Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

There are 9,181 replies in this Thread which has previously been viewed 727,192 times. The latest Post (August 18, 2026 at 9:03 PM) was by Lichtquant.

• Nix gegen Streaming, nur war das/ein Merkmal von Konsolen eben Software auf Modul oder Disc rein und unkompliziert loszocken.

Einfach ausgedrückt, eine moderne Konsole sollte meiner Meinung nach beides können.

• Ich lese da hin und wieder noch paar News ,GTA 6 wenn man in mehr Gebäude will muss man extra zahlen , gibts auch nur noch Digital .

Dann erhöht mal wieder Sony die Preise , dann kommt Nintendo um die Ecke und meint wir jetzt aber auch mal , dann haut Microsoft mal wieder so richtig einen raus und zeigt mal wie man das richtig macht :laugh: , als nächstes ist dann bestimmt wieder Sony am zug geht ja nicht das die X box teurer ist als unserer Kram schliesslich ist der viel besser *lol* .

Betreffen tut es mich aber nicht mehr , ich hab selbst den TV wenn es hoch kommt 4 Stunden in der Woche an.

Da guck ich lieber in die Natur und unterhalt mich dabei mit Frauchen als da noch großartig was rein zu buttern .

Denn die sind alle nur noch :wogaga:

• dann haut Microsoft mal wieder so richtig einen raus und zeigt mal wie man das richtig macht

Haben die das schon jemals geschafft?

Wie man die Preise erhöht da sind sie jetzt doch ganz vorne mit dabei :D .

Aber das wird Sony mit sicherheit nicht auf sich sitzen lassen , die hauen auch noch mal einen raus , aber nicht wie noch zu PS4 Zeiten mit Xbox 499 und dann kommt Sony her und sagt 399 .

Das geht jetzt anders rum ;) .

• Das ist echt schade da man sich zumindest einen Großteil des Downloads sparen könnte der ja je nach Internetzugang auch nicht gerade schnell ist.

Den Vogel schoß MS mit dem älteten Flugsimulator ab. Da der Download extrem langsam, groß und nervig ist. Da werden dann mio. kleine Dateischnippsel z.T. mit extrem langsamer Bitrate auch bei schnellem Internet runtergeladen. Ein kleines 5-6 GB Update hat dann gerne mal 3-4 Std. gedauert. Toll, wenn man eigentlich nur ein bischen fliegen wollte.

Das Spiel war kein Spiel sondern eine petmanente Update Warteschleife.

• Das ist echt schade da man sich zumindest einen Großteil des Downloads sparen könnte der ja je nach Internetzugang auch nicht gerade schnell ist.

Den Vogel schoß MS mit dem älteten Flugsimulator ab. Da der Download extrem langsam, groß und nervig ist. Da werden dann mio. kleine Dateischnippsel z.T. mit extrem langsamer Bitrate auch bei schnellem Internet runtergeladen. Ein kleines 5-6 GB Update hat dann gerne mal 3-4 Std. gedauert. Toll, wenn man eigentlich nur ein bischen fliegen wollte.

Das Spiel war kein Spiel sondern eine petmanente Update Warteschleife.

Es nützt der dickste Wasserschlauch nichts, wenn der Wasserhahn nur Tröpfenweise gibt.

Was waren das noch für Zeiten als man nur die Scheibe einlegen brauchte und dann ging auch schon los.

Heute ist man erstmal nur mit dem ewigen runterladen beschäftigt.

• Ich hab mir jetzt noch MGS Vol.2 vorbestellt .

Da ist dann auch wieder nur bischen was auf der Karte den Rest kann man sich dann wieder runterladen , dauert dann so 3 Std.

Hoffe ich bekomm das noch auf meine SD Karte drauf 52GB sind noch frei .

Werde mir da auch keine andere kaufen selbst 1TB ist unverschämt teuer geworden über 200€ ,die lag mal bei unter 100 ,die sind nicht mehr ganz dicht .

Lieber mache ich die 256GB Karte mal platt und wechsel dann lieber Micro SD Karten .

Und das ist schon bei so einer ollen alten Switch schon Thema . Bei Stationären Konsolen braucht man wenn man das in ähnlichem Umfang machen will dann schon 2TB für den schmalen Kurs von 330€ .

Die kommen dann auf den Konsolenpreis nochmal oben drauf *lol* .

Bei GTA 6 werden bestimmt die Server zusammenbrechen wenn jeder seine Daten haben will , 250+ GB stehen ja im Raum manche gehen von noch mehr aus .

Würde dann nur 16 Std. dauern bis man das auf der Platte hat .

Da wären 3 DL Blurays eindeutig besser gewesen , ein Glück hat nan mit dem Mist nichts mehr zu tun *lol* .

• Immerhin kann der Download schonmal eine Woche dauern, ohne dass es juckt wie schnell das ist 8o Die Woche reicht.

Das diesen Vorteil auch Millionen andere nutzen..
    Sowas aber auch 😆

Muss an der Klimaerwärmung liegen..

• So langsam komme ich weiter, aber in dem Bereich wo ich jetzt bin, ist es mehr als nur schwer, keine Ahnung ob ich es ganz schaffe, es fehlt zwar nicht mehr so viel, aber das fordert einen jetzt schon ziemlich extrem.

Edited 4 times, last by mroemer (August 10, 2026 at 11:15 PM).

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.