Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • BR25 bei schnuckeligen 28 Grad outdoor geschossen:



    234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.

    Im Anschluss noch den FBR25 mit dem Anschütz 9015 BR geschossen.

    Passt!

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • 33 grad ... Wind böig .. im Schnitt 2,0m/s zwischen 290 und 360 ° spitzen Böen vom 3,1m/s ...

    Entfernung 30 Meter Zweibein liegend , JSB Heavy 4,52 0,67gr out of the Box

    12er LG Scheibe

    Steyr Challenge "F"

    Die erste Scheibe heute hatte Hochschüsse war aber auch 14 Uhr in praller Sonne, ich weiss die Mirage ist daran schuld aber bei den Temperaturen ist es doch fast möglich das das Diabolo unterwegs schmilzt :D

    Bei dieser Scheibe hat die Dose vorher in der prallen Sonne gelegen :/

    Anscheinend scheint das Präzi förderlich zu sein. Evtl wegen der besseren Abdichtung und weniger Energieverlust bzw. konstanter da die Umformung des Dias einfacher geht

  • Heute war es definitiv viel zu windig um BR25 zu schießen.

    Die erste Scheibe war noch die Beste, die zweite Scheibe die ich schoß habe ich dann umweltgerecht entsorgt.

    Katastrophe!

    Dafür dann mit den Schützenkollegen ein wenig geklönt und ein Bierchen dazu getrunken. :)


    228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen. :pinch:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Gestern seit Ewigkeiten und 3 Tagen mal wieder geschossen.

    10m stehend freihand ZF

    HW100

    JSB Exact RS 4,52

    Bin nicht zufrieden. Strebe die 330 Ringe an, um im FWK irgendwie mithalten zu können. Ihr schießt mir da viiiel zu gut. 340 und mehr Ringe =O

    Es ist verhext. Immer diese Flyer. Haben hier ganze 9 Ringe gekostet. :pinch: Das wären dann 329 Ringe. Ja, ja, hätte, hätte, Fahradkette :whistling:

    Witzig, dass die beste Scheibe die mittlere ist, obwohl sie NICHT die meisten Ringe aufweist. Das WÄREN 113 Ringe gewesen, wenn nicht ... ja wenn nicht ... X( Mein Ziel ist es zur Zeit alle ins Schwarze zu bringen. Also min. 10 Ringe pro Schuss.

  • Aber 320 Ringe ist doch garnicht schlecht, wenn du schon ewig nicht mehr trainiert hast. :)

    Für den FWK trainiere ich ein paar Tage täglich, bis ich wieder den Rhythmus im Anschlag und der Atmung habe. Da kommen auch schonmal Serien darin vor , die unter 330 ringen liegen . Grade die ersten 2 Tage :klo:

  • Es ist eigentlich immer noch viel zu windig um BR25 outdoor zu schießen.

    Aber um im Training zu bleiben heute im Verein mit dem Anschütz 9015 fünf BR25 Scheiben beschossen.

    Das hier war die beste Scheibe, mit einem eigentlich undiskutierbaren Ergebnis. 8|


    227 bei einem Schnitt von 9,08 Ringen.

    Zur Frustbewältigung noch 50 Schuss mit meinem .357 mag S&W Revolver geschossen.

    Die Geschosse wurden vom Wind nicht weggedrückt. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ein Hinweis bezüglich Diabolos:

    Gestern war ein Händler bei uns im Verein und hat angedeutet das eine z.T. recht deftige Preiserhöhung bevorsteht.

    Wer also viel schießt sollte sich rechtzeitig mit Diabolos eindecken.

    Ich habe noch fünfzig Dosen meiner bevorzugten Marke zum aktuellen Preis bestellt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Entfernung 30 Meter Zweibein liegend , JSB Heavy 4,52 0,67gr out of the Box

    Wind : 0,4m/s im Schnitt aus 110 - 160°

    12er LG Scheibe

    Steyr Challenge "F"

    Die beiden oberen Spiegel wurden mit 10 Schuss beschossen die restlichen 3 jeweils mit 5 Schuss.

    Das Gewehr kann definitiv mehr ... habe festgestellt nach einem Video bzgl. Augenentspannung Dioptrien einstellen usw. Das wenn ich diese Übung anwende Fadenkreuz und ziel verschwimmen.. somit muss ich mir wohl ein paar Tage Zeit nehmen alles neu einzustellen seitens des zf inkl. Einmetern

  • Aber 320 Ringe ist doch garnicht schlecht, wenn du schon ewig nicht mehr trainiert hast. :)

    Ja das stimmt schon. Meine beste Serie war bisher 325 Ringe. Damit hatte ich mal den 2. Platz im FWK belegt. War stolz wie Oskar. Verrate jetzt nicht den 2. Platz von wieviel! (Es war gleichzeitig der vorletzte) X/:whistling:

    Und dann kamen die Kracks mit so um die 340 Ringen!

    AirForsOne

    Kann es sein, dass du dazu gehörst? :cursing:;):)

  • Aber 320 Ringe ist doch garnicht schlecht, wenn du schon ewig nicht mehr trainiert hast. :)

    Ja das stimmt schon. Meine beste Serie war bisher 325 Ringe. Damit hatte ich mal den 2. Platz im FWK belegt. War stolz wie Oskar. Verrate jetzt nicht den 2. Platz von wieviel! (Es war gleichzeitig der vorletzte) X/:whistling:

    Und dann kamen die Kracks mit so um die 340 Ringen!

    AirForsOne

    Kann es sein, dass du dazu gehörst? :cursing:;):)

    Ich fühle mich selber nicht wohl dabei 2 mal hintereinander... Ich habe das Niveau aber nicht angehoben... Kevin231 undso haben ja die latte über 340 gelegt .. im ersten Monat also Juli hatte ich grad einen mehr als kev.

    Aber wenn das so demotivierend wirkt würde ich mich auch aus dem FWK zurückziehen wenn das mehr Teilnehmer animiert mitzumachen

  • Aber 320 Ringe ist doch garnicht schlecht, wenn du schon ewig nicht mehr trainiert hast. :)

    Ja das stimmt schon. Meine beste Serie war bisher 325 Ringe. Damit hatte ich mal den 2. Platz im FWK belegt. War stolz wie Oskar. Verrate jetzt nicht den 2. Platz von wieviel! (Es war gleichzeitig der vorletzte)

    Für freistehend habe ich im Winter 2020/2021 jeden Tag knapp 100 Schuss trainiert auf 10 Meter um stand Haltung und atmung anzupassen...Die anfangsergebnisse lagen damals um die 250 Ringe

    Ne 10 zu treffen war glückssache.

    Mittlerweile kommt mein Schwager auch nicht mehr zum Platz.. leider :(

    Einmal editiert, zuletzt von AirForsOne (15. August 2022 um 18:30)

  • Ich fühle mich selber nicht wohl dabei 2 mal hintereinander...

    Aber wenn das so demotivierend wirkt würde ich mich auch aus dem FWK zurückziehen wenn das mehr Teilnehmer animiert mitzumachen

    Quatsch mit Soße. Ich staune, bewundere und verneige mich nur. Bleib ja dabei. Ist nur Ansporn!

  • Die anfangsergebnisse lagen damals um die 250 Ringe

    =O Okeee! Und wo lagen deine Endergebnisse? 8|

    Bei 270??? :D

    Für freistehend habe ich im Winter 2020/2021 jeden Tag knapp 100 Schuss trainiert auf 10 Meter um stand Haltung und atmung anzupassen...

    ich stand sehr lange Zeit nur auf dem Schlauch. :rolleyes: Keine Veränderung oder gar Verbesserung in Sicht. Inzwischen bilde ich mir ein, etwas zu merken. Auch deswegen hab ich mir ein Einzelschussmagazin gekauft. Man wird gezwungen, jedes Mal neu Anzulegen und kann so den Ablauf immer wieder auf's neue üben.

    Es bildet sich zwar noch nicht im Schussbild ab, aber ich atme langsam ruhiger und focusiere inzwischen nicht mehr das Absehen, sondern die 12. Ist bei 32-fach gar nicht so einfach, da sie oft einen wilden Tango tanzt. Hab mich aber an 32-fach gewöhnt. Die 12 tanzt ja nicht langsamer nur weil man eine kleinere Vergrößerung schießt. Also optisch schon, aber in der Realität nicht.

    Eigentlich ist es ganz einfach: "Übung macht den Meister."

    Wenn das nur stimmen würde ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (16. August 2022 um 07:28)

  • Die anfangsergebnisse lagen damals um die 250 Ringe

    =O Okeee! Und wo lagen deine Endergebnisse? 8|

    Bei 270??? :D

    250 von 400 ringen :pinch: Die Serien wurden danach direkt im Ofen einem besseren Verwendungszweck zugeführt ^^ .. habe damals auf den DSB LG Scheiben angefangen Serie a 40 Schuss

    Das beste Ergebnis waren dann 373 Ringe und dann hatten wir auch schon wieder 20 Grad und Sonne :thumbsup:

  • Am Sonntag beim Fieldtarget Training:

    20m feldtarget-sitzend (nur auf dem Knie bzw. Ellebogen aufgelegt) im Freien bei leichten Böen.

    HW100 ZF 32x

    JSB Exact RS 4,52 mm

    Den Spiegel unten rechts hat mein Nachbar geschossen.

    Nichts berühmtes, aber mit den Streukreisen abgesehen vom mittleren und den Flyern bin ich zufrieden. So dicht, dass man die Ringe nicht mehr zählen kann.

    Das gute beim Scheibenschiessen als Training für FT ist, dass man die Windtrift üben kann. Man sieht wo der Schuss hin geht. Auf den Klapp Zielen sieht man das nur manchmal.

    Bis auf die Flyer wäre der Hase immer gefallen. Zumindest bei einer 25mm Hitzone

    2 Mal editiert, zuletzt von Henrystutzen (16. August 2022 um 08:29)