WOM Kalender 2018

  • Das Jahr neigt sich dem Ende und man sucht wieder nach hübschen Kalendern, am besten welche, die das Hobby widerspiegeln. Solche Kalender sind aber rar für unser Hobby.


    Also wollte ich selbst was basteln und alle anderen hier daran Teil haben lassen, es also als Download einstellen. Das sollte erst etwas ganz einfaches sein, eine simple Jahresübersicht im Forendesign. Das scheiterte aber am Nutzungsrecht des CO2air Logos.


    Nun blieb nur noch eine Möglichkeit, ein Motiv-Kalender. Oft wurde nach einem solchen Kalender mit den Sieger-Bildern der WOM gefragt, nun möchte ich diesen als PDF Datei für den Download-Bereich anbieten. So kann sich jeder den Kalender selbst ausdrucken oder mit der Datei zum Copyshop gehen und sich eine gebundene Version mit gutem Papier fertigen lassen. Vielleicht findet sich ja auch jemand der da Beziehungen hat und ein paar Exemplare fürs Forum machen lässt.


    Erst mal zu einem kleinen Problem das dieser Thread hoffentlich löst. Alle WOM Sieger aus diesem Jahr haben bereits der Nutzung ihrer Bilder zugestimmt.
    Alle bis auf zwei, diese beiden haben bisher nicht auf die PNs geantwortet.
    Es handelt sich zum einen um unser aller Lieblings-Moderator @Musashi und dem guten @Feinmechaniker.
    Ich hoffe euch nun auf diesem Weg erreichen zu können. Vielleicht kennt die beiden ja auch jemand hier privat und kann ihnen einen kleinen Hinweis geben doch mal ihre PNs zu lesen. ^^


    Wenn es gut läuft, wäre ich durchaus bereit das jedes Jahr zu machen. So wird die WOM vielleicht wieder etwas reizvoller.

  • Die Idee ist ja nicht neu, aber an die Umsetzung traute sich wohl keiner so recht. Dabei ist der Aufwand eigentlich recht überschaubar. Layouts für Fotokalender gibts genug, mal schnell alle WOM Gewinner anschreiben, nach Bestätigung das Bild runter laden und in das Layout einfügen. Zum Schluss alles als PDF zusammenfassen und das wars auch schon.
    Theoretisch eine Arbeit von weniger als einer Stunde, wenn man alles vorliegen hat.
    Aber wenn man natürlich einen @Musashi und einen @Feinmechaniker hat, verzögert sich alles... :D

    Gruß Patrick

  • Falls die beiden sich nicht melden oder zustimmen wird bestimmt der ein oder andere ein schönes Bild zur verfügung stellen.......... ich hätte da schon eins ;)
    Oder man nimmt die zweitplazierten aus diesen Monat naja wie auch immer du wirst schon eine Lösung finden.
    Auf jedenfall eine tolle Idee :thumbup: danke schonmal dafür von meiner Seite.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Oder man nimmt die zweitplazierten aus diesen Monat

    Genau das wäre dann Plan-B, aber die beiden müssen ja aufzutreiben sein. Laut NSA war Musashi zuletzt Anfang November online und Feinmechaniker erst vor wenigen Stunden. Also letzteren wird die Info sicher bald erreichen, bei Musashi wirds schwieriger, ich muss wohl erst das Katana ziehen damit er mir Gehör schenkt. ^^

    Gruß Patrick

  • Das ist schon einmal schiefgegangen . . .

    Der hatte halt kein Katana. :D


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Patrick

  • Musashi hatte sich aus privaten Gründen für ein paar Wochen abgemeldet. Ich will es nicht ausschließen, aber ich würde im Moment leider eher nicht damit rechnen, dass er sich in den nächsten Tagen meldet.

    Das ist aber schade... :( Aber danke für die Info.


    Gut, ich sag mal bis aller spätestens zum 31.12. könnte man noch warten. Sein Bild war meiner Meinung nach eins der besten dieses Jahr. Wäre doch sehr schade wenn es nicht dabei ist.


    Falls Musashi sich wirklich nicht mehr meldet, würde @AirGhandi nachrücken, er war im Januar auf Platz 2.


    https://www.co2air.de/thema/10…stimmung-wom-januar-2017/

    Gruß Patrick

    Edited 2 times, last by PR90 ().

  • Aktueller Zwischestand:


    Weder Musashi noch Feinmechaniker haben sich bisher gemeldet. Sollte Musashi sich bis 31.12. nicht melden, wird für Januar das Bild von Andi verwendet, er hat schon zugestimmt.


    Beim April wirds interessant. Meldet sich @Feinmechaniker nicht mehr, würde @Olja nachrücken, der war aber auch schon seit ein paar Monaten nicht mehr online. Es könnte also auf den drittplatzierten raus laufen, das wäre dann @muffrikaner.


    Mal sehen wer sich noch meldet. :S

    Gruß Patrick

  • Der hatte halt kein Katana. :D

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Meine Spatha zerscheiden auch ein 50 BMG Projektil. :D Egal aus welchem Material. Aber eine coole Leistung vom Schnibbler. :)
    Ein Katana schafft das nur bei wenigen Schüssen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

    Edited once, last by the_playstation ().

  • @Old_Surehand: Gibts was neues von @Musashi ?


    Falls nicht und es auch sehr unwahrscheinlich ist dass er sich noch meldet, würde ich den Kalender jetzt fertig machen und hoch laden. Über die Feiertage werde ich nicht dazu kommen.


    Äußerst ärgerlich, ich bin mir sicher er hätte nichts dagegen. Aber muss ja alles offiziell sein...

    Gruß Patrick

  • So Leute, der Kalender ist unterwegs. Muss nur noch freigeschaltet werden...


    Leider ohne das Bild von Musashi, statt dessen ist AirGhandi an seine Stelle gerückt.
    Über die Feiertage wäre das nix geworden, länger konnte ich nicht warten.


    Kritik am Kalender ist erwünscht.
    Er ist absichtlich sehr schlicht gehalten, das Bild soll ja im Vordergrund stehen. Die Kalenderfunktion ist dennoch vollumfänglich gegeben. Ich habe mir zwar schon Mühe gegeben, aber erwartet bitte nicht zu viel. :))
    Am Ende des Tages ist es nur ein einfacher, kleiner DIN A4 Kalender mit hübschen Bildern.

    Gruß Patrick