Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • du wärst sicher ein guter 10m LG Freihand sowie auch Pistolenschütze.

    Top Ergebnisse. :thumbup:

    Danke ! Ich finde meine Ergebnisse ganz o.k. , aber nicht erstaunlich. Ist bei mir auch extrem Tagesform abhängig.

    Bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, mir für das gelegentliche 10m Pistolenschießen eine von den günstigen Hämmerli AP20 anzuschaffen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • du wärst sicher ein guter 10m LG Freihand sowie auch Pistolenschütze.

    Top Ergebnisse. :thumbup:

    Danke ! Ich finde meine Ergebnisse ganz o.k. , aber nicht erstaunlich. Ist bei mir auch extrem Tagesform abhängig.

    Bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, mir für das gelegentliche 10m Pistolenschießen eine von den günstigen Hämmerli AP20 anzuschaffen.

    Ja aber schau mal lieber ob du nicht eine gebrauchte LP300xt oder eine Tesro PA10 findest.

    Zb hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19174039

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ob du nicht eine gebrauchte LP300xt oder eine Tesro PA10 findest.

    Ich habe zwei eiserne Regeln : Ich kaufe nichts gebrauchtes und ich kaufe nichts auf Ratenzahlung/ Leasing etc. ... damit bin ich mein ganzes Leben sehr gut gefahren. Deshalb ist ein gebraucht Kauf für mich keine Option.

    Da ich auch immer nur mal sporadisch die Pistole in die Hand nehme (wo es ging habe ich meine Pistolen zum Carbine umgebaut :) ), würde ich auch nicht eine gehobene vierstellige Summe dafür ausgeben wollen. Deshalb der Gedanke an die AP ... mal schauen, ich schiebe den Gedanken jetzt schon ein paar Monate vor mir her :saint:

    Trotzdem Danke für den Tipp mit den gebrauchten Match-Waffen :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute mal den ersten Versuch für das BR-FWK auf GAS versucht. Auf Empfehlung von reinwan1

    Ein Spiegel in der Größe von 1 Cent Stück ist schon klein.

    Und entweder ist meine alte Diana 35 "zu ungenau" dafür, oder sind die Econ 2 nicht präzise genug ?! :/

    Sind echt gute dabei und dann ein paar extreme Ausreißer.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, mir für das gelegentliche 10m Pistolenschießen eine von den günstigen Hämmerli AP20 anzuschaffen.

    Nägel mit Köpfen ... ist geordert :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Alter ,😉 Heiko nerv uns jetzt nicht auch noch mit weiteren Skills :D

    Mit der offenen Visierung stehe ich auf Kriegsfuß ... schon immer !

    Deshalb bin ich überzeugt das die Ergebnisse nie besonder vorzeigbar werden. :D :D

    Aber dann steht fest dass es nicht am Material gelegen hat :saint: :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (22. Mai 2023 um 22:24)

  • Heute mal die H&N Field Target Trophy vom Arbeitskollegn probiert.

    Streuung ist gegenüber den H&N Econ 2 besser, aber nicht viel. Waren auch wieder so 2-3 dabei die überhaupt nicht ins Bild passen....

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • hier mal was schönes von mir nach dem UmfallUnfall mit der NP-03...siehe hier unter tägliche Basteleien.

    Das Probeschiessen nach der Reparartur fiel ganz ansehnlich aus, 13m, aufgelegt.

  • Würde mich für heute auch noch gerne einreihen.

    Hab am Väterlichen Hofe auf den Maurer gewartet und mein LGV nach 3 jahren ausgegraben.

    Ach was ist das ein Unterschied zur Steyr. Der Abzug Kratzig bzw. Schleichweg. Aber die Waffe lebt beim Schuss. :) Hab durch das Feedback sofort gemerkt wo meine Fehler liegen (Anschlag/Abzug).

    Und hier musste ich feststellen das für mich, den Schuss brechen zu lassen die besten Ergebnisse erzielt . Jedenfalls bei diesem Gewehr

    Geschossen wurde auf 15 Meter Lupi Spiegel mit Walther 6x42 Zf

    Barracuda Light, 0 62gr 4,51 . Sitzend am Tisch beide Ellenbogen abgestürzt.

    Hab vorher schon 30 Schuss gemacht zum einstellen da ich nicht wusste auf welcher Entfernung ich damals Fleck eingeschossen habe.

    Das sind dann die Finalen 15 Schuss

    Grüsse

  • Ich habe heute mit der AP20 noch weitere Munitionstest durchgeführt und die RWS Basic als zukünftige Munition für diese Pistole gekürt. Alternativ wären auch noch die QYS Flachkopf eine gute Option.

    Danach noch die Visierung für die RWS minimal nachjustiert und den ersten Durchgang auf 10m geschossen.

    O.k. , ... ich muss mit dem neuen Spielzeug erst noch warm werden ... somit sind die Debüt Scheiben auf keinen Fall vorzeigbar :whistling:.

    Die Pistole macht es einem um so viel leichter , auch (ungefähr ;) ) da zu Treffen wo man Treffen will :thumbup:

    Ich bin begeistert ! Da macht das Schießen mit offener Visierung auf einmal richtig Spaß. Und sie ist deutlich leiser als ich es mir vorher vorgestellt habe.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich bin begeistert ! Da macht das Schießen mit offener Visierung auf einmal richtig Spaß. Und sie ist deutlich leiser als ich es mir vorher vorgestellt habe.

    Das glaub ich dir gerne! :)

    Die AP20 ist ja die Weiterentwicklung der Walther CP3.

    Mit der habe vor zwanzig Jahren Rundenkämpfe geschossen und war mit der Waffe wirklich sehr zufrieden.

    Mein höchstes erreichtes Ergebnis im Rundenkampf mit der CP3 waren 368 Ringe.

    Das Ausschlusskriterium für die LuPi war der Antrieb, CO2.

    Im Sommer kein Problem, im Winter auf einem kalten Stand jedoch nicht praktikabel.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • im Winter auf einem kalten Stand jedoch nicht praktikabel

    Das hört sich nicht nur für die CO² Pistole, sondern auch für den Schützen scheußlich an :D :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--