Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Ich habe heute meine HW 100 auf 12m Gassi geführt:

    Erst aufgelegt:

    Hab bei dem aufgelegt schießen ein klein wenig gewackelt.

    Das sieht man sofort auf der Scheibe.

    Das Gewehr kann es noch besser. Meine Tagesform heute nur nicht.

    Dann noch einmal frei stehend:

    Der erste Schuss saß sauber. Volltreffer.

    Danach geriet ich wieder etwas ins wackeln. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute habe ich ein neues Zielfernrohr bekommen für meine FWB 800 und es auf 12m eingeschossen.

    Nach dem Einschießen dann jeweils 1 Schuss aufgelegt auf 12m mit JSB Express.

    Mir ist aufgefallen, das die FWB mit den JSB Express ein wenig streut.

    Wenn auch nur ein paar Millimeter, aber ein bisschen.

    Dann noch jeweils einen Schuss auf 12m frei stehend.

    Das frei stehend muss ich echt noch mehr üben, damit es irgendwann mal ein wenig besser wird. :whistling:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gestern noch etwas "gespielt" mit QB (war aber doch wohl etwas zu spät :D ) man sieht es am Bild. 10M stehend aufgelegt.

    Die 2.Scheibe ist von Heute. :)


    Hier ging so langsam das Co2 zu Ende,na ja,meist so um die 100 gut verwertbare Schüsse.

  • Guten Abend,

    Inspiriert vom Thema Long Range Shooting mit 7,5J Luftgewehren, habe ich heute auf 50m geschossen.

    Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen vom Ergebnis (wobei es bestimmt noch besser geht). Vor allem bin ich begeistert, dass ich mit meinen Berechnungen für das ZF direkt mit dem ersten Schuss im Schwarzen war.

    WLA, Zielfernrohr, JSB Exact Express, 50m stehend, aufgelegt:

    Gruß André

  • ...Inspiriert vom Thema Long Range Shooting mit 7,5J Luftgewehren, habe ich heute auf 50m geschossen....

    Der Tread hat mich auch nachhaltig beeindruckt. Wenn das Wetter wieder wärmer wird, so etwa im April werde ich mich mal wieder an den 50 Metern versuchen.

    Was für'ne Scheibe hast Du verwendet? Ist die aus dem Bogensport :whistling:


    Danke

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ...Inspiriert vom Thema Long Range Shooting mit 7,5J Luftgewehren, habe ich heute auf 50m geschossen....

    Was für'ne Scheibe hast Du verwendet? Ist die aus dem Bogensport

    Das müsste eine Scheibe für 25m Pistole sein. Bei dem Streukreis von 13 cm hätte es aber auch eine normale KK Scheibe getan.

    Durch die Berechnungen mit der ChairGun App musste ich mich nicht groß rantasten.

    Gruß André

  • Inspiriert vom Thema Long Range Shooting mit 7,5J Luftgewehren, habe ich heute auf 50m geschossen.

    Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen vom Ergebnis ...

    WLA, Zielfernrohr, JSB Exact Express, 50m stehend, aufgelegt:

    Gruß André

    Moin Andre,

    anbei ein Ergebnis auf 50m indoor mit JSB Heavy und HN FT mit HW100. Ähnliches schieße ich heute mit der Dreamline. Man kann sagen, treffen tut man im Bereich 2€ Stück und 5er Gruppe im 20-50 Centstück mit selektierten Dias und V0-Schwankung 1m/s. Geschossen vom Zweibein. Wie du siehst, es sind Dia-Tests. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Standbesuch eine 25m CO2Air FBR Scheibe auf 50m per Dotten zu schießen. Bin auf meine Tagesform gespannt!

    [attach='322516','none',[attach='322518','none',true][/attach]

  • Hallo Knickerboy,

    Das sind super Ergebnisse!

    An die HW100 werde ich wohl mit der WLA nicht rankommen. Macht aber nichts.

    Ich wundere mich immer wieder über mich selbst, wie stark ich stehend mit Auflage doch wackle.

    Ich will bei nächster Gelegenheit die WLA auf 50m liegend schießen. Ich werde dann berichten.

    Das dauert aber noch etwas. Nächsten Montag ist erstmal die Jugend dran.

    Gruß André

  • Da Streukreise nun mal mein Hobby sind ,hier mal neue mit mein LieblingsIndoor LG (welches liebevoll aufgearbeitet ist)

    10M.stehend aufgelegt bei ca. 20,5 Grad+ und ZF auf 5x fach - noch ein paar Chronytest zwischendurch zeigten mir für

    die Freizeitknifte gute,für mich zufriedenstellende,Werte an.

    ---165,76 m/sek -- 7,14 J. -- 2,0 m/sek Differenz ---------


    -------162,9 m/sek. --- 7,3 J. --- 1,7 m/sek Differenz -----

  • Heute habe ich für die HW98 ein 6-24x50 Zielfernrohr von Valiant bekommen.

    Gleich aufgebaut und eingeschossen.

    Hier jeweils 10 Schuss aufgelegt auf 10m mit JSB Express.

    Die HW98 prellt schon etwas mehr als eine HW30 oder HW50. Da muss man erstmal ein wenig üben.

    Auf 25m sah das Ergebnis aber mit 10 Schuss aufgelegt schon super aus!

    13mm Streukreis ist schon Top und mit etwas Übung geht vermutlich noch mehr.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no