Wo bekomme ich Adapter für Rotostar?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2020 um 20:52) ist von PyroKnallPatrone.

  • Bei Schneider hatte ich als erste nachgefragt, die haben nur noch den mit M8x1 und mit M7x0,75 Gewinde im Sortiment, können auch keine neuen mehr beziehen. Habe auch gefragt ob Schneider solche Adapter anfertigen kann, können sie leider nicht. Habe heute morgen 3 Büchsenmacher in meiner Region angerufen und bezüglich solcher Adapter gefragt, alle 3 bieten keine einzelnen Adapter an und schon gar keine mehr für einen Rotostar, nur für die Mutlishooter Perfecta und Noris. Auch hier hätte sich nur einer von 3 Büchsenmachern bereit erklärt einen zu fertigen, was mich weit über 100€ kosten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. November 2017 um 14:48)

  • Es würden auch die Adapter des alten Noris Multishooter (vor 2000) passen. So sehen diese Adapter dazu aus

    MOD: Photo entfernt, nachdem von einem Dritten das Urheberrecht auf das Photo beansprucht wurde. Bitte postet nur selbstgemachte Photos. In so einem Fall postet man statt der Fotos besser einen Link zu der Seite, auf der man es gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (18. November 2017 um 16:02)

  • M10x1,5 und M8x1,25 sind normale Regelgewinde.
    Einen solchen Adapter sollte sich jeder, der handwerklich geschickt ist, aus Rundmaterial selbst anfertigen können.
    Wer dafür satte 100 Öcken haben will, ist ein Schwein.

  • Wer dafür satte 100 Öcken haben will, ist ein Schwein.


    ...klar ist das Wucher - aber legal - weil freie Marktwirtschaft ...( Preis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage)... :whistling:

  • Wem es das wert ist: bitte.
    Ich würde solches asoziale Verhalten nicht fördern und eher drauf verzichten.

  • Nur mal so am Rande, bevor die große Panik ausbricht :
    Die Adapter vom Perfecta passen auch beim Rotostar !

    Alle erdenklichen Größen bei Schneider . . .


    :thumbup:

  • Update:

    Bei Schneider sind wohl nun fast alle Lauf-Adapter auf M10x1.5 (IG z.B. Noris alt, Rotostar) ausverkauft und werden laut Nachfrage auch nicht mehr nachgefertigt. Wer noch eine Quelle kennt (M9x1 auf M10x1.5)...bitte melden.

    Danke!

    @Schrotty: Leider nein, die Perfecta Adapter sind "Laufgewinde > M10x1 Aussengewinde" - fuer den Rotostar braucht der Adapter "Laufgewinder > M10x1.5 Innengewinde"

    PS: Neu-Anfertigen lassen liegt wohl so bei ca. 50Euro ;(

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (2. April 2018 um 13:34) aus folgendem Grund: Antwort auf Schrottys Kommentar

  • Leider nein, die Perfecta Adapter sind "Laufgewinde > M10x1 Aussengewinde"

    Da bist du aber heavy on the Woodway.
    Der Norisbecher hat ein Aussengewinde (liegt hier neben mir),
    der Perfectabecher hat ein Innengewinde (liegt auch hier neben mir) - also alles gut.
    Die Bilder auf der Schneider-HP sind richtig und der 1. April vorbei - weiter kaufen . . . :thumbup:

  • Der ADAPTER hat ein M10x1 Aussengewinde (nicht der Perfecta Multibecher selbst)...genau wie oben geschrieben und auf DEINEM Foto zu sehen.
    Deine Aussage "Die Adapter vom Perfecta passen auch beim Rotostar !" ist 100% falsch. Du meintest wohl die Adapter fuer die alten Noris Multi-Becher, den der hatte ein M10 Aussengewinde genau wie der Rotostar.

    Entschuldigung ist angenommen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (3. April 2018 um 14:23)

  • Meine Rotostare haben ein Innengewinde - und es passen die Perfecta-Adapter . . .
    . . . also keine Entschuldigung !

    Guckst du :

    PS: Hätte der Rotostar ein Aussengewinde würde er nicht in die Verpackung passen . . . :thumbup:

  • Und so sieht er im Orginal aus und alle anderen die ich kenne auch...was mit Deinen passiert ist kann ich nicht sagen
    :

    Die Packung passt auch prima mit Bolzen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (5. April 2018 um 21:26)