Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.674 Antworten in diesem Thema, welches 425.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:11) ist von pandur.

  • Ich hatte über das Usenet jemanden kennengelernt, der nicht weit entfernt von mir wohnte und als Nebenerwerb Spiele für seinen privaten Kundenkreis importierte. Die waren billiger, als wenn man Zeug selber in den USA bestellte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Meine einzigen Kritikpunkte an VR wäre dass man das Problem der Motion Sickness leider noch nicht gelöst hat.

    Das hat man dann gelöst wenn man das Holodeck erfunden hat ,denn dann muss der Spieler sich aktiv bewegen und das Gehirn enthält keine Fehlinformationen .

    Bekommst du alles mit einem mal, rein virtuell... etwa mit einer Technik wie Neuralink.

  • Bekommst du alles mit einem mal, rein virtuell... etwa mit einer Technik wie Neuralink.

    Da steckt ja auch schon wieder Elon Musk dahinter, wie bei dem aktuellen ChatGPT Hype.

    Der Typ entwickelt sich echt zum Superschurken des anfänglichen 21. Jahrhundert.

  • Meine einzigen Kritikpunkte an VR wäre dass man das Problem der Motion Sickness leider noch nicht gelöst hat.

    Das hat man dann gelöst wenn man das Holodeck erfunden hat ,denn dann muss der Spieler sich aktiv bewegen und das Gehirn enthält keine Fehlinformationen .

    Aktuell gibt es Laufbänder welche extra für VR sind.

    Eine simple Lösung ist auch auf der Stelle laufen während man sich im Spiel bewegt.

    Damit kann man das Gehirn ein wenig verarschen.

    Alles in allem ist es aber sehr anstrengend mehrere Stunden am Stück VR zu spielen ohne Übelkeit.

    Soll ja auch Leute geben welche gar kein Motion Sickness erleben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (1. Februar 2023 um 01:37)

  • Das problem ist unser Gehirn ist dafür einfach nicht gemacht ,das kommt damit nicht klar bewegung vorgegaukelt zu bekommen und der Körper steht still das gibt dann Fehlinformationen .

    Ich brauch mit dem Mist gar nicht anfangen ich muss mich ja so bei Schwindel schon am laufenden Band :kotz: .

    Da gibts auch Fehlinformationen ,kleine Kopfbewegung das Gehirn registriert riesige Kopfbewegungen und schon passt das nicht übereinander .

    Da gibts ein Medikament Mcp Al ,Verschreibungspflichtig ,das nimmt dir nicht den Schwindel unterdrückt nur das Brechzentrum im Gehirn ,daran sieht man mal das es noch nicht mal was gibt was das unterdrückt .

    Von daher ist das ganze für die Füße ,Spielerrei solange man nicht in einem Simulator sitzt was die Bewegungen 1 zu 1 an den Körper weiter gibt reagieren viele so ,deshalb kann sich das so auch nie wirklich durchsetzen.

  • MS hatte ein cooles Konzept mit Mixed Reality entwickelt. Konnte sich leider aber nicht durchsetzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei vielen Konzepten gibt es auch Probleme mit der Umsetzung. Z.B. braucht man für Kinekt auch den entsprechenden Platz um einzuspringen und rumzufuchteln, ...

    Sonst geht schnell mal die Lampe zu Bruch, ....

    Ausserdem kann man siehe Laufband ein Spiel nie lange spielen. Mit dem Gamepad kann man locker 10 Stunden spielen. 10 Stunden Kinekt oder Laufband ist da eher unrealistisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Februar 2023 um 00:56)

  • Die anderen Teile gabs teilweise auch schon.
    Leider habe ich schon alle 3 gekauft.

    Aber fand ich grafisch (durch das Steampunk scenario) und spielerisch durchaus interessant. auch wenn ich es leider nie ohne Kämpfe geschaft habe, wäre es theoretisch möglich.

  • Soll im April 2023 erscheinen, wird aber auch langsam Zeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal abwarten. Dass erste Dead Island war ganz interessant, da es zuvor so etwas nicht gab. Aber optisch bereits damals nicht auf der Höhe der Zeit. Weil es in Deutschland indiziert gewesen ist, hatte ich es Download bei einem ausländischen Anbieter erworben.

    Außerdem finde ich das Ambiente auch zu freundlich für ein Horror-Game. Finstere Landschaften und düstere Keller wären irgendwie cooler.

    Gekauft wird es natürlich trotzdem. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte ich im anderen Thread erwähnt. DCS World stammt von Eagle Dynamics und hat u.a. Black Shark und A-10 Warthog herausgebracht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • hogwarts legacy is auf dem weg zu mir für die ps5 :) bin gespannt als harry potter fan

    Harry Potter war nie so meins ,ich hab nicht ein Film wirklich geschaut :D ,ich bin eher im Herr der Ringe Lager ;) .


    Ich hab in Subnautica wieder alles entdeckt und soweit alles gebaut .

    35 Std. zeigt der Spielstand wieder an .

    Jetzt muss ich nur noch ins Planeteninnere zu den ganzen Alienstationen ,hab ich mir aufgehoben bis zum schluss weil man sich darin immer leicht verirren kann .

    Ist schon richtige beklemmend da in über 1000m tiefe ,alles dunkel ,die Batterien leeren sich langsam und man sucht verzweifelt einen Ausgang :D .

    Aber das Spiel ist so genial das man es immer wieder spielen kann .

    Ansonsten merkt man das die Switch sich langsam dem Lebensende nähert ,wirklich richtig große Titel sind bis auf ein neues Zelda nicht mehr angekündigt .

    Für mich gehts dann erstmal mit Rayman weiter ein Spiel aus dem Jahr 2013 ,bin mal gespannt wie das sich so spielt .

    Vorher auch nie mit Berührung gehabt .

  • Ich habe Hogwarts Legacy gestern online gekauft. Die Deluxe-Version kann man schon ab 07.02. spielen.

    Ist nett erzählt, hat eine ansprechende Grafik und eine gute deutsche Synchro. Als Harry-Potter-Fan wird dir das Spiel sicher gefallen. Allerdings merkt man schon, dass es für Kinder designed wurde. Überall Marker, die einen zum Ziel führen und die Kämpfe sind selbst auf dem dritten der vier Schwierigkeitsgrade sehr einfach.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nochmal zu Hogwarts Legacy nach 4 Stunden Spielzeit.

    Auf der einen Seite eine schön erzählte Geschichte mit stimmiger Grafik, guter Synchro und passender Musikuntermalung, auch Hogwarts wurde sehr detailliert umgesetzt. Durch die vielen Zwischensequenzen wirkt das Ganze fast wie ein Film.

    Auf der anderen Seite sehr seichtes Gameplay, noch unter dem Level von Ubisoft. Nicht nur die Kämpfe sind leicht, sondern auch die wenigen Rätsel erreichen nie Tomb-Raider-Niveau. Die Quests wurden so designed, das man komplett durch die Welt geführt wird und niemals etwas selbst suchen oder entdecken muss. Das Spiel wurde offensichtlich für Leute entwickelt, die kaum Erfahrung mit Videogames besitzen und die FSK 12 Freigabe ist wohl lediglich dem Umstand geschuldet, dass es Kämpfe gibt.

    Für Erwachsene lohnt sich das nur, wenn man eine neue Geschichte im Harry-Potter-Universum erleben will.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich bin auch an dem Harald Töpfer Spiel interessiert. Ich stelle mir es schon interessant vor diese Burg zu erkunden. Ich bin jetzt kein Fan , aber die Filme konnten mich schon ein bisschen begeistern.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich muß gestehen, daß ich kein Harry Potter Fan bin. Obwohl die Filme schon von den Effekten und der Präsentation super sind.

    Aber die Geschichten finde ich im hohen Maß unlogisch.

    Z.B. haben Sie oft das Problem von A nach B zu kommen.

    Hallo?

    Flugpulver

    fliegendes Auto

    fliegende "Besenstiehle"

    Zauber

    fliegende Pferde-Viecher

    um nur ein paar zu nennen.

    Das Zweite:

    Die Story erinnert mich an eine Art Quartett.

    Ich habe den grünen Oger

    Ich habe den Unsichtbarkeitsmantel

    Ich habe den Höllenhund mit 3x Köpfen

    Ich habe die Zauber-Zwiebel

    .....

    Es wird permanent irgendetwas neues aus dem Hut gezaubert, daß die Lage verändert.

    Fehlt nur noch das rosagrüne Kanninchen

    Das Dritte:

    Permanent gefährliche Angriffe, Gefahren,....

    Patronus Zauber? Ergo völlig irrelevant. Komischerweise geht aber zu 95% kein Patronus Zauber.

    Wodurch das Quartett in Kraft gesetzt wird.

    Das Vierte:

    Aus allen Mythen zusammengewürfelte Wesen, ...

    Viel aus der grichischen Mythologie wie Zentauren, oder der Zerberus. Phönix, ...

    Das 5te:

    Das Ganze in der normalen Welt (keine Ahnung im welchen Jahr).

    Die Normalos (Muggel) bekommen quasi nie etwas mit, auch wenn die halbe Welt in die Grütze geht.

    Oder werden quasi wie in Man in Black geblitzdingst.

    Klar sind die Geschichten ja eigentlich für Kinder. Aber die Filme versuchen, ähnlich wie beim 3 Teiler der kleine Hobbit, aus einer Kindergeschichte eine von 8-90j Geschichte zu machen. Dieser Spagat ist natürlich schwierig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play