Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Was soll ich auf 10m bedienen?

    Pistole einhandig?

    Da brauche ich mehr Informationen, mache aber mit.🤗

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Waffe: DSB typische Lupi (Prüfkasten) Einzellader (Federdruck, Vorkomprimierer, Pressluft)

    Gewicht <= 1500g

    Abzugswiderstand >= 500g

    Scheibe 17X17 Lupi Scheibe 10 Ringe DSB / ISSF konform

    Anschlag / Distanz: Einhändig / 10 Meter

    Schußzahl: 40 Schuß in 75 Minuten / max. 5 Schuß pro Scheibe

    Das habe ich jetzt mal aus den Regeln :/

    1 Was bedeutet denn "Prüfkasten " ???

    2 Sind denn CO2-Pistolen nicht zugelassen ?? :(

    3 Ich kann meinen Abzugswiderstand nicht messen,

    kann ich davon ausgehen,

    dass der von Hause aus bei meinen FWBs oder Hämmerlis korrekt ist ?

  • 1 Was bedeutet denn "Prüfkasten " ???

    2 Sind denn CO2-Pistolen nicht zugelassen ?? :(


    3 Ich kann meinen Abzugswiderstand nicht messen,

    kann ich davon ausgehen,

    dass der von Hause aus bei meinen FWBs oder Hämmerlis korrekt ist ?

    zu 1 Da wird vor einem Wettkampf deine Waffe eingelegt und sie muss von der Größe her in diesen Kasten passen dann ist sie zugelassen.

    Für unseren "Just for Fun" Wettbewerb aber nicht unbedingt ausschlaggebend :)

    zu 2 Ja

    zu 3 man kann es z.B. mit einer Kofferwaage machen oder einem Gewicht von 500g wie ein z.B. mit Wasser gefüllten Gefäß oder ähnliches aber wir wollen ja nicht so genau sein............ ;) er sollte nach besten Gewissen und wissen eingestellt sein und nicht gerade Federleicht auslösen dann ist es m.M. nach ok.

    Ich denke wen eine Matchwaffe vorhanden ist ist sie schon recht gut eingestellt und bei jemanden der im Verein schiesst o.ä. sowieso.

    Lass es uns so unbürokratisch wie möglich machen und wer bei so etwas "bescheixxxxxxt" der bescheixxxxxst sich nur selber :))

    Also ran an die Schiesseisen :schiess1: :johnwoo: und viel Spaß :winke:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bruchpilot75

    Wo steht das CO2 nicht zugelassen ist? Es gibt doch sogar Matchwaffen die mit CO2 liefen.

    Nebenbei erfüllt z.b. eine CP99 auch die Anforderungen wenn man Single Action schießt und jeweils nur eine Murmel lädt ;)

    Und z.b. mit einer Chaser sind durchaus auch 320 Ringe machbar.

  • Warum sollte nicht jemand mit z.B. einer CP99 teilnehmen dürfen, die Erfolgsaussichten sind aus meiner Sicht eher geringer, aber man würde die Anzahl der potentiellen Teilnehmer drastisch erhöhen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mal OT:

    Heute sprach mich im Verein der Standwart an. "Du bist der Erste in vierzig Jahren meiner Tätigkeit der die Scheibenhalter mit deinem BR25 viereckig kaputt schießt."

    War natürlich nicht ernst gemeint. :)


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mal wieder nach langer Pause ein bisschen mit meiner Kozak geschossen. ( mit Zweibein auf dem Tisch aufgelegt) Auf 10 m eingeschossen und dann nur noch auf die Entfernung scharfgestellt, keine Höhen - oder Seitenkorrektur. Es geht noch :thumbsup:

  • Das ist nicht mein Wohnmobil, gehört dem alten Herrn bei dem ich Hausmeister spiele. Da er meistens im Ausland ist kann ich mich austoben, aber die Pflege des großen Grundstücks geht ganz schön auf die Knochen. Dafür habe ich Unterkunft und Energiekosten frei :thumbsup:

  • 70 meter ft sitzend.. Hawke Airmax auf 8x

    Jsb exakt 4.53 , steyr challenge "F"

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 70 meter ft sitzend.. Hawke Airmax auf 8x

    Jsb exakt 4.53 , steyr challenge "F"

    ... beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das Projektil mit 7.5J über eine halbe Sekunde lang durch die bewegte Luft fliegt - siehe Screenshot.

    Und aus dem Field Target Sitz heraus ... melde dich unbedingt zu Meisterschaften an!

  • 70 meter ft sitzend.. Hawke Airmax auf 8x

    Jsb exakt 4.53 , steyr challenge "F"

    ... beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das Projektil mit 7.5J über eine halbe Sekunde lang durch die bewegte Luft fliegt - siehe Screenshot.

    Und aus dem Field Target Sitz heraus ... melde dich unbedingt zu Meisterschaften an!

    Ich denke schon länger drüber nach aber Dorsten ist knapp 100 km entfernt und die letzten 2 Jahre mit corona haben es nicht einfacher gemacht.