Es gibt sie noch Reck Perfecta FBI 8000

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 24.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2020 um 15:29) ist von Radi38.

  • Die Waffe trug die Jahreszahl IJ. Das ist völlig ungewöhnlich und ergibt eigentlich keinen Sinn.:
    Habe mal ein paar Bilder angehängt
    Vielleich hat ja jemand Informationen.

    Hat deine Pistole auf der rechten Seite des Griffstücks (unter der Griffschale) eine Zahlenkombination?

    MfG Kolibri

  • für John Matrix, Kontaktaufnahme: EDIT: Solche Angaben sind von JEDEM im WWW lesbar! Zum Schutz deiner Privatsphöre sicherheitshalber gelöscht. Auf Forum hinweisen

    für Kolibri: habe die Waffe zurückgegebn, aber in meiner Erinnerung war da eine 4stellige Zahlenkombination.

    PCP Pistolen und div.

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (5. Oktober 2017 um 11:20)

  • Diese 4-stellige Zahlenkombination gibt nochmal den Monat und das Jahr der Herstellung der Waffe an.
    Das war bei einigen wenigen Reck-Modellen so. Meine FBI 8000 mit Buchstabenkennung IJ stammt übrigens aus dem Jahr 1988.

    MfG Kolibri

  • Die Nachfrage nach einer zuverlässigen PP/PPK ist wie man sieht doch enorm groß, besonders nach den Ereignissen der letzten 2-3 Jahre.

    Und da will man uns bei UMA klar machen, dass die Fertigung von Schablonen und Neuauflagen von alten Modellen zu teuer in der Entwicklung und Produktion wären.

    Bringt uns doch endlich eine Single/Double Action PP/PPK mit Trägheitsbolzen und dann wirste sehen, die werden weg gehen wie warme Semmeln !

    GmbH

  • Servus Radi,

    was lange währt, wird endlich gut. Nun ist das schön ölige Stück bei mir angekommen. Nummer G xxx986. Dito mit Stahl-Hahn.

    Die Gute muss ich aber erst einmal trockenlegen.

    Sehr handliches Stück. Lauflänge wie eine Zoraki 906. Lediglich das Magazin ist ein klein wenig länger.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (10. Oktober 2017 um 16:45)

  • Bringt uns doch endlich eine Single/Double Action PP/PPK mit Trägheitsbolzen und dann wirste sehen, die werden weg gehen wie warme Semmeln !

    Wie soll das funktionieren und was soll daran besser sein ... :?:

    Gruß Wolf

  • Ist die was besonderes? Ich finde nur uralte Testberichte. Besser als heutige Umarexe?
    Funktioniert die mit aktueller Munition noch?

  • Naja, besonders ist halt dass es sich um Pistolen handelt die als "neu" durchgehen, damals war die nichts Besonderes. Die Umarex PPK gibts ja nicht mehr, und ich halte sie defintiv für besser als die Uma PP.
    Und Ja, sie funktioniert mit aktueller 8mm Munition.

  • Und wer ist nun der Hersteller, Reck, Perfecta oder Umarex? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Besser als die PK 380? 8o

  • Besseres als aus dem Hause Umarex wirst Du nicht bekommen. Die Perfecta FBI 8000 sowie die Walther PK380 (beides Umarex-Marken- und Qualitätsmodelle) sind von Herstellers wegen das Allerallerallerbeste, das Du jemals in die Finger bekommen kannst. Besser geht es nicht.

    Also, für nen Campion wie Dich, Bürste, genau das Richtige!

  • Warum fragst Du überhaupt, wenn Du die Antwort schon kennst, Du Champion? Guck mal in den Spiegel, da siehst Du einen Schlaumeier.

  • Woher willste das wissen? Daß ich die antwort kenne? Ist ja schließlich nicht jeder so drauf wie Du.

  • :laugh:
    Der Abend ist gerettet . . .

    Als sachverständiger Kenner der Materie pflegst Du für hochwertigste Qualitätsprodukte wenigstens noch die angemessene Wertschätzung. :n12:

    Die Wahrheit bedarf keiner Rechtfertigung.

    P.S.: Schrubb' ab, Bürste. :winke:

  • Pass mal auf Du Experte, du hast angefangen, mich hier doof anzulabern. Da hab ich kein Bock drauf!

  • Was ist nur aus diesem Forum geworden?

    Es ist lediglich ein Abbild des echten Lebens bzw. der Gesellschaft -
    allerdings habe ich da den Vorteil gewissen Menschen aus dem Weg gehen zu können . . . 8)