Verpackung steht...
    Nur hier im Forum habe ich gelesen das er wieder nur Zinkguss sein soll... Ob wohl die Trommel sich so anfasst als wer sie gedreht und nicht gegossen .
    Hat auch einer ein Schönes Leder Holster für die Deko, möchte den Schofield zu Deko meine Jack Daniel Whisky Sammlung nutzen...
    Grüße Olli.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Im Grunde hast du recht ... Zink = Metall ;(
    Ich habe es mit Stahlteilen verwechselt, bzw. dummer Denkfehler.
    Naja als Deko trotzdem sehr schön ....

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

    • Hilfreichste Antwort

    Hat auch einer ein Schönes Leder Holster für die Deko, möchte den Schofield zu Deko meine Jack Daniel Whisky Sammlung nutzen...

    Da gibt es soooo schönere Verwendungen für ihn als das man nur Deko drauß macht! :whistling:
    Und Whiskey soll man nicht sammeln, sondern genüsslich aufbrauchen! :alc:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Da gibt es soooo schönere Verwendungen für ihn als das man nur Deko drauß macht! :whistling: Und Whiskey soll man nicht sammeln, sondern genüsslich aufbrauchen! :alc:


    Grüße vom Major

    Dito.
    Wie kann man Whisky sammeln, vielleicht Flaschen von Whisky, das geht. Man braucht nur ein Zimmer für die Flaschen.

    Das.......




  • Habe ich mit 11-12 mal gemacht.

    Schöne Flaschen aussem Altglas geholt, gewaschen, handgefriemelte Etiketten drauf und gefärbtes Wasser rein. Fasziniert war ich immer von diesem Blue-Curacao-Zeugs...
    Farbige Tinte rockt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dito.Wie kann man Whisky sammeln, vielleicht Flaschen von Whisky, das geht. Man braucht nur ein Zimmer für die Flaschen

    Whisk(e)ysammler, die ihre Flaschen niemals öffnen, gibt es tatsächlich.
    Das reicht von den Jack D. "Special Editions" für Jedermann bis zu Schätzchen, die auf Auktionen heftigste Preise erzielen. Letztlich ist alles Spekulation oder Liebhaberei.

  • Nix sammeln, dass Zeugs ist zum genießen da. :drink::drink::drink::drink:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat den keiner eine Firma oder Vertrieb wo man für den Schofield ein ordentliches Holster her bekommt.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Danke Leydson ... :thumbup:

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • ...bei Pullmann anfragen. Manchmal bietet er bei E-Bay an. Super Arbeit und super günstig.
    Macht die Holster (und anderes) wie du es möchtest.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Der Schofield hat dich zu meinem Lieblingsrevolver gemausert.
    Die Passgenauigkeit und Leichtgängigkeit der Teile, die hohe Präzision mit der guten Power lassen eigentlich keine Wünsche mehr offen.
    Halt. Stop!
    Stahlteile (bzw. Inlays) an allen stärker belasteten Stellen wären fein, wie eben dem Schloss und Trommeltransport. Dürfte in der Produktion einen 10er mehr kosten. Ja und...?

  • Der Schofield hat dich zu meinem Lieblingsrevolver gemausert.
    Die Passgenauigkeit und Leichtgängigkeit der Teile, die hohe Präzision mit der guten Power lassen eigentlich keine Wünsche mehr offen.

    Den Schofield liebe ich auch. Habe allerdings den "gealterten", der mit etwas hakeliger vorkommt, als der "vernickelte" Umarex SAA.
    Noch eine Frage zum Oberfächenfinish des "Steel Grey". Hält das dauerhafter als das Blue Finish der Umarex SAAs? Einige SAA-Besitzer hatten von deutlichem Abrieb berichtet. Auf YouTube zeigte jemand seinen "Blue", bei dem nach 4 Monaten der Griffrücken und der Innenbereich des Abzugsbügels schon komplett blank waren. Nicht vom Holstern, nur vom Anfassen.

  • Das hält gut, ist irgend ne Beschichtung mit Titan(oxid)?
    Selbst kleine Macken (nicht Kratzer) steckt es gut weg und platzt nicht ab.

    Danke! Dann kommt der gleich auf meine Einkaufsliste. :thumbup:

  • Hallo Leute

    Habe die Tage eine Lieferung Von Pullman bekommen und muss sagen super Arbeit aber seht selbst
    das Holster für den Scholfied hat etra eine Aussparung gegen ungewollte Slapstickeinlagen.Und der
    Preis unschlagbar.
    Und nochmal Danke für den Rat Mich an Pullman zu wenden.