Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 974.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hier mal ein paar Eindrücke von meinem letzten SAA Colt, ist aber schon ein paar Jahre her... Im Vergleich zur HW 40 hat er natürlich in der Präzision nicht mithalten können dafür selbstverständlich ein viel besseres Ladegfühl... ;)

    Mein Colt hatte ich dann auch mit den sündhaftteuren Echtholzgriffschalen ausgestattet, ein optischer und haptischer Traum, evtl. werd ich es mit der CLA genau so machen!

    Prima! Woher sind die Griffschalen?

    Happy new year to all!

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Wenn ich es noch wüsste, würde ich es dir sofort sagen. Gab da irgend jemaden der die per Hand angefertigt hat. Das Paar konnte in diversen Holzsorten ausgesucht werden und hat um die 80 Euro gekostet... Evtl. kannste du es mal ergooglen!? Die optische und haptische Aufwertung ist enorm und leider habe ich sie dann irgendwann verkauft...

  • Meun Meun, ich hatte dises Silvester mal püros von Frankonieja gekauft. Ich fande die etwas enteuschend sie leuchteten zwar schön,aber sie flogen nicht gerade hoch die leuchtenden funken gingen noch bis zum erdboden zurück. Das gras war zwar nas,im trockenen hätte aber Brandgefahr bestanden.ich kenne noch die von früher die flogen wesentlich höher, was ich für sicherer emfinde.Wie sind eure Erfahrungen damit, giebt es bessere die höher fliegen?MFG.WILFRIED

  • Prima! Woher sind die Griffschalen?

    Happy new year to all!

    Einfach im Colt SAA Thread lesen...da steht alles für den SAA drin, Bezugsquellen & Co. ...ansonsten wäre Light94 da durchaus die richtige "Anlaufstelle" ;)

    Danke Mike, sehr zuvorkommend ;) Frohes Neues! Das wusste ich jedoch schon. Entgegen Deiner bisherigen Vermutung, habe ich nämlich alle Ecken dieses Forums schon quergelesen. :) Ich wollte nur wissen, wo der King die her hatte. Ich habe meine bisher bei Marmax gekauft.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Vermutet hatte ich zwar nix, nur einen der möglichen Wegen zu den Bezugsquellen angegeben...es gab (evtl. gibt es noch ein über Instagram), aber die ist nicht sehr verlässlich, bzw. "die Beiden" die wir hier zur Verfügung haben, sind eigentlich handwerklich und technisch die besten an denen man sich orintieren kann, muss, sollte, was auch immer.

    MARMA für seine Handarbeit und teilweise Exklusivität in Ausstattung und Holz-/Materialwahl und Lights für perfekte und überragende CNC-Passgenauigkeit, Auswahl an Holz-/ und Modellvielfallt sowieso.

  • Vermutet hatte ich zwar nix, nur einen der möglichen Wegen zu den Bezugsquellen angegeben...es gab (evtl. gibt es noch ein über Instagram), aber die ist nicht sehr verlässlich, bzw. "die Beiden" die wir hier zur Verfügung haben, sind eigentlich handwerklich und technisch die besten an denen man sich orintieren kann, muss, sollte, was auch immer.

    MARMA für seine Handarbeit und teilweise Exklusivität in Ausstattung und Holz-/Materialwahl und Lights für perfekte und überragende CNC-Passgenauigkeit, Auswahl an Holz-/ und Modellvielfallt sowieso.

    Na, da habe ich vielleicht ja noch nen Tipp für Dich: https://www.woodengripsandmore.de

    Das ist "Lights".

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Und wir meinen die mmmmBHESSten!

    An denen fehlt sich nix. Die sind top.

    Wäre ich nicht so ein Federdichtungs-

    Gichtl und Internetbestellversager,

    ich hätte meine längst umgefiedelt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • könnte man technisach ne winchestwer co2 kürzen auf mare leg design ?

    wie sieht denn der behälter für co2 aus ? wieviel gramm co2 ??

    Das wird schwierig werden, da im Schaft zwei 12g CO2 Kapseln stecken, der Länge nach, bei der CLA.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuendii (5. Januar 2022 um 15:24)