Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wenn das so gebaut wird, wie vorstehend inn #5242 beschrieben, sollte doch die Möglichkeit bestehen wahlweise die offene Visierung oder das Heizungsrohr aka Zielfernrohr zu verwenden.Praktisch bedeutet das, im CAS wird über Kimme und Korn anvisiert. Sollte das Zielfernrohr mehr als Deko sein, kann beim größeren Distanzen und kleineren Ziele natürlich ein unzulässiger Vorteil entstehen.

    Im Übrigen haben die Büffeljäger des ausgehenden 19. Jhd. sicher auch mit Zielfernrohr gearbeitet, wer sichs halt leisten konnte.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Howdi Leute,

    Habe euch auf einigen Youtube Videos gesehen,

    Das cowboy action shooting interessiert mich sehr.

    Habe auch schon eine Walter lever action und einen Colt SAA seit längerer Zeit, aber das alleine im Keller schießen macht auf Dauer keinen Spaß mehr.

    Daher würde ich mich freuen wenn ihr das nächste mal mir Bescheid geben könntet wenn ihr was wisst.

    Oder mir erklären könntet wo ich die Termine finde,

    Danke im voraus

    Old Rick

  • Howdy :cowboy:

    Herzlich willkommen hier bei uns.

    Musst dich hier einfach mal durchlesen

    ……..

    Es gibt so manche Bereiche in god Old Germany wo es was zum ballern gibt..

    Kommt ganz auf die Region an wo du ansässig bist :lol:

    Einzelne threats hier im Forum ,da spricht schon die Überschrift für sich.

  • Aktuell ist jetzt am WE ein CAS in Winsen /Luhe…..

    Shooter sind voll, aber aber als Gast, kann man sich das ganze noch reinziehen und ganz unverbindlich ein paar der Cowgirls/Cowboys von hier kennen lernen .

  • Howdy Old Rick,

    Sunset Sam hat in Weinheim einen Texasclub aktiviert und unser bisher priorisierter CAS Standort ist Amberg.

    Von Heidelberg aus also beides recht bequem zu erreichen.

    Termine werden immer im Westernbereich bekannt gegeben.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Da bist Du gerade. ;)

    CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen

    In dem Bereich geht es um die spezifischen Waffen, Treffs und andere Besonderheiten.

    Events, Treffen und Co2CAS Aktivitäten findest Du dann einfach hier.

    Beobachte es ein paar Tage oder Wochen und Du wirst dich gut zurecht finden.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Howdi Doc,

    Danke für die Antwort, bin mit der Materie Forum nicht so bewandert.

    Zu meiner Entschuldigung, bin über 60 und habe mit Computer nicht viel Erfahrung. Bin ab September in Rente weil ich mit der digitalen Welt nicht mehr zurecht komme. Aber ich versuche es weiter, also nicht böse sein, wenn ich ab und zu nachfragen muss.

  • Mach dir keinen Kopf!

    Wir Cowboys und unsere Cowgirls helfen gerne, wenn es mal hakt. ;)

    Mit der Zeit wirst Du dich spielend zurecht finden.

    Auch wer für welches Thema Ansprechpartner ist, kommt mit der Zeit.

    Beispiel:

    Sunset Sam ist derjenige, der das Co2CAS eingeführt hat und somit der beste Ansprechpartner zum Thema!

    Also ruhig Brauner und locker durch die Hose atmen. :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nochmal zurück zur Zielfernrohr-Diskussion

    Was meint ihr?

    Gentlemen, vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Kommentare!

    Beim lesen eurer Kommentare habe ich das jetzt so aufgefasst, dass das Zielfernrohr keinen Vorteil beim Cowboy Action Shooting darstellt. So jedenfalls die Meinung der breiten Masse. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Sam-Hawkens also probiere es aus, Partner. Es sollte nach einem historischen Vorbild gemacht sein.

    Siehe es als Test und sei nicht enttäuscht, wenn die Regeln gegebenenfalls doch später mal angepasst werden.

    Weil wie schon geschrieben

    Falls sich das Zielfernrohr als ein Vorteil herausstellen sollte, würde ich es gerne als nicht zulässig bezeichnen, weil ich dann ein "Wettrüsten" mit Zielfernrohren vermeiden möchte.

  • Nochmal

    Sam-Hawkens also probiere es aus, Partner. Es sollte nach einem historischen Vorbild gemacht sein.

    Siehe es als Test und sei nicht enttäuscht, wenn die Regeln gegebenenfalls doch später mal angepasst werden.

    Howdy, das ist doch mal ne Konkrete Aussage, Danke. Werd ich auf jeden Fall machen, wenn ich damit tatsächlich wieder erwarten n Vorteil hätte oder es ein Risiko darstellt wäre ich der letzte der was gegen eine Regeländerung einzuwenden hätte, im Gegenteil ich helfe dann bereitwillig mit dass vernünftig zu regeln.

    Nur weil ich ungewöhnliche Ansätze mag und gern Herumprobiere und bastel heißt das ja nicht dass ich nicht für einen Fairen und vernünftigen Wettkampf bin. Ich hab noch viele Ideen im Kopf herumschwirren, vielleicht findet sich in Winsen ja ne Minute um mal in Ruhe zu Fachsimpeln, mich würde es freuen.

  • Howdy Cowboys,

    da ich mich beruflich verändern möchte, und das vielleicht noch in einem anderen Land, kann ich das Hobby nicht mehr weiter ausüben und werde mich daher auch aus Platzgründen von meinem Equipment trennen.

    Ich finde es selber schade da ich euch alle in mein Herz geschlossen habe und bis dato viel Spaß mit euch hatte, aber das Leben geht nicht immer die gleichen Wege. Wer also von Euch noch Equipment braucht darf mich gerne per PN anschreiben.

    LG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike W. Bishop (20. März 2023 um 18:16)

  • Howdy Cowboys,

    da ich mich beruflich verändern möchte, und das vielleicht noch in einem anderen Land, kann ich das Hobby nicht mehr weiter ausüben und werde mich daher auch aus Platzgründen von meinem Equipment trennen.

    Ich finde es selber schade da ich euch alle in mein Herz geschlossen habe und bis dato viel Spaß mit euch hatte, aber das Leben geht nicht immer die gleichen Wege. Wer also von Euch noch Equipment braucht darf mich gerne per PN anschreiben.

    LG Mike

    Das ist wirklich schade, dass Du die große Horde verlassen willst/musst. Nicht dass Du das später mal bereust, wenn Du alles weggegeben hast.

    (Hast eine PN von mir bekommen!)

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (20. März 2023 um 14:55)