Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

  • God of War ist grafisch echt krass. Nachdem man aus der Eiswelt in die Wasser/Steinwelt kommt, klappt einem die Kinnlade runter. Erst recht in der Miene. Da gibt es kaum ein anderes Spiel, was den Big Three von Sony das Wasser reichen kann.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin heute Nacht bei God of War Ragnarök versackt. 9 Std. nonstop. Jetzt tut mir der rechte Zeigefinger weh. Brauche dringend eine Pause. Auch wenn man weiter spielen will.


    Gruß Play

    Das könnte ich gar nicht mehr wenn man mir dann in die Augen schaut könnte man auch denken ich hab irgendwelche illegalen Substanzen genommen .


    Erinnert mich aber so an Weihnachtferien ,Nachts halb 2 und die PSX Flimmert noch .


    Ich glaub das letzte mal war das 2008 der Fall das ich so lange gespielt hab.


    Maximal 3 Std. dann muss ich was anderes machen .

  • Ich habe mir von Ragnarök ein Let's play angeschaut und da sah man kaum einen Unterschied zum Vorgänger.

    When any nation mistrusts its citizens with guns, it is sending a clear message. It no longer trusts because such a government has evil plans.

    - George Washington -


  • Kann ich nicht sagen. Ich hatte in dem Let's play nur einen kurzen Abschnitt gesehen.

    When any nation mistrusts its citizens with guns, it is sending a clear message. It no longer trusts because such a government has evil plans.

    - George Washington -


  • Ich bin wirklich total zum Casual Gamer verkommen am 10.10. hab ich mit Pokemon Leuchtende Perle begonnen,jetzt ist der 14.11 und ich hab irgendwas zwischen 20 und 25 Stunden zusammen .


    Heute Abend bischen mit dem neuen Werkzeug gespielt ,danach mal die alten Arbeitsklamotten aussortiert ,bei 2 Hosen einen neuen Knopf angenäht ,noch gesaugt ,jetzt wird noch ein kleines Fläschen Radler vernichtet und wegen ner halben Stunde hab ich auch kein Bock mehr die Konsole anzuwerfen :pinch: .


    Das gute daran ist das einen das irgendwo aber nicht mal stört .

  • Ich bin wirklich total zum Casual Gamer verkommen am 10.10. hab ich mit Pokemon Leuchtende Perle begonnen,jetzt ist der 14.11 und ich hab irgendwas zwischen 20 und 25 Stunden zusammen .

    Ach was, ich habe bis jetzt ganze drei Stunden wolfenstein und 4 Stunden Prodeus gezockt. Du bist also noch weit von casual entfernt 8o


    Eine Entschuldigung für pokemon ist das aber trotzdem noch nicht ;)

  • Ich bin wirklich total zum Casual Gamer verkommen am 10.10. hab ich mit Pokemon Leuchtende Perle begonnen,jetzt ist der 14.11 und ich hab irgendwas zwischen 20 und 25 Stunden zusammen .

    Ach was, ich habe bis jetzt ganze drei Stunden wolfenstein und 4 Stunden Prodeus gezockt. Du bist also noch weit von casual entfernt 8o


    Eine Entschuldigung für pokemon ist das aber trotzdem noch nicht ;)

    Das gabs mit dazu also wirds auch gespielt ,Spielt sich ein wenig die damals Pokemon Rot ,spielt sich irgendwie so nebenher,man muss nicht groß aufpassen ,wird aber mein letztes sein ;) .


    Oftmals nimmt man es sich sogar vor ,heute Abend....aber irgendwie kommt dann oft was dazwischen und dann ist es schon so spät und dann lässt man es doch wieder sein .


    Und so kommt man dann auf einen Schnitt von 40 Minuten am Tag ,früher ging das irgendwie alles wie von selbst,da musste man es sich noch nicht mal vornehmen :D

  • Ich hab mal ne Frage bzgl Assassin‘s Creed.


    Das Wetter ist schlecht und es wird früh dunkel, also man kann draußen nichts mehr groß anstellen. Deswegen wollte ich mal wieder virtuell Open World unterwegs sein. Als habe ich mir Assassin’s Creed Odyssey runtergeladen (ehrlich gesagt aus Mangel an Alternativen), aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm.


    Muss vorab sagen, kenne nur zwei AC (und die nie zu Ende gezockt), eins von annodazumal (2013) auf der PS3 und ein etwas Neueres in Äqypten (2017 oder so).


    Irgendwie ist mir das aber alles zu planlos. Mache hier ne Kleinigkeit, überfalle da ein Banditenlager und das Ganze wieder endlos von vorne und immer wieder auf einer neuen Insel.


    Schnalle ich es nicht oder ist das wirklich so unglaublich wiederholend? Man muss ja gewisse Level erreichen um in der Hauptsstory vorwärts zu kommen, aber ernsthaft immer die super gleichen Aufgaben? Also grinden/leveln ohne Ende?

  • Ich hab damals nur den 1. Teil gespielt ,aber da war es auch so ,schalte den aus ,verfolge den .....das ist ja oft so bei Open World Titeln das sich die Aufgaben immer wiederholen .


    Nichts anderes ist es in einem GTA ja auch .


    Reizt mich deshalb so gar nicht mehr ,eher was Kurzweiliges und sei es ein Acardespiel .

    Wenn ich so überlege sind die letzten Gekaufen alles Acardetitel .


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Vielleicht ist das ja was für dich um Abends etwas Zeit tot zu schlagen ;)


    Oder so ein Spiel


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Man muss ja gewisse Level erreichen um in der Hauptsstory vorwärts zu kommen, aber ernsthaft immer die super gleichen Aufgaben? Also grinden/leveln ohne Ende?

    Ist bei Odyssee leider so, irgendwann hat man 1001 Camps gecleared.


    In Valhalla gibt es das Problem zwar nicht, aber dafür macht es andere Dinge schlechter.

    When any nation mistrusts its citizens with guns, it is sending a clear message. It no longer trusts because such a government has evil plans.

    - George Washington -


  • Ich habe heute eine Zeigefinger Pause eingelegt. Morgen geht es weiter. :thumbsup:


    Zu Pokemon:

    Da steige ich nicht durch.

    rosa Perle

    blauer Rubin

    grüner Diamant

    weißer Stern

    .....

    Sind die alle gleich (wie Fifa) oder unterscheiden die sich?


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist bei Odyssee leider so, irgendwann hat man 1001 Camps gecleared.


    In Valhalla gibt es das Problem zwar nicht, aber dafür macht es andere Dinge schlechter.


    Also dann ist mir das echt zu blöd.


    Andere Open World Titel (vermutlich fast alle schon gezockt) zeigen ja wie es besser geht. Selbst Far Cry 6 (mein letztes gespieltes Open World), auch recht wiederholend, hat vieles durch coole Charaktere (in AC Ody komplette Fehlanzeige) und diese geniale Pseudo-Kuba Revolution Stimmung besser gemacht. Von den echten AAA Titeln mal ganz abgesehen.


    Irgendwelche Vorschläge für mich, gibt’s da noch etwas? Hab GTA5 und RDR2 schon zweimal durch in den letzten Jahren, FC6, Ghost of T und Cyperpunk, speziell letzteres, waren auch sehr cool. TLOU 1,2 (auch wenn nicht wirklich OW) auch erledigt.


    Vllt muss ich mir echt Stray, das Katzenabenteuer, holen. Die Kritiken sind ja gigantisch gut.

  • Glaube wir sind einfach zu alt für den scheix ;)


    Bin zwar nur zwei Jahre älter als Christian, hatte aber pokemon immer als etwas für die Jahrgänge nach 1990 gesehen. Komm da einfach nicht ran, obwohl ich sogar mal ein paar Wochen mit Pokemon go rumgelaufen bin weil ich das spielprinzip spannend fand.

  • Irgendwelche Vorschläge für mich, gibt’s da noch etwas?

    Open World mit Zombies?


    Dying Light 2 und eventuell Days Gone.

    When any nation mistrusts its citizens with guns, it is sending a clear message. It no longer trusts because such a government has evil plans.

    - George Washington -


  • Oder Mittelalter?


    Kingdom Come: Deliverance

    When any nation mistrusts its citizens with guns, it is sending a clear message. It no longer trusts because such a government has evil plans.

    - George Washington -


  • Days Gone hatte ich vergessen in meiner Aufzählung … auch erledigt.


    Dying Light 2 und Kingdom Come sind tatsächlich irgendwie an mir vorbeigegangen… werde ich mir mal anschauen.