Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.673 Antworten in diesem Thema, welches 425.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 21:10) ist von tomansen.

  • Ich hab doch heute gleich mit dem 2. Teil von Metro angefangen mit dem ersten war ich dann durch .

    Spielzeit so 5 Tage a 2 Std. am Abend .

    Was witzig ist im 2 Teil bevorzuge ich das gleiche Waffensetting wie in Teil 1 .

    Die AK mit 2 Fach ZF für den Kampf gegen feindliche Soldaten,die halbautomatische Schrotflinte mit Red Dot und Laufverlängerung gegen die Mutanten und ein Revolver mit 2 Fach ZF und Schalli zum schleichen um einzelne Soldaten geziehlt auszuschalten .

    Ich würde es mal mit New Super Mario Bros U Deluxe probieren ,da kann man auch nur mal 10 Minuten spielen .

    Macht ne Menge spaß .

  • Metro ist von der Geschichte und den Ambiente und der Stimmung genial. Von daher Kaufempfehlung.

    Ich kauf nicht mehr so viele Spiele wie früher. Nur noch die, die sich lohnen und die mir gefallen. Ich mache nur noch sehr selten einen Fehlkauf.

    Gruß Play

    Bei vielen Spielen ist mir aufgefallen das die Steuerung für gelegentliches zocken zu komplex ist. Wenn man jeden Tag zwei, drei Stunden zockt ist alles OK. Sobald aber mal 2,3 Wochen Pause sind und man dann nur alle zwei Wochen spielen kann hat man praktisch keine Chance mehr.

    Ist das bei Metro auch so? Bulletstorm war halt schön intuitiv...

    (ok, gerade noch mal Doom angemacht. Letztes mal konnte man noch im Flugzeugmodus spielen, heute will er unbedingt ein Bethesda Konto. Was soll der Mist?)

  • Bei Metro nein. Aber die Level sind unterschiedlich. Rage 2 ist sehr komplex aber man muß das nicht nutzen. Rein prinzipiell kommt man ohne Alles nur mit dem Sturmgewehr und der Pumpgun weiter. Ist dann allerdings schwerer, wenn man die Spezialfähigkeiten nicht nutzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja man hat schon ein Menü wo man die Taschenlampe ein und aus schalten kann ,Gasmaske aufziehen /abziehen ,Filter wechseln,dann hat man so ein Gerät wo man Strom mit erzeugen kann.

    Die Waffen kann man an Stationen aufrüsten....

    Am Anfang fand ich es etwas verwirrend aber so nach 2 Stunden hat man es dann durchschaut .

    Aber wie gesagt ich würde es mal mit Mario probieren ,die Steuerung ist wirklich einfach ,laufen und hüpfen ;) .

    Und Mario geht immer,eigentlich ist das auf ner Nintendokonsole schon ein muss :thumbsup: .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jump und Run war noch nie meins. Dazu falle ich zu oft in Schluchten, ...

    Ausserdem habe ich davon schon zu viele auf dem Amiga und der Playstation 1 gespielt. Da hat sich auch kaum etwas vom Spielprinzip verändert. Ein PS1 Game ist nahezu identisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, klassische Shooter gehen ja gerade noch 8o Ist halt auffällig das manche Spiele ihre Spielmechanik explizit gegen Gelegenheitszocker gestalten. Bei New Order und ähnlichen bekommt man ja auch ordentlich Schwierigkeit hin ohne das man Telefonbuchdicke Listen von Controllerkombinationen auswendig in 0,2ms abrufen können muss ;)

    Aber die Sache mit dem Bethesda Konto ist unabhängig davon ein absolutes nogo.

  • Jump und Run war noch nie meins. Dazu falle ich zu oft in Schluchten, ...

    Ausserdem habe ich davon schon zu viele auf dem Amiga gespielt.

    Gruß Play

    Die gehen eigentlich immer wobei Mario schon richtig ausbalanciert ist der steuert sich punktgenau wenn man in Löcher fällt dann liegts an der eigenen Blödheit und ist meistens sogar lustig wenn es einem passiert .

    Das gute ist halt man hat ziemlich kurze Level ,ne einfache Steuerung und kann es perfekt auch nur ein paar Minuten spielen .

    Wenn man schon eine Nintendokonsole hat sind so Titel eigentlich Pflicht schliesslich gehören die ja zusammen .

    Und vom Gameplay sind die immer allererste Sahne.

  • Yup. Ich bin halt Fan von guten Open World Shootern oder einer guten Stimmung wie in Metro. Far Cry 6 bot auch sehr gute Aktion und viel Freiheit.

    Man muß auch nicht alle Extrafähigkeiten benutzen. Ich konzentriere mich gerne auf wenige Waffen und lasse Granaten komplett weg. Man kann ja Spielen wie man will.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Ich bin halt Fan von guten Open World Shootern oder einer guten Stimmung wie in Metro. Far Cry 6 bot auch sehr gute Aktion und viel Freiheit.

    Man muß auch nicht alle Extrafähigkeiten benutzen. Ich konzentriere mich gerne auf wenige Waffen und lasse Granaten komplett weg. Man kann ja Spielen wie man will.

    Gruß Play

    Das gute alte F.E.A.R. Würde mir da jetzt spontan einfallen was Atmosphäre angeht. Zumindest in der uncut Fassung. Oder The Suffering, was ich damals auch ziemlich genial fand.

  • Von F.E.A.R. würde ich mir auch eine Neuauflage wünschen. Die Schule mit den Leichen war schon ziemlich genial.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Yup. Ich bin halt Fan von guten Open World Shootern oder einer guten Stimmung wie in Metro. Far Cry 6 bot auch sehr gute Aktion und viel Freiheit.

    Man muß auch nicht alle Extrafähigkeiten benutzen. Ich konzentriere mich gerne auf wenige Waffen und lasse Granaten komplett weg. Man kann ja Spielen wie man will.

    Gruß Play

    Mit den Jahren hat man ja schon so einiges durch und es ändert sich im Laufe der Jahre ja auch so einiges ,als Kind und Jugendlicher hat man viel Zeit ,später wird diese dann weniger ,dementsprechend ändert sich dann auch das Spieleverhalten .

    So nehm ich ein Metro grade für ein paar € auch gerne mal mit Spielzeit nicht sonderlich lange vor allem kommt man in 2 Std. auch gut vorran .

    So rießige Open World Spiele mit 150 Std. Spielzeit sind mir dagegen nichts mehr .

    Jump and Runs hab ich eigentlich erst durch N so richtig wieder entdeckt vor allem auch in 2,5D .

    Und für das was ich noch spiele sind sie perfekt .

    Man hat einfach das Typische Kind gefühl von damals wieder für ne Stunde und es macht einfach Fun.

    Und ja wie NCC-1701-D schon meinte Spiele sind oftmals für Hardcorespieler gemacht die sich damit dann viele viele Stunden beschäftigen,damit wird auch das meiste Geld verdient .Das sind die 15-25 Jährigen,irgendwelche Familienväter die können mit so Spielen nichts mehr anfangen .

    Man merkt ja so schon das man kein Day One Käufer mehr ist ,Spiele spielt die teils schon Jahre auf dem Buckel haben,sowas hats doch früher nicht gegeben.

    Und heute ist man trotzdem zufrieden .

    Oder aber das man nicht mehr krampfhaft der neusten Technik hinter her rennt .

    Vieles lässt einen einfach kalt .

    Einmal Gamer immer Gamer das stimmt wohl aber das wie kann sich ganz schön verändern .

  • Und gerade der Enddreissiger der nicht mehr jeden Tag spielt wäre auch bereit für ein passendes Game auf einem Datenträger in ordentlicher Verpackung einen angemessenen Taler hinzulegen. Ist aber scheinbar nicht so interessant als Kunde.

  • Die armen Enddreißiger.

    Ich bin deutlich älter und schaffe auch heute noch Gamesessions von 6h und länger. Dass das eher selten vorkommt, ist der mangelnden Auswahl an für mich interessanten Spielen zuzuschreiben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und gerade der Enddreissiger der nicht mehr jeden Tag spielt wäre auch bereit für ein passendes Game auf einem Datenträger in ordentlicher Verpackung einen angemessenen Taler hinzulegen. Ist aber scheinbar nicht so interessant als Kunde.

    Nein mit Add one und Ingamekäufen ist mehr zu verdienen :D .

    Deshalb schau dich ruhig mal bei den Nintendo eigenen Games um ,da bekommt man noch das von früher ;) .

    Ich würde so ne neue PS3 mit der Qualität von damals und dem Onlineangebot von damals sofort nehmen .

    Aber das ist heute genau so aus der Mode ;) .

    Die Switch hat in etwa die Power einer PS3 ist sogar noch Potenter das die 3er ,verkauft sich wie geschnitten Brot und wird trotzdem oft nur belächelt ,Millionen scheint die Rechenleistung aber auszureichen .

    Schade das nicht mehrere so eine Hardware im Programm haben.

    Mir persönlich fällt es nämlich gar nicht mehr auf klar wenn man beides nebeneinander hält sieht man es aber im gegensatz zu früher braucht man es nicht mehr wirklich .

    Das sind dann feinheiten ,lieber nehme ich eine schwächere Hardware dafür fertig entwickelte Spiele ,wenig Patches und Updates bzw. alles wie es vor 15 Jahren mal war .

    Selbst bei Nintendo muss man ein Abo abschliessen wenn man alte Snes Titel spielen möchte warum da nicht einfach einen für 3€ verkaufen .

    Man geht da den gleichen weg der anderen nur mit 10 Jahren verzögerung siehe Konten bei irgendwelchen Entwicklern .

  • Frau,Kinder...?

    Frau schon.

    Während meine Ex im Wohnzimmer TV schaute, hatte ich im Nebenzimmer auf dem Laptop gezockt.

    Naja das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ,wer an seiner Beziehung hängt steckt da auch schon einige Stunden rein die zum Zocken dann fehlen .Mit Kindern siehts dann nochmal anders aus .

    Wenn Papi bzw. der Mann dann Stundenlang vor dem TV sitzt und Daddelt kommt das meistens nicht so gut an .

    Ideal ist wenn die Frau vielleicht auch spielt und man dann gemeinsam zusammen sich mal davor setzt aber so oft und so ne lange Zeit wird dann auch eher nicht die Regel sein .

    Oft ist es dann bei mir auch so das man Abends eher mal auf dem Balkon sitzt und sich auch einfach mal unterhält und schwups ist der Abend rum .

    Dieses Hardcorezocken fällt somit dann später öfters einfach mal flach ,anderes zu tun ,Frau/Kinder brauchen aufmerksamkeit,kaputt/müde oder auch einfach mal kein Bock .

  • Frau,Kinder...?

    Frau schon.

    Während meine Ex im Wohnzimmer TV schaute, hatte ich im Nebenzimmer auf dem Laptop gezockt.

    Könnte da ein Zusammenhang bestehen? 😉 :/

    Aber genau das ist der Knackpunkt, man lebt sich damit schleichend auseinander. Wenn Frauchen mit den Kindern und anderen Muttis ein langes Wochenende unterwegs ist, komme ich auch bequem auf 5h Spielzeit. Und auf die Idee so einen Mist wie Doom zu kaufen.

  • Naja das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ,wer an seiner Beziehung hängt steckt da auch schon einige Stunden rein die zum Zocken dann fehlen .Mit Kindern siehts dann nochmal anders aus .

    Ich weiß, aber zu dem Zeitpunkt war meine Beziehung eigentlich nur noch eine Zweckgemeinschaft.

    Was Nachwuchs betrifft, fällt mir meine Schwägerin ein, die vor längerer Zeit mal zu meinen Bruder sagte: "Dein Hobby sind deine Kinder!".

    Man kann eben nicht alles im Leben haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -