Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2022 um 08:52) ist von Isno.

  • Weiß jemand ob die Ataman AP16 Pistole im Kaliber 4.5 mm auch bald in Deutschland als F-Version erhältlich ist ???

    Das Design der Pistole ist der Hammer !!! Vor allem die Compact Version wäre genau meine Ding

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darauf würde ich keinen Euro setzen. Bei dem Preis
    wird das im Verbotsland sehr schwer. In freien Ländern
    darf Sie ja mit 16 Joule verkauft werden, da klappt das
    schon eher. Und wenn man keine Hinterlegen muss ist
    auch das Risiko für den Importeur geringer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (16. August 2017 um 09:13)

  • Naja die Waffe liegt in den Niederlanden bei ca. 1025 Euro... Immerhin billiger als die Steyr LP50... Sie ist zwar teuer als die
    HW44 dafür aber nicht soviel Kunststoff. Ich finde der Preis wäre annehmbar ! Sieht ja auch Klasse aus das Teil..

    Ja.. Im Ausland werden noch Träume wahr ;) Hierzulande werden alle Träume im Keim erstickt :thumbdown:

    Mit mehrschüssigen PCP Pistolen sieht es eh Mau aus momentan.. einziger Lichtblick ist die Weihrauch HW44

    Vermutlich wird das nix mit der Knarre !

  • Die HW44 ist eigentlich ein abgesägtes Gewehr.
    Ich finde die (wie fast alle) viel zu klobig und unhandlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier noch so ein klobiges Monster.. die Hatsan Sortie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde mal persönlich interessieren wer sich eine Ataman AP16 kaufen würde.
    Also alle die eine Pistole kaufen würden bitte hier melden !
    Wäre mal Interessant wie viel Käufer sich melden :thumbsup: Vielleicht ist das auch ein
    Anreiz für einen Importeur die Waffe zu importieren.

    Die Waffe sieht der Colt 1911 etwas ähnlich mit den Griffstück !!! voll Geil das Teil

  • 1. Nein, ich würde sie nicht kaufen.
    2. Wo ist die Ähnlichkeit mit der 1911? Beim besten Willen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • einfach nur wer eine haben möchte und wer nicht um das mal in zahlen fassen zu können
    wie viele Leute an der Pistole überhaupt Interesse haben.

    Naja.. ich finde schon das die Ataman AP16 einer scharfen Colt 1911 etwas ähnlich sieht..
    klar.. es ist kein Replika zu einer scharfen Waffe. Es ist und bleibt deutlich sichtbar eine
    Pressluft Pistole.

    Nachtrag: @Caemi @PCPAirgunFan ... sind schon mal Zwei ... lach.. das wird schon.. :D:thumbsup::thumbup:

  • Naja.. ich finde schon das die Ataman AP16 einer scharfen Colt 1911 etwas ähnlich sieht..

    Na gut, mein Fahrrad sieht ja auch einer Harley etwas ähnlich, vorn und hinten ein Rad, der Lenker, Sattel hmmm ...
    :)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich befürchte Sie würde in Deutschland 1500€ kosten.
    Dann wäre ich draussen, das geht anders. Wenn der
    Preis sich am internationalen Angebot orientiert würde
    ich sicher eine nehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gut preislich mag die Waffe vielleicht hier nicht sonderlich attraktiv sein.
    Aber dennoch ist es eine gute Alternative zur Steyr LP 50 und vom Design gefällt Sie mir
    wirklich sehr gut.. klar ist nicht Halbautomatisch aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Die Waffe wird schon geradeaus schießen ;)

    Ich kauf mir lieber eine Waffe die mir gefällt als 10 Waffen die mir nicht gefallen..
    Abgesehen davon gibt es nicht viel alternativen !!!

    Na gut, mein Fahrrad sieht ja auch einer Harley etwas ähnlich, vorn und hinten ein Rad, der Lenker, Sattel hmmm ... :)

    klar.. Kumpel alles dran an dem Ding... musst nur noch brumm brumm machen und in die Pedale treten.. :) tata du hast die
    wahrscheinlich umweltfreundlichste Harley aller Zeiten.. nur bei den Frauen stinkst du ab mit dem Teil.. Das wäre dann ehr eine
    Lachnummer :D:D:D


    Caemi... und jetzt zu dir... Du nimmst jetzt so ein Ding und fertig " Rückzieher gibt's nicht egal was die Ataman AP16 kostet "
    Ende der Diskussion ... lach.. :D;)

  • Hmm das finde ich eig nicht aber man müsste etwas Zeit in einen Maßgefertigten Alu Rahmen stecken dann mit 1911 Schälen versehen davor elixieren und dann wirkt das bestimmt klasse!


    Vielleicht mach ich das auch noch mal sehen wie es mit der Zeit aussieht! :)

  • Moin

    Thema ist zwar etwas älter aber wolte nicht extra ein ein neues Eröffnen

    Habe Heute nach langer suche und noch längeren warten meine Ataman AP 16 4,5 mm Long Version mit Schalli in Titanium bekommen.

    Auf ein Zielfernrohr habe ich bewusst verzichtet um die Optik nicht kaputt zu machen.

    Ein Red Dot reicht mir auf der Pistole.

    Hawke Red Dot

    Verarbeitung der AP 16 ist absolut makellos.

    Erst sollte es eine Weihrauch HW 44 werden….. diese war mir aber zu klotzig .


    Gruß