Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 61.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2019 um 22:26) ist von Schrotty.

  • Hatte keine guten Erfahrungen mit der 906:

    Beim Händler neu gekauft, auf dem Stand mit 50 Schuss 9mm Walther PAK getestet, zack - Feder vom Schlittenfang raus gesprungen,.
    Waffe über den Händler eingeschickt und reperieren lassen,
    darauf wieder zwei Magazine durchgejagd = selber Schaden. Nun habe ich eine brandneue 906 mit der neuen PtB bekommen und Sie direkt verkauft.

    Verstehe nicht warum Zoraki so gehypt wird, mit meinem Umarex und Röhm SSW hatte ich da nie Probleme.

    PS: Habe jetzt ein JPX, das taugt mir irgendwie mehr.

  • Verstehe nicht warum Zoraki so gehypt wird, mit meinem Umarex und Röhm SSW hatte ich da nie Probleme.

    Kurz und knapp: Bei 99% der User hier ist es genau anders herum. Da funktionieren die Zorakis. Deshalb der Hype.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hatte keine guten Erfahrungen mit der 906:

    Beim Händler neu gekauft, auf dem Stand mit 50 Schuss 9mm Walther PAK getestet, zack - Feder vom Schlittenfang raus gesprungen,.
    Waffe über den Händler eingeschickt und reperieren lassen,
    darauf wieder zwei Magazine durchgejagd = selber Schaden. Nun habe ich eine brandneue 906 mit der neuen PtB bekommen und Sie direkt verkauft.

    Verstehe nicht warum Zoraki so gehypt wird, mit meinem Umarex und Röhm SSW hatte ich da nie Probleme.

    PS: Habe jetzt ein JPX, das taugt mir irgendwie mehr.

    Also ich kann mich nicht beschweren ,von der Funktion her genau so wie die alten Röhm ,von der Oberfläche nicht ganz so aber für den Preis i.O.

    Der JPX liegt im Schlafzimmer zu globig das Teil ,trägt zu dick auf und bei den Magazinen wird man auch arm ,hab noch 3 Stk. die ende 2017 abgelaufen sind ,hab aber keine neuen mehr gekauft .
    Unter 35-40€ pro Stk. sind die ja nicht mehr zu bekommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. März 2019 um 18:14)

  • Hallo zusammen, ich habe mich nach zwei Wochen Recherchen im Internet, für die Zoraki 906 PTB 1012 Titan-Chrom-Sonderedition als Selbstschutz Waffe entschieden. Ich hätte auch noch bei eGun die 906 PTB 946 für 149,00€ kaufen können, habe ich aber nicht, da es die Titan-Chrom-Sonderedition dort nicht gab. Die Zoraki 906 ist klein, leicht und funktioniert. Sie soll ausschließlich dem Selbstschutz dienen. Ich habe den Thread hier komplett durch. Ich habe keine Bedenken, bzgl. der Patronenlagerschwächung die 906 / 1012 wird für das wofür ich sie benötige, schon durchhalten.

    Übrigens gibt es einen 1.000 Schuss Belastungstest der Zoraki 906 PTB 1012, den sie gut überstanden hat, die Patronenlagerschwächung hat es auch ausgehalten.
    Die 1.000 Schuss wurden hintereinander abgefeuert, dabei wurde die Waffe natürlich ganz schön heiß, was dabei gelitten hat, war die Schlittensperre, aber seht Euch das Video selbst mal an ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.”
    Albert Einstein

  • Ich habe ein Problem mit meiner Zoraki 906. Die Feder ist so stark, das ein ziehen des Schlittens so schwer geht, das die Waffe kaum nachzuladen ist, das ist nicht normal. Könnte die falsche Feder verbaut sein. Meine Feder hat 27 Windungen und ist 73 mm lang.
    Könnte mal einer von Euch, die auch die 906 haben die Windungen zählen und mir die Länge der Feder mitteilen. LG

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.”
    Albert Einstein

  • Ich habe ein Problem mit meiner Zoraki 906.

    Du hast ein Problem mit deinen Muskeln 8o

    Federlänge und Anzahl der Wicklungen entsprechen genau meinen 906ern ! 8)

  • Ich habe ein Problem mit meiner Zoraki 906. Die Feder ist so stark, das ein ziehen des Schlittens so schwer geht, das die Waffe kaum nachzuladen ist, das ist nicht normal. Könnte die falsche Feder verbaut sein. Meine Feder hat 27 Windungen und ist 73 mm lang.
    Könnte mal einer von Euch, die auch die 906 haben die Windungen zählen und mir die Länge der Feder mitteilen. LG

    Wenns an Muckis fehlt probier es mal so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Osmaninnen, die erfordern teils schon Schmackes im Handgelenk um sie zu spannen. Bei meiner 906 weniger, aber bei der 918 und der 917 fiel mir das anfangs auch auf.
    Hat sich aber inzwischen "eingeschliffen" :thumbup:

    Also genug "Trockenübungen" machen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Von der Zoraki 906 habe ich sowohl die PTB 946, als auch die 1012.

    An sich bin ich mit beiden zufrieden, aber was mich bei der 1012er extremst nervt, ist der Zusammenbau. Der Drehhebel (Sicherung/Zerlegehebel) lässt sich ums Verrecken nicht mehr eindrehen.

    Das geht bei der 946er schon ab und zu hakelig, bei der 1012 aber überhaupt nicht. Da dreht und drückt man sich die Finger wund. Das Teil geht nicht rein, weil die Federführungseinheit zu weit nach hinten in die Bohrung hinein ragt.

    Ich muss dann durch das Loch, in das der Hebel gehört, die Federführungsstange nach vorne hebeln, bis sie aus der Führung vorne am Schlitten herauskommt, die Spitze dann festhalten (mit den Zähnen oder einer Zange), um dann den Hebel reinpfriemeln zu können.

    Das kann doch nicht so gewollt sein... ist das bei Euch auch so übel? Kennt ihr irgendeinen Trick?

    Grüße

    sureshot

  • Habe so ein Problem bei meiner 914 auch. Ebenfalls neue PTB. Aber einen Trick habe ich nicht. Irgendwann klappt es dann einfach....

  • Bei der 914 ist es etwas fummelig - gebe ich gerne zu (trotzdem mal weiterlesen),
    aber bei der 906 dafür gar kein Problem. Einfach mal den Zerlegehebel genau ansehen - und etwas gemerkt?
    Er hat eine kleine "Nase", und wenn man ihn in der 9:00 Uhr Position einsetzt und unter leichtem Druck
    auf 3:00 Uhr dreht, geht es fast von alleine. Bei einigen großen Zorakis ist es ähnlich. Kein Hexenwerk !!! 8)

  • Danke Euch, werde es mal so wie im Video machen und üben, üben, üben ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.”
    Albert Einstein

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem User "Diego01" für den polierten Edelstahlschoner bedanken, top gemacht, steht der 906 richtig gut und schützt das Gewinde ;)

  • Von der Zoraki 906 habe ich sowohl die PTB 946, als auch die 1012.

    Könntest du bitte die beiden Zelegehebel bzw. die Situation (Bohrung mit Lagerblock) mal knipsen.
    Eigentlich sollte man je einen Unterschied sehen. 8)