Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 354.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • so nu ist er da, und gleich wieder einiges zu machen.

    HülsenÖffnung erweitern da die 4,5 Dias da nicht durchgehn.

    Des weiteren brauchen die Hülsen n Brünierbad an der Spitze, .

    Hahn Abzug Trommel werden eventuell blank(überlege noch).

    Andre Griffschalen sind schon so gut wie montiert(1-2Wochen).

    aber grosse Frage drängt sich Mir auf, auf dem Pic mit der roten Markierung, des Ding fühlt sich an wie Kunststoff.

    Muss das da bleiben? Und wenn ja für was is es gut?

  • Finger weg

    ja

    und meine Dia Hülsen habe ich auch aufgebohrt, vorher sah es so aus

    ...und ich war genau wie du der Meinung, das da eine Menge Dampf verloren/gebremst wird.

    Ich hab die Hülsen mit einem 4,5 mm Bohrer gebohrt. Die völlig unsinnigen Züge in den Hülsen sind immer noch vorhanden aber die Austrittsöffnungen sind jetzt rund.

    Das waren teilweise echte Eierpflaumen.

    Handsome Joe

  • Ich hatte vor etlicher Zeit schon mal etwas zu den Schofield Hülsen geschrieben, es ging um einen 25er Nachkaufsatz Hülsen.

    JürgenBS
    3. Mai 2021 um 23:44

    Das war völliger Plunder, die Originalhülsen waren bei mir eigentlich io, da ging der 4,5mm Bohrer leicht durch,

    Handsome Joe

  • Nabend,

    dass Thema hatten wir schon mit den Original Schofield Hülsen, die sind Innen nicht rauh, sondern sehen so aus.

    wenn ihr da drinnen rumbohrt könnt ihr die in den Müll hauen.

    Jürgen, schau mal in die 6 Original Hülsen von mir, dass Foto davon hab ich noch. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • fürchte die Dias kommen eher hinten raus alls vorne ;) .

    hab 6 schuss mit Papiertaschentuch-stückle in den Hülsen zum Rohrdurchblasen getätigt,

    sche... was das Papier mit der Zielpappe macht ?! aber HALLO

  • die 6 Original Hülsen

    da ging der 4,5mm Bohrer leicht durch,

    ...hab ich ja geschrieben das die in Ordnung waren.

    Die nachgekauften waren aber ohne aufbohren absoluter Plunder, jetzt geht es.

    Kleine Panne soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben:

    Ich wollte es probieren, die Hülsen auf 4,6 mm zu erweitern. In den gängigen Bauhäusern ist kein Bohrer 4,6mm zu bekommen.

    Aber : ...ich hatte ja noch den 4,8 mm Bohrer (den bekommt man dort )

    Nun, wie soll ich sagen ...

    Das war die Vollpanne des Tages :rotwerd: die absolute Sch...idee :bash: diese 6 Hülsen sind tatsächlich - nun ja, unbrauchbar.

    Handsome Joe

  • Den 4,6er kann ich dir bei uns auf dem Trödelmarkt besorgen, da ist ein Händler aud Polen der die Teile in 0,1er Ab-auf Stufungen hat.

    Sehe gerade das der Letzte Markt in Naumburg auf der Vogelwiese war und warscheinlich erst wieder 22 los geht, wenn es mit dem "C" schlimmer wird, fällt auch der Trödelmarkt am 04.12 in Leißling aus.

    EKZ „Schöne Aussicht“ Leißling

    Lampert Projekt GmbH

    04.12.2021

    Der nächste Markt wird vorbereitet und voraussichtlich stattfinden. Dies hängt aber von den aktuellen Corona-Regelungen ab, die sich kurzfristig ändern können.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich wollte es probieren, die Hülsen auf 4,6 mm zu erweitern. In den gängigen Bauhäusern ist kein Bohrer 4,6mm zu bekommen.

    Aber : ...ich hatte ja noch den 4,8 mm Bohrer (den bekommt man dort )

    Lustigerweise bekommt man im Sonderpreis Baumarkt die Bohrer in verschiedenen Größen für wenig Geld:

    Dein Online Shop mit dem günstigen Preis | Sonderpreis Baumarkt (sonderpreis-baumarkt.de)

    Vielleicht ist da auch einer in Deiner Nähe. Haben auch immer ne kleinigkeit an LG Zubehör etc da.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Die Sperrklinke ist Metall, kein Kunststoff und die lass bloß in Ruhe ;)

    Aus meinen Hülsen fliegen die Dias problemlos raus, der Trichter/Kelch, zieht sich beim Schuss doch sowieso zusammen. Mein Schofield schießt auf nicht zu große Entfernung praktisch Loch in Loch, also rate ich vom Aufbohren der Hülsen unbedingt ab. Druck geht da deswegen überhaupt nicht verloren, im Gegenteil.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • also rate ich vom Aufbohren der Hülsen unbedingt ab

    sollte ich meine 30 Schofield Hülsen noch auf 60 Stück aufstocken und die sind gegenüber den 6 Originalhülsen auch so eng und eierig - bohre ich die glashart wieder auf.

    Handsome Joe

  • wollte eigentlich solange drumrum hantieren bis er Mir paßt, aber leider brüniermittel aus ;( , da Ich sowiso im Moment nur 6 Stück habe(Hülsen), habe Ich e Mir gestattet n bissl zu feilen, grad soviel das das(der) Diabolo nicht wiederstandslos das Ding verlässt. Probeschüsse perfekt, hab allerdings vorher kein Diabolo geschossen somit fehlt der Vergleich.

    Pic´s kommen sobald er herzeigbar ist, und er wird so n Schwarz-blau mix(Versuche es zumindest)Blank so wie beim SAA,

    sieht irgenwie komisch aus :/

  • Moin moin

    Die Bilder vom Weihnachstkugeln schießen haben mich doch dazu gebracht, mir wieder einen Schofield zuzulegen ;) aber nach Fehlersuche hab ich den nach 2 Stunden wieder flott gemacht und der Verkäufer hat ne Negative bekommen, da sind doch immer Screnshots gut wegen Beweis.

    So nun zum Revolver selbst:

    Das Teil zerlegt und die Fehler lokalisiert.

    Dichtungsring schräg eingeschraubt, sowie den Inbus im Griff rausgebrochen(stand nichts im Verkauf)

    Zum Glück noch eine Dichtung und einen Edelstahlgewindering auf Lager.( nachbestellen).

    Anmerk. (Die Teile vom SAA passen auch im Schofield).

    Nach 4 versauten CO2 Kapseln ist er nun Dicht und selbst beim einschrauben zischst es nicht mal mehr.

    Viel Spaß beim nachmachen, wie immer, ein Jeder ist für seine Arbeiten selbst verantwortlich.

    Morgen wird der Chrony test gemacht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (14. Dezember 2021 um 21:14)

  • Ist der Schofield eigentlich auch so wackelig. Mein Webley ist ja auch ein Kipplaufrevolver und der Wackelt etwas am Gelenk. Nicht dolle, aber merklich. Schon beim hin und her kippen, wenn man ihn in der Hand hält. Das ist natürlich irgendwie .... nicht so toll. Ich wollte mir noch einen Schofield zulegen, aber ich glaub ich lassen die Finger von noch einem Kippellaufrevolver.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Schrauben am Knickgelenk nachziehen, sowie die Schrauben vor dem Öffnungshebel (Kimme), aber vorsicht bei den Kimmeschrauben, da ist nicht viel Fleisch, weil hinter dem Gehäusedeckel ist gleich das Ventil.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦