Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.675 Antworten in diesem Thema, welches 426.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 13:35) ist von Sgt_Elias.

  • GT7 hätte ich mir auch Day 1 geholt das ist ein Spiel das hätte sich gelohnt .

    Aber da man auch im Singleplayer Online sein muss weis man genau was passiert ,das Update kann man schon nicht ziehen weil die Server überlasstet sind ,Spielen aus dem gleichen grund auch nicht weil jeder ja immer eine Verbindung zum Server braucht und wenn sie die Server dann mal abschalten weil irgendwelche Lizenzen ausgelaufen sind wirft man es gradewegs in den Mülleimer .

    Ne danke lass mal gut sein.

    P.S. Mir kam eben noch in den Sinn das es bestimmt bald Update 9.05 gibt .

    Das bewirkt dann das die Leute die bei 9.0 kein Problem hatten dann eins haben .

    Wie bei mir damals bei 8.0 wo bei vielen nachher nichts mehr ging hatte ich gar nichts und bei 8.03 ging dann nichts mehr .

    Man kann dann ja aber noch nicht mal mehr eine Version zurück gehen ,ist auch so was !

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. September 2021 um 20:29)

  • Ich spiele z.B nur Singleplayer und da konnte/kann man die meisten alten Spiele noch offline spielen.

    Und Heute, immer mehr Online Zwang. :aufreg:

    Ich auch nur noch auf der PS3 war ich noch Online unterwegs einfach weil es nichts gekostet hat ,aber jetzt nehmen die für den selben Murks ja auch noch Geld .

    Bei uns im Center gibt es ein Gamestop Laden, ich kenne dort die Leute und was die mir so erzählen.

    Es gibt Kunden, die kaufen sich gleich zum Spiel ,die beste Ausrüstung wie Waffen usw. mit dazu, um dann schnell und als bester durchs Spiel zu kommen.

    Da kann ein Spiel mit dem ganzen Zubehör, so nach und nach schon mal bis zu 200,-€ kosten.

    Und die Strategie der Hersteller scheint ja auch bestens zu funktionieren, denn viele Leute kaufen ja diesen in meinen Augen Zubehör Mist.

  • Ich versteh es auch nicht ,diese Special Editions sind ja irgendwie das gleiche ,ein paar Digitale Inhalte mehr kostet gleich 20€ mehr .

    Wenn man natürlich so Tickt ,einem das alles ganz egal ist wird man auch weiterhin glücklich ,für alles und jeden Furz extra bezahlen ,bei Updates wo es die Konsole zerschiesst und 1 Jahr rum ist wird halt wieder ne neue Gekauft.

    Oder man wirft Sony wieder 200€ in den Rachen und bekommst so ne ausgenudelte alte zusammengeschusterte von denen.

    Für ein bisschen Speicher eben noch mal schnell 400€ auf den Tisch legen.

    Wenn die Server abgeschaltet werden ist es halt so ......immerhin hat man für 80€ nur eine Nutzungsrecht bekommen was einem jeder zeit wieder entzogen werden kann.

    Dann vielleicht dann ,ja .

  • Ich hab grundsätzlich nur Spiele ohne Onlinezwang auf der PS4.

    Das Update lud schon runter, zum Glück recht langsam ( Hinterwäldlerinternet sei Dank ), fix im Smartphone geschaut, von den Problemen gelesen, Update pausiert und abgebrochen, Konsole vom Internet getrennt, fertig.

    Einziger Nachteil ist das ich jetzt kein Orichalkos-Erz mehr finde, naja nicht wirklich ein Nachteil, das Hansel in seiner Teppichhütte hat auch nix mehr zum kaufen und schreit mir einen Fehlercode hinterher.

    Juckt mich aber nicht sonderlich.

    Das nächste Spiel, RDR2, läuft auch offline, alles gut.

    Erst war ich der Meinung, Konsole ist besser, nun dieses Gedöns mit den Updates.

    Ich glaub mein nächstes Gaming-Teil wird wieder ein ordentlicher Gaming-PC inkl. Bastellei für um die 1.500 Ocken.

    Zu meiner Anfangszeit hatte ich schon mal einen Gamer-PC, der war mit 512MB Grafikleistung das Non-Plus Ultra, in Zukunft darf es aber gern etwas mehr sein.

    :)

  • Zu meiner Anfangszeit hatte ich schon mal einen Gamer-PC, der war mit 512MB Grafikleistung das Non-Plus Ultra

    Zu meiner Anfangszeit war eine ET 4000 mit 1MB das Non-Plus-Ultra.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • PC? Ok, Pentium MMX, 166MHz, 32 MB RAM und Voodoo 1.

    Oder erste Rechner überhaupt? Dann...

    UA880D, 2,5MHz, 16KByte RAM, Grafik...naja, zahlen,Buchstaben und 128 pseudografik character in prächtigen schwarz weiß. Was aber immer eher grünstichig rüber kam. An einem hochauflösendem Junost Bildschirm, äh Fernseher ;)

  • Beim PC hat man heute Steam ohne das auch nichts mehr geht ,auch alles nur noch digital.

    Was der PC und die Konsole angeht Preislich nimmt sich das auch nichts mehr wenn man in einer Konsolengeneration 2 oder 3 Geräte kaufen muss ,dazu Teurer Speicher....

    Von daher finde ich beides Murks ,so ein Gaming PC ist auch ein Groschengrab hoch 3 .

    Das liegt einfach dran das die Elektronik immer bescheidener wird ,die Ar$chteure GraKa die nach 3 Jahren abraucht und so späße .

    Da muss man dann schon verrückt danach sein um das Geld auch gerne dafür auszugeben .

    Ich gehöre zu denen das ich auch mal eine grösere Summe ausgebe dann will ich aber auch die Gewissheit das ich bis auf ein paar Spiele in der Generation mir keine Gedanken mehr machen muss.

    Aber egal es ist wie es ist das einzigste was man machen kann ist diesen Zirkus nicht mehr zu unterstützen .

  • PC? Ok, Pentium MMX, 166MHz, 32 MB RAM und Voodoo 1.

    Commodore Plus 4 und C 64 in den Achtzigern. Der erste IBM-kompatible war ein Atari PC 4 (1990). 286/12, 20 MB HD, 1 MB RAM. Danach nur noch Hardware-Upgrades und Selbstbau: 386/33 (1991), 486/33 (1992), P75 (1994), usw.

    Der erste 486er war von Dakota und erschien etwa zeitgleich mit Windows 3.0 (1990). Der hatte fette 25 MHz Taktfrequenz und kostete rund $ 40.000,-

    An alter Hardware besitze ich noch den Commodore Plus 4 (1985), einen Atari Portfolio (1989) und das erste Netbook: Asus EEE von 2008.

    Wie wäre mein Leben wohl ohne Computer verlaufen?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da muss man dann schon verrückt danach sein um das Geld auch gerne dafür auszugeben .

    Deswegen bin ich zum Zocken ja auch auf Playstation umgestiegen. Für meine Arbeit verwende ich ein Macbook Pro, das alle 4 Jahre durch ein neues ersetzt wird.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da muss man dann schon verrückt danach sein um das Geld auch gerne dafür auszugeben .

    Deswegen bin ich zum Zocken ja auch auf Playstation umgestiegen. Für meine Arbeit verwende ich ein Macbook Pro, das alle 4 Jahre durch ein neues ersetzt wird.

    Bloß da ist es eben schon genau so wenn nicht noch schlechter.

    Durch dieses Updaten ist nie mal was fertig und ausgereift sondern man ist Zahlender Betatester .

    Mir z.b. ist total egal wann ein Spiel raus kommt fertig soll es sein ,ich mag einfach diese Bevormundung nicht !

    https://www.play3.de/2021/09/16/gra…rug-verhindern/

    Damit ist es Amtlich.

    Dann will ich als Spieler selbst entscheiden können ,installier ich nur den Singleplayer kann ich das ganze Spiel wenn ich möchte bis auf Onlinerennen Offline spielen oder will ich auch Online dann ist es eben dann so .

    Einzig Acarderennen wird man offline Fahren können .

    Heißt von dem Spiel bleibt irgendwann mal nichts mehr übrig .

    Ich weis die Jugend oder Menschen die noch nicht lange dabei sind sehen das nicht so eng .

    Menschen die schon Jahrzehnte Konsolen besitzen aber eben doch weil man einfach die ganze Entwicklung sieht wie Geldgeiler und Kundenunfreundlicher alles wird .

    Heute regt man sich eher auf wenn eine Konsole 600€ kostet wie seinerzeit die PS3 oder knapp 900DM wie die PS2 .

    Mir ist sowas 100 mal lieber wenn ich dafür ein durchdachtes Gerät bekommen wo der Hersteller nachher nicht andauernd mehr dran rum bastelt .

    Das soll wertig verarbeitet sein und sich im Berieb auch so anhören .

    Aber heutzutage wird gefeiert wenn man nach einem Update Ordner anlegen kann oder ein eigenes Hintergrundbild einstellen kann .

    Ganz ehrlich das könnte man alles vorher schon mit einbauen .

    Zu PS3 Zeiten gab es Seiten da konnte man sich kostenlos PS3 Themes Downloaden ,was ist heute, für den Großteil soll man Blechen .

    Auf der PS5 ist das noch gar nicht möglich ,denn genau das wird irgendwann mal per Update nachgereicht :P .

  • PS4-Titel sind keine Pen&Paper-Klassiker oder PC-Games, die mittels Modding-Community langfristig am Leben gehalten werden, sondern Videogames, die zumeist grafisch schlecht altern. Da ich ausschließlich Single-Player spiele, konsumiere ich sie wie Spielfilme. Wenn ein Titel durch ist, kommt der nächste dran, und ob bei einem Spiel in 3 Jahren die Server abgeschaltet werden, interessiert mich nicht, weil ich da schon lange weiter gezogen bin. Auch große Patches sind mir bei meiner 250 Mbit Anbindung ziemlich egal.

    Ich weis die Jugend oder Menschen die noch nicht lange dabei sind sehen das nicht so eng .

    Ich habe schon gezockt, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. ;)

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und ich spiele gerne ein Spiel auch Jahre später nochmal wenn es wirklich gut ist ,das sind die Unterschiede von einem Konsument der nur Konsumiert oder einem wirklichen Fan.

    Und PS4 Titel können wegen sowas auch keine Klassiker werden ;) .

    Auch Steinalt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann man sich aber immer noch manchmal geben.

    Und genau so sehe ich das auch bei Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. September 2021 um 18:16)

  • Es gibt was neues von Sony ,man hat in die Zentrale gefunkt ,das mit dem Laufwerk das der Filz unten so wellen wirft ist anscheinend nicht normal .

    Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht ^^ .

    Hier mit Einschicken und reparieren lassen können sie vergessen ,ich nehme gerne eine neue Konsole die 1a ist ,keine nervigen Geräusche macht....denn mein gerät ist grade mal 2 Monate .

    Dann können sie gerne diese haben wenn die andere in Ordung ist .

    Ich hab denen auch mal gesteckt das die aus China hier total verstaubt in der Verpackung ankommen als hätte man sie in einer Hinterhofwerkstatt gelagert .

    Naja mal sehen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. September 2021 um 16:32)

  • Das mit den aktuellen Games heute ist so wie früher mit den Videos und Games aus der Videothek.

    Eigentlich kauft man garnicht mehr, sondern leiht nur gegen eine Gebühr aus,

    Nur war es damals so das man selber entschied wie lange man es sich ausleiht,

    Heute entscheidet das der "Verleiher" für dich...

    Ein Game von 2021 wird in 30-40 Jahren auch lange nicht so viel wert sein wie es Games von 1980-90 heute sind.

    Wahrscheinlich wird es garnix mehr wert sein - ist, wenn überhaupt, ja dann nur 'ne Dvd Hülle mit buntbedruckten Papiercover , vl. noch ein, zwei Zettel mit Werbung oder dlc-Code, und ein nutzloser Datenträger.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das nervt mich auch, da bin ich ganz ehrlich. Das gilt übrigens nicht nur für Spiele, sondern für Software ganz allgemein. Ich kann doch, wenn ich zum Beispiel eine VNC Applikation ausliefern muss, nicht ein Abonnement für den von mir belieferten Kunden abschließen. Manche Leute kommen auf Ideen, das ist nur noch gruselig, weltfremd und hanebüchen! Ich boykottiere so etwas, so gut es geht.

  • Ich hab ja meine PS4 vom Hyve getrennt, seitdem läuft AC Odyssey wesentlich flotter, Questbestätigungen und allgemeine Spielmechaniken auch.

    Kann es sein das vorher jede Interaktion mit der Spielwelt und NPCs vorher um die halbe Welt geschickt wurden und nun nur noch durch die interne Festplatte?

    Auch ist sie jetzt wesentlich leiser, fällt mir auf.

  • Das nervt mich auch, da bin ich ganz ehrlich. Das gilt übrigens nicht nur für Spiele, sondern für Software ganz allgemein. Ich kann doch, wenn ich zum Beispiel eine VNC Applikation ausliefern muss, nicht ein Abonnement für den von mir belieferten Kunden abschließen. Manche Leute kommen auf Ideen, das ist nur noch gruselig, weltfremd und hanebüchen! Ich boykottiere so etwas, so gut es geht.

    Es hat sich so viel geändert egal ob Hard oder Softwareseitig.

    Früher hieß es mal Perfekt ist grade gut genug für unsere Kunden,so ist es heute hau raus den Mist ist ja nicht für mich.

    Ich hätte gerne mal das sagen in so einem großen Unternehmen ;) ,ihr würdet euch Freuen wie die Kleinen Kinder an Weihnachten.

    Ich würde den Konzern so umbauen das es wirklich for the Players heißen würde.

    Die Konsolen wären Leise ,ob die in der Produktion jetzt 50€ mehr kostet wär mich total egal ,Menschen zahlen für Qualität auch mehr .

    Dann ist sie eben teurer als eine X box .

    Klar kann sowas mal kaputt gehen aber ich als Playstationchef gebe 2 Jahre volle Garantie ,ich habe meine eigene Reperaturabteilung ,da arbeiten Techniker die selbst für das Gerät brennen,es wird Repariert ,jeder bekommt seine Konsole wieder ,die Teile die Defekt sind werden durch Neuteile ersetzt .

    Es wird nicht gepfuscht sondern gewissenhaft gearbeitet ,schliesslich hängt das Herz des Kunden dran und es ist sein Eigentum.

    Wenn es probleme gibt hab ich meinen eigenen Support die Nummer kann man überall finden und man ist an einer Lösung interessiert.

    Betreibsysteme werden voll ausgereift installiert ,ein Firmwareupdate gibt es pro Konsolengeneration maximal 2-3 mal wenn einem nachher wirklich noch etwas gutes einfällt ,dies wird vorher aber erst Monatelang getestet .

    Sollte eine Konsole warum auch immer danach nicht mehr funktionieren wird diese selbstverständlich Kostenlos instand gesetzt .

    Denn from the Players for the Players .

    Denn ich verdiene mein Geld weil ihr mein Produkt kauft und es liebt und ihr habt das recht für euer Geld auch nur das beste zu bekommen.

    Klar der Gewinn wäre etwas niedriger ,aber nichts ist mehr Gold wert als treue Kunden die ihr ganzes Leben bei mir kaufen.

    Und von wegen Singleplayer immer Online sein....braucht kein Mensch ging früher auch so .

    Ihr habt das Spiel gekauft also gehört es euch auch.

    In eurem Gamepad ist der Akku kaputt?

    Kein Problem ,hinten die 4 Schrauben lösen ,Stecker abziehen ,Ersatzakku gibts bei mir für 14,95€ ,Name ,Anschrift....

    Ist ja auch gut fürs Klima :D

    Schrott könnt ihr bei den anderen Kaufen ,Sony steht drauf Sony ist drin .

    Dafür stehe ich mit meinem Namen *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. September 2021 um 19:54)

  • Der Zug scheint in dem Segment leider abgefahren zu sein:thumbdown:. Ich stimme dir trotzdem 200%ig zu ;(

    Ehrlich, auch ich kann derzeit gerade noch so wie von dir angedacht arbeiten, und selbst bei mir erhöht sich der Druck, nicht jedem jederzeit zu helfen. Und das ist kein Programm für sagen wir 100 Euro, sondern eher >70k€