Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.974 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 09:25) ist von MarkusNEW.

  • Wie sieht es bei dir denn mit verwirbelungen aus ?

    Der 25 Meter Stand ist in einen ehemaligen Steinbruch gebaut worden. Die Bäume, die auf dem zweiten Bild zu sehen sind stehen auf einer fast zwanzig Meter hohen, beinahe senkrechten Felswand aus Sandstein.

    Mit den Mauern links und rechts ergibt das in Summe einen wunderbaren Kamineffekt mit unberechenbaren Wind.

    Im Winter frierst du dir auf dem Stand den Popes ab, im Sommer knallt die Sonne auf die Felswand. Die reflektiert die Hitze, dann wird der Stand zu einem Backofen.

    Inklusive Mirage im Sommer ?


    Ich wollte deine Ergebnisse jedenfalls nicht herunterziehen bzw. Abwerten , einen kleinen Vorteil hast du schon wobei der mit den flachkopf diabolos wieder aufgehoben wird , da dein stand würde ich sagen anfällig für wind aus 0grad ist

  • Hier noch meine 105 Schuss von heute 25 Meter, Zweibein , Steyr Challenge "F" Wind 1,8 m/s bis 2,2 m/s von rechts im Schnitt , und 0,9 m/s von vorne .

    Einige Diabolos habe ich direkt in Böen beschleunigt , das war ärgerlich .

    4 Scheiben a 5 Schuss pro Spiegel mit vorhalten

    5te Scheibe Präzisionsversuch mit einem Schuss direkt zu treffen .

    Die blanke Scheibe stellt den streukreis aller Schüsse dar. War meine Backup Scheibe über den gesamten Trainingsverlauf .

    Teilweise noch SUB MOA , sind allerdings auch nur 25 Meter. Da dürfte der Streukreis theoretisch maximam nur 7,5mm betragen für SUB MOA .

    Grüsse und schönen Sonntag an alle .

    Einmal editiert, zuletzt von AirForsOne (12. März 2023 um 15:43)

  • Heute lief es spitze ... wenn ich es nicht selbst geschossen hätte , würde ich es nicht glauben

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich glaube die HW100 ist Deine Waffe

    Danke !

    Die 100er liegt mir wirklich . Wobei es auch abhängig ist, in welcher Reihenfolge ich die Waffen schieße. Da haben die leichteren Modelle etwas das nachsehen. Ich fange immer mit der schwersten Waffe die Session an. Was in meinem Fall meist die ProX mit über 5kg, oder die HW100 mit etwas über 4,6kg ist. Da wird es dann von Waffe zu Waffe schwieriger die Arme ruhig zu halten. Dazu kommt dann noch die Tagesform ... was je nach Stresslevel in der Arbeitswoche stark schwankend sein kann.

    Durch das Dokumentieren der Ergebnisse per App und das Training an zwei Tagen in der Woche ist die "Lernkurve" bei allen meinen Waffen deutlich sichtbar. Vor der App war es eine wilde Mischung aus Plinken auf die Fun-Targets oder Schießen auf die Scheibe im stehen oder sitzend aufgelegt. Seit der App ist der Ehrgeiz geweckt und die 3h am Samstag sowie die 1,5-2h am Sonntag werden ausschließlich für das Scheibenschießen im stehend Anschlag genutzt. Plinken mache ich nun unter der Woche nach Lust und Laune für ein paar Minuten (oder ein paar Schuss zum Ausklingen der Samstag/Sonntagssessions).

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Von mir gibt's auch Mal wieder etwas.

    Es gibt auch weniger schöne Scheiben, und soeine gehört auch dazu

    Das war mein 1. Wettkampf auf 100m mit der t3x in .308win

    Und es ist alles schief und falsch gelaufen.

    Spiegeldurchmesser sind 38mm und der 10er 6,35mm.

    Leider zu viel korrigiert/anders angehalten und davor noch den Lauf geputzt.

    Ebenfalls war mein Liegendanschlag auch noch sehr verbesserungswürdig.

    Von 150 sind das nur 69 Ringe (4 Fehler)

  • :/ Ich zähle 14 Wertungsschüsse auf der Scheibe?

    Stimmt . Jetzt wo du es sagst , kevin231o jetzt ist der Schnitt doch etwas erfreulicher geworden.

    Und wer kennt nicht das flattern beim ersten Wettkampf :)

    Grade mal das Wetter fürs Wochenende gecheckt, freitag 17 samstag 16 sonntag 13 Grad dazu noch Sturmfrei da die bessere Hälfte Wochenend Ausflug macht.

    Und der Regen kann nicht schocken unterm Dach ists trocken :D:whistling:

  • Heute war auch mal wieder ne Pistole dran ... die ist schon lange nicht mehr aus dem Koffer gekommen.

    Die Carbines/Gewehre auf 14m frei stehend, die Pistole auf 10m beidhändig single Action

    ProX

    PP700

    PP750

    AR15-Bandit Carbine

    CP88

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--