Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 354.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Habe jetzt schon mal alles komplett ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Vielen Dank Sam, den werde ich haben ;) . Hatte ich auch schon mit der Steel Gray Version. Nur muss man die ja ständig polieren. Ich hasse Fingerabdrücke auf so einer Oberfläche :D

    Danke Johnny ;) Ich hab beide, den Steel Gray aber schon seit über einem Jahr, oder sind es schon zwei Jahre? Ja, glaub schon.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ha, hast wieder was neues, Du alter Nimmersatt, gratuliere :thumbsup:
    Denk an die Gelenkschmierung, die ist auch am Schießeisen wichtig, besonders bei diesem arthritischen unvernickelten aging black.
    Ist die rechte Seite dafür unbeschmuddelt, weil schon soviel auf der Linken steht? (die Abbildungen bei K&Z sind anders)

  • Herzlichen Dank :D , ja klar, war ja längst überfällig, angekündigt hatte ich es schon vor Monaten, nur kamen da einige andere dazwischen, die ich gerade noch ergattern konnte.

    Klar, das Gelenk habe ich sofort geschmiert, wurde ja hier extra empfohlen, außerdem hätte ich es sowieso gemacht. Im Gegensatz zum Steel Gray Bruder, lässt sich der Lauf ohne Schmierung viel strenger kippen. Dann habe ich mir die Ladehülsen angeschaut, also die haben eindeutig Züge, während die BB Hülsen glatt sind. Das heißt dann aber auch, dass es sinnlos wäre, die baugleichen Webley Hülsen zu verwenden, da die sicher keine Züge haben. Beim Dia Webley ist ja sowieso der Lauf gezogen.

    Auf der rechten Seite das 177 Cal mit Dia (4,5 mm), darunter Made in Taiwan. Unter der Trommel, auf dem Rahmen, ist nur noch der 4,0 Joule Aufkleber, aber der stört nicht. Auf der linken Seite ist hinten oberhalb des Griffes, das K&Z Einhorn und das F im Fünfeck.

    Hier sind mal beide Brüder :D


    Eines muss ich ja sagen, die Griffschalen sind wunderschön, es sieht einfach wie echtes Holz aus, man sieht also, dass es auch anders geht, wenn ich da an die SAA Griffschalen denke. Wenn man drauf klopft, klingen sie auch nicht so penetrant hohl, wie beim SAA. Kommt allerdings auch auf die Stelle an, wo man klopft.

    Was das Aging betrifft, ist das beim Schofield eigentlich sowieso sehr dezent, nicht so extrem wie bei meinem SAA Antik .43. Da muss man ja froh sein, dass überhaupt noch Schwarz dran ist :D

    Mit dem Neuen werde ich demnächst viel Spass haben. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meinst du den Lauf des Diabolo Webley? Das kann ich dann nicht überprüfen, weil ich die BB Version habe. Aber ein Freund hat die Diabolo Version. Also wenn bei der der Lauf auch glatt ist, dann müssten eigentlich die Webley Dia Hülsen auch gezogen sein, sonst wäre das ja sinnlos.

    Gruß,

    Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo,

    beide Waffen haben glatte Läufe

    BB Version: Lieferung mit glatte Hülse, Bestückung von vorn.
    Dia Version: Lieferung mit gezogener Hülse, Bestückung von hinten.

    Im Grunde genommen lassen sich beide Hülsen in beiden Waffen verwenden.
    Also die Dia-Hülse in der BB Version.

    Thema wurde hier schon erörtert.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ok, danke für die Info. Dass der Dia Webley auch einen glatten Lauf hat, wusste ich wirklich nicht. Wenn man es genau nimmt, bezahlt man dann eigentlich den höheren Preis nur für die gezogenen Dia Hülsen. Ist also nicht anders, als beim Schofield. Wenn man die 24er Packung Dia Hülsen kauft, kosten diese ja auch ca 10 Euro mehr. Wenn man dann aber schon den Schofield mit Dia Hülsen hat, kann man Geld sparen, wenn man den BB Webley nimmt.

    Gruß,

    Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Dia Webley ist also doch gezogen, ok, vielen Dank für den Hinweis. Es hätte mich ja auch gewundert.

    Wenn Radi die Läufe der beiden Schofields meinte, das war mir ja sowieso klar, dass die beide glatte Läufe haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • @MacDhunadh

    Hallo

    Ich habe mir Anfang Sommer einen Schofield Steel Gray ersteigert.
    Der hat Original nur die BB Hülsen bei, die von vorn geladen werden.

    Da mein Vorbesitzer auch mit Diabolos schießen wollte hatte er Diabolo Hülsen nachgekauft.

    Und wie ich nach dem Kauf feststellen konnte, sind die Hülsen vom Schofield und vom Webley.

    Beide Hülsen sind gezogen.

    Der einziger Unterschied ist die Namensprägung am rückwärtigen Rand.

    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Leoncito

    Also mein Freund schrieb mir vorhin, dass der Lauf seines Dia Webley selbstverständlich gezogen ist, die Dia Hülsen, die dabei waren, allerdings nicht. Dass sie mit den Schofield Hülsen baugleich sind, wusste ich natürlich. Deshalb besorgte ich mir jetzt den Dia Schofield, weil ich dessen Hülsen dann auch in meinem BB Webley verwenden kann.

    Mich juckte es ja schon mehrmals in den Fingern, mir so eine 24er Packung Webley Dia Hülsen zu besorgen, aber die sind mir einfach zu teuer. Der Schofield kostete zwar mehr, aber den wollte ich sowieso neben dem Steel Gray auch in meiner Sammlung und so bin ich jetzt doch noch zu Dia Hülsen gekommen, die ich auch im Webley verwenden kann.

    Gruß

    Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • der dia webley ist gezogen!!!

    Mein vorhandener ist nicht gezogen.
    Vergleich wäre interessant ob tatsächlich Züge vorhanden sind.
    Diese müssen deutlich erkennbar sein, Feld, Zug und Drall.
    Die DIA-Hülsen sind in dieser Hinsicht nicht gerade optimal gefertigt.

    Wenn tatsächlich Züge vorhanden sind würde das bedeuten, dass zwischenzeitlich ein neues Modell
    auf derm Markt ist.

    Gruß
    Radi

  • Kann mir jemand sagen ob es für den Schofield schöne Griffschalen gibt aus Holz ... Ich habe ihn eh nur als Deko zweck in der Bar liegen...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2