Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.673 Antworten in diesem Thema, welches 425.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 21:10) ist von tomansen.

  • Ich hab mir für 25€ mal ein Klassiker bestellt Chris Hülsbeck hat den Soundtrack wieder beigesteuert .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario in Böße :thumbsup:

    Irgendwie kommt da Amigaflair auf :love:

    Ich kenne das erste Game der Reihe noch...

    Das Mädel schaut schon Heiß aus :love:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, vielleicht hatten wir das schon ...

    Hab ich zufällig entdeckt: Freeways. Ein Spiel mit (bis jetzt) unendlich vielen Levels in Klötzchen-Optik. Hat echtes Suchtpotential. Die Aufgabe besteht darin, Straßen und Gebiete auf möglichst effiziente Weise so miteinander mit (Einbahn-) Straßen zu verbinden, dass der Verkehr gut fließt und möglichst wenig Resourcen verbraucht werden. Die Aufgaben werden von Mal zu Mal kniffliger – z.B. auch mit gemischtem Links- und Rechtsverkehr, Hindernissen usw.

    Ich kann Stunden damit verbringen, ohne dass mir langweilig wird.

    Meine "Welt" bis jetzt (55 Levels):

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Damals gabs auch einen kleinen Unterschied zwischen der Verpackung und was es dann im Spiel zu sehen gab *lol*

  • Yup. Die Spielfigur im Spiel war etwas kleiner und dicker. Quasi mehr quadratisch. :D

    Meine kleine Schwester konnte das gut. Ich war bei Jump and Runs noch nie gut. Bin immer gefühlt 1000x in die Tiefe gestürzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Die Spielfigur im Spiel war etwas kleiner und dicker. Quasi mehr quadratisch. :D

    Meine kleine Schwester konnte das gut. Ich war bei Jump and Runs noch nie gut. Bin immer gefühlt 1000x in die Tiefe gestürzt.

    Gruß Play

    Hab ja Crash 4 angefangen ,die 100% in jedem Level hab ich gleich sein gelassen ,das ist ja genau so schwer wie der erste Teil ,da war Teil 3 ja Kindergeburtstag dagegen .

    Das ist echt richtig gemein .

  • Bin auch immer froh wenn es keine Sprungtaste, oder wenigstens keine Plattformsprungeinlagen in 'nem Spiel gibt.

    Kurzes Feedback zu Chernobylite:

    Bin bis jetzt erst bei Tag 2 nach der ersten Mission, aber... :thumbsup::thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spätestens wenn man am Anfang aus dem Zug aussteigt, ein Stück durch den dunklen Wald läuft und die erste grüne Blitzanomalie über den Boden kriecht, ist die alte STALKER-Atmosphäre und das Feeling wieder da !

    Als ich das erste große Fabrikgebäude erreichte, und einige Gegner dort patrolierten dachte ich:

    hmm...die Grafik, und das Gameplay... ist ja wie eine Mischung aus STALKER und Metal Gear Solid, wie geil !

    Und dann der knackende Geigerzähler in der Hand, mit dem man auch die Umgebung nach Loot und Craftingmaterial absuchen kann, da war ich vollends hin und weg...

    - JA, DAS IST STALKER, DAS IST MEINE ALTE ZONE !! :thumbsup:

    Jetzt nicht falsch verstehen, Metro Exodus ist zwar auch sehr gut, aber irgendwie kommt dort das Stalkerfeeling wie bei Chernobylite nicht so richtig auf.

    Es gibt leider auch Minuspunkte,

    Da war zb ein Soundbug während eines Gewitters, zuerst dachte ich sogar noch das muß so sein, hätte anfangs jedenfalls sogar gepasst...

    als das Gewittergeräusch aber immer lauter und verzerrter wurde, und man sonst nix mehr hörte, half nur noch ein Neustart des Spiels,

    allerdings zum Glück nicht von Anfang an, beim Einstig am Speicherpunkt vor dem Soundbug war das Gewitter wieder normal.

    Ansonsten wäre da noch die teilweise etwas hakelige Steuerung mit dem Gamepad.

    Aber solche Bugs sind mir erstmal egal, der nächste Patch steht für Ende Oktober schon in den Startlöchern.

    Ist halt ähnlich wie die Bugs die STALKER hatte, als es gerade rauskam,

    und wenn ich überlege wie oft das damals gepatcht werden musste bis es richtig lief...und ich hab' von Anfang an trotzdem weitergezockt, weil es einfach nur genial war :nod:

    Jedenfalls geht's heute Abend wieder los, die Zone ruft !

    Übrigends gibt's für die Game-Sammler Chernobylite nicht nur als download aus dem PSN-Store,

    sondern auch als CD-Version für günstige 29,- Rubel :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kurzes Feedback zu Chernobylite:

    Bin bis jetzt erst bei Tag 2 nach der ersten Mission, aber...

    Mich hat es nicht so vom Hocker gerissen, weil es in erster Linie um Ressourcenmanagement zu gehen scheint und der Shooter-Part eher vernachlässigt wurde. Zu schwache Waffen und zu wenige Gegner. Aber vielleicht habe ich noch nicht lang genug gespielt.

    Crysis 3 gefällt mir dagegen besser. Auch Endzeitszenario, aber mehr Steatlh-Shooter und für € 21,- (mit PS-Plus) sehr preiswert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Maraudeur

    Hast du denn früher Stalker gezockt, bzw hat es dir damals gefallen ?

    Falls nicht kann ich schon verstehen das dir Chernobylite nicht so gefällt, ist eben kein reiner Shooter wie CoD und Konsorten, und man kann's damit auch eigentlich nicht vergleichen.

    Ich find' dieses dunkle, mystische Setting um Chernobyl mit seinen Anomalien, Mutanten, verschiedenen Fraktionen denen man sich mit allen Vor- und Nachteilen anschließen konnte, Artefakten und Blowouts einfach genial, schon als ich als Teenager den Film Stalker im TV gesehen hab'.

    Und wie gesagt, dann noch diese Mischung aus Stalker und MGS, was auch zu meiner Favoritengames zählt.

    So "buntes Paradies Setting" ist nix für mich, weswegen ich auf das neue Far Cry wohl verzichten werde, obwohl ich mich eigentlich darauf gefreut hatte, alleine schon wg "Gus Fring" aus Breaking Bad, und dem Mexiko-Narcos-Setting ;)

    aber es ist mir einfach zu bunt, nicht schmutzig genug, und das passt irgendwie nicht dazu...

    Far Cry 2 und 3 waren ganz gut, den 4. hab' ich auch noch hier, aber nur kurz angezockt,

    ist eben immer das Gleiche, nur mit anderem Setting.

    Crysis hab' ich früher nie gespielt, aber gestern mal die Videos im PSN angeschaut.

    Sieht auch ganz gut aus, wobei ich aber auf 'nen Bogen wie im 3. Teil gut verzichten kann.

    Sollte ich's mir holen dann warscheinlich eher den 1. oder 2. Teil.

    Wie sieht's denn mit den Crysis Maps so aus, einigemaßen große und vor allem frei begehbare Areale ?

    vl. sogar open World ?

    Weil CoDmäßige Schlauchlevel hauen mich nicht mehr vom Hocker, da kann die Grafik noch so gut sein, oder das Geballer und der Sound noch so brachial.

    Als sowas noch neu war fand' ich das natürlich auch klasse, aber heute ist das irgendewie nix mehr für mich,

    zu hektisch alles, ständig steht man unter Strom, keine Ruhepausen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hast du denn früher Stalker gezockt, bzw hat es dir damals gefallen ?

    Ja, habe ich und ich fand es besser.

    Die Stimmung ist in Cehernobylite auch gut eingefangen, aber das Gameplay rockt nicht so. 90% der Zeit scannt man die Umgebung auf Ressourcen und zum Ende der Mission tauchen dann 2 Gegner auf, die sich umgehen lassen.

    Wie sieht's denn mit den Crysis Maps so aus, einigemaßen große und vor allem frei begehbare Areale ?

    vl. sogar open World ?

    Ähnlich wie in Metro Exodus. Große Maps, aber da man nicht überall lang gehen kann, schon etwas 'schlauchig'.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja das nannten wir damals immer das böse erwachen wenn das Game zum ersten mal gelaufen ist ^^^^^^^^

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Und wir sagten dazu "hochaufklotzende Grafik" :D

    Hast du denn früher Stalker gezockt, bzw hat es dir damals gefallen ?

    Ja, habe ich und ich fand es besser.

    Die Stimmung ist in Cehernobylite auch gut eingefangen, aber das Gameplay rockt nicht so. 90% der Zeit scannt man die Umgebung auf Ressourcen und zum Ende der Mission tauchen dann 2 Gegner auf, die sich umgehen lassen.

    Ja, es war noch besser, aber Chernobylite versüßt die Wartezeit auf STALKER 2 (eher als Metro Exodus),

    Gegneranzahl und KI lassen sich ja auch in den Optionen einstellen, überhaupt finde ich die Optionseinstellungen für ein Konsolenspiel ziemlich umfangreich.

    Der angebliche Bug mit der hakeligen Steuerung bei mir scheint wohl an meinem Gamepad zu liegen,

    Hatte es mir ja vor ca. 'nem Jahr erst als Backup geholt, einmal kurz mit der PS4 getestet, und seit dem lag es unbenutzt in der Schublade, da mein altes ja noch funktionierte.

    Zu Chernobylite wollte ich es dann mal einweihen, und siehe da: der rechte Analogstick zickte von Zeit zu Zeit rum,

    so'ne Art Stick-Drifting, nur das sich die Sicht auf einmal sprunghaft ein Stück nach oben verschiebt und/oder leicht rumzittert.

    Gestern nach der Zone dann mal kurz Ace Combat und Super Hot Mind Controll mit dem Pad getestet, das selbe Ergebniss :new16:

    Muss mal schauen wo ich den Kassenbon hab', vl. ist ja noch Garantie drauf....

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist ja nur 1 Jahr Garatie drauf.

    Ansonsten bleibt nur Lötkolben auspacken bzw. sehen das man für teuer Geld irgendwo einen neuen auftreibt .

    Bei mir steht anfang November dann Donkey Kong auf dem Zettel und Mario Kart 8 .

    Im Dezember dann beide Ori Teile und Luigis Mansion 3 .

    Und im nächsten Jahr dann Super Mario 3D World ,die Crysis Teile und natürlich GTA Remasterd .

    Ps4 wenn überhaupt noch Horizon 2 und GT7 im Ausverkauf .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. Oktober 2021 um 11:37)

  • Hab mir nach 10 Jahren mal wieder nen Rechner zum Zocken gegönnt. Einen MSI GE76 Raider Laptop.

    Jetzt ist die Frage, was zocke ich da nun?

    FarCry6 und Assassines Creed Valhalla sind mir aktuell noch zu teuer.

    AC hab ich nach Unity aufgehört. Lief nicht mehr flüssig. Rest hat mich aber auch nicht so angesprochen.

    Jmd ein paar Tips?

  • Neues Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muß gestehen, daß ich heute wieder viel GTA5 gespielt habe. Nicht zuletzt, weil es in dem Spiel Radiosender gibt. 16 oder mehr.

    Von Country über Pop bis Punk und Heavy Metal. Je nach Stimmung stellt man im Radio (im Spiel) den gewünschten Radiosender an.

    Die Nachrichten berichten ausserdem von den begangenen Verbrechen .... Sehr lustig. Das ganze Spiel hat eine Unmenge an Sozial- und Eigenkritik.

    Jeder Beruf, ... bekommt sein Fett weg.

    Das tolle. Viele nahmhafte Musiker haben ihr OK gegeben, daß ihre Lieder im Spiel sind. Von Phill Collins über Kenny Logan, Convoy bis Kylie Minogue. Eine Menge Musiker.

    Im Spiel hat sogar Karl Lagerfeld einen Laden.

    Die Musik wiederholt sich zwar aber erst nach einiger Zeit. Im Spiel dürften ca. über 100 Stunden Musik sein. Klaut man ein Auto, ist oft der passende Radiosender eingestellt.

    Mafia = italienische Oper, Klassik

    Ein lateinamerikanisches Auto = lateinamerikanische Musik

    Im "Outback" mehr Country

    Da ich heute viel auf dem Land unterwegs war gab es mehr Countrymucke.

    GTA rockt!!!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Video:

    Was mir nicht gefällt. Die Arme sehen aus wie aufgepustet da übermässig gerundet. Einiges ist besser. Aber da wäre mehr drin gewesen.

    Gruß Play

    Hier noch ein Video wo genauer drauf ein gegangen wird

    https://www.gamepro.de/videos/gta-tri…ils,104009.html

    P.S. Crash 4 kann ich überhaupt nicht empfehlen ,als jugendlicher hab ich wirklich gerne den 3 . Teil gespielt .

    Mir ist schleierhaft wieso man Teil 4 genau so Bockschwer gemacht hat wie Teil 1 .

    Alle Kisten zu zerstören oder Bonuslevel frei zu schalten für mich zumindest ein Ding der Unmöglichkeit .

    Da gibt es Level da fällt man 30 mal ins selbe Loch X( .

    Ich hab jetzt erstmal wieder Uncharted in der Kur auf sehr Schwer ,mal sehen wie weit ich da komme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. November 2021 um 16:00)