Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Danke, will auch keine Andere. :thumbsup::thumbup:

    Jepp, die WLA ist geil aber das CLA hat wieder seinen eigenen Reiz. Also jedes Gewehr auf seine ganz eigene Art. Ich könnte nicht sagen, welches ich lieber mag, abgesehen von den Schäften. Und Treffen lässt sich mit beiden hervorragend. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke für die Infos.

    :)

    Ich nehm dann mal das schwedische Modell, van Andern. ;)

    Nein nein, nur Spaß. Zuerst einmal müsste ich hier unten überhaupt eine CAS-Möglichkeit finden.

    So long Boys'n Girls

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bisher ist es ja wunderbar und sehr sympathisch gelöst, zudem sollte man Waffen nicht reglementieren, einschränken, streichen, wenn es kaum Auswahl am Markt für Vielfältigkeit gibt.
    Aber das können wir ja immer noch selbst bestimmen und lenken, wie bereits erwähnt, es wäre schade eine/die WLA rauszunehmen.

  • Micha@"Mike Faraday" da hast Du absolut recht, warum 50 Prozent der normal im Laden/Onlineshop erhältlichen, geeigneten Modelle ausschließen.

    Ich hadere nach wie vor mit dem Thema Rifle. Die CLA konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, und auf Basteleien und Modifikationen habe ich keine Lust.

    Die WLA gefällt mir vom Gesamtkonzept schon besser, 100 Prozent Authentizität ist mir egal, da brauche ich schon nicht nach den Ladehülsen suchen.

    Aber die kostet ordentlich, das ist mir aktuell fast zu viel für ein Ding, das außerhalb der Amberger Veranstaltung ansonsten wohl nur rumstehen wird. Aber noch ist Zeit, vielleicht ergibt sich noch eine günstige Gelegenheit.

    Doch wenn ein Ausschluss der WLA im Raum stünde, würde ich es sein lassen, und mich auf eine Leihwaffe beschränken. Und so eine Schrotflinte werde ich mir sowieso niemals kaufen.

  • Der große Vorteil der WLA ist in meinen Augen, sie ist zwar nicht ganz authentisch, aber sie ist mehr oder weniger "FERTIG"...mit Holz beschlagen, fühlt sich sehr wertig an, hat ein gutes Gewicht udn ist rückenfreundliche, schießen tun beide für unsere Zwecke sehr gut.

    An der CLA kannst Du Dich eben noch auslassen, was man aber nicht muss...schau am besten mal regelmäßig bei Egon vorbei und mit GLück ergatterst Du noch die alte Version, wie ich vor nen paar Wochen :love:

  • Ich gebe meine WLA "Wels" nicht mehr her, im Gegenteil, ich schiele schon auf diese geile Variante. Ich weiß ganz genau, dass die bei mir irgendwann Einzug halten wird. Schon der Anblick haut mich um. :cowboy: Die ist voll cool! :new11:

    Walther-Lever-Action-CO2-Gewehr-45-Diabolos-Steel-Finish-_-6351.jpg

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. November 2021 um 15:49)

  • Mir persönlich ist es voll Latte ob jemand die WLA oder die CLA hat und damit in Amberg schießt und ob es ein Zeitunterschied gibt , für mich stehen die Cowgirls und Cowboys und der Spass im Vordergrund

  • Mir persönlich ist es voll Latte ob jemand die WLA oder die CLA hat und damit in Amberg schießt und ob es ein Zeitunterschied gibt , für mich stehen die Cowgirls und Cowboys und der Spass im Vordergrund

    Ich glaube, das geht uns allen so, bei uns Cowboys gibt es keine Verlierer! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy genau diese Chrome Version habe ich auch ins Auge gefasst.

    Vielleicht, weil mein Rossi Unterhebelrepetierer in .357 Magnum auch in Stainless ist.

    Na dann mache es so wie ich, Preise beobachten und im Idealfall zuschlagen. Und wenn wir beide die Preise parallel beobachten, können wir uns ergänzen und am Tag X wird bestellt und abgerechnet. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich gebe meine WLA "Wels" nicht mehr her, im Gegenteil, ich schiele schon auf diese geile Variante. Ich weiß ganz genau, dass die bei mir irgendwann Einzug halten wird. Schon der Anblick haut mich um. :cowboy: Die ist echt cool! :new11:

    Walther-Lever-Action-CO2-Gewehr-45-Diabolos-Steel-Finish-_-6351.jpg

    Dann stellen wir mal die Original 94er Winnie dagegen:

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • So wie das co2CAS jetzt ist, ist es nahezu perfekt!

    Die Location passt sehr gut, das Match wird lässig und dennoch sicher durch gezogen, die abendliche Unterhaltung ist super und das Catering ist mega!

    Daher haben wirklich alle ihren Spaß, auch unsere fleissigen Helfer im Saloon, besonders in der Küche, und alle fühlen sich dadurch pudelwohl.

    Genau dieser Esprit ist es, was das Ganze so besonders macht!

    Sich deutlich mehr auf das Match zu konzentrieren, wäre evtl. fatal.

    Das WE soll für alle ein Erlebnis sein, bei dem das sportliche nicht zu kurz kommt, aber auch nicht zur olympischen Disziplin werden darf.

    Ich bin mir aber sicher, dass Sunset Sam da ähnlich denkt und Samantha Smith auch ein Auge darauf hat. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.