Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Folgende Scheiben nur als Beleg dafür, dass hier "nicht alles nur Laberschützen" sind.

    Hmmm die Karten sind ja teilweise von Anfang 21 und die Fotos wurden alle heute gemacht.

    Bewahrst du alle Scheiben wo du mal die Mitte gehalten hast auf? 🌿👀🌿

    Ja, ich hebe gute Scheiben auf, weil ich stolz drauf bin. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Und stimmt, ich habe diese Scheiben erst heute fotografiert.

    Folgende Scheiben nur als Beleg dafür, dass hier "nicht alles nur Laberschützen" sind.

    Mag mich irren aber hier geht's doch nicht drum den dicken Raushängen zu lassen, sondern sich ehrlich mit seinen Kollegen an aktuellen Karten zu messen

    Ich Messe mich hier EHRLICH mit Kollegen!!! Und "den Dicken" habe ich nur raushängen lassen, weil man mir indirekt unterstellt hatte, ich sei nur ein Zitat "Laberschütze". Das darf man doch wohl durch eine gute Scheibe widerlegen, auch wenn sie nicht aktuell ist! Die übrigen Scheiben SIND aktuell.

    Hier noch zwei. Sitzend, freihand auf 10m. Nicht um mich zu brüsten, sooo toll sind die auch nicht, sondern weil ich das HW100 krankheitsbedingt seit über einem halben Jahr mal wieder rausgeholt habe und weils grad wieder Spaß macht.

    Die zweite Scheibe mit einem komischen rechtsdrall. :/ Bei 4 x 8er kann man wohl nicht mehr von Flyer sprechen. X/

  • 10m frei Stehend Luftpistole Steyr Lp2 40 Schuss

    Top Ergebnis Glückwunsch.

    10m einhändig, Tesro PA10

    Ebenfalls Hammer Ergebnis.

    Ich habe mal beim FWK FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4  Helmut - ein Bär angefragt ob er für interessierte eine Disziplin 40 Schuss auf einer DSB/ISSF konformen 17x17 Scheibe einhändig freistehend und offene Visierung einpflegen kann. Da im moment auch die Stände bei uns geschlossen sind weil sich kaum noch jemand von den z.T. drei mal geimpften zusätzlich vor dem Training testen lassen möchte wäre das m.M. nach eine sinnvolle Abwechslung und da wir sowieso regelmässig schiessen kann man ja mal ein gutes Ergebnis pro Monat einreichen. Was haltet ihr davon NCC-1701-D  MarkusNEW  kevin231o  Henrystutzen  ReMa83 und natürlich alle die diese Disziplin gerne schiessen möchten?

    Hier findet ihr auch die Infos wie Regeln und wo bzw. wie ihr das Ergebnis einreicht. FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

    Jetzt müsste nur noch Helmut - ein Bär mitspielen....... ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bruchpilot75 Ich finde die Idee prima und würde da sicherlich auch ein paar Scheiben einreichen wenn der Verein wieder offen ist.

    Allerdings eher unter dem Motto "Dabei sein ist alles", da ich ziemlich sicher wieder fast bei Null anfangen werde dann. Hatte ja letzten Sommer wegen luxierter Kniescheibe aussetzen müssen.

  • ... frisch von der heimischen 25m Outdoor Bahn. Geschossen unter LED Fluter mit der FX Dreamline und 4.52mm Heavys.

    Eine 25m Scheibe des internen Co2Air Fern-Bench-Rest Wettbewerbes. Leider hat mich der Wind ein paar Mal ausgetrickst, oder ich mich selbst ;)

    PS: macht doch auch mal mit! Geschossen werden kann auf unterschiedliche Distanzen. Für jeden ist was dabei!

    Der Fern-Bench-Rest Wettkampf (FBR) :

    Hier wird auf 4 Distanzen geschossen, 5m, 10m, 15m, 20m und 25m. Und es wird mit aufgelegter Waffe im Sitzen, Liegen oder Stehen geschossen. Auch werden spezielle Karten beschossen.

    Helmut - ein Bär
    24. Februar 2012 um 17:00

    6 Mal editiert, zuletzt von Knickerboy (5. Januar 2022 um 08:50)

  • Heute den ganzen Tag Schneeregen : gut für die Kleine QB78D,ZF 3-12x40 auf 5xfach,10M.stehend aufgelegt,volle Walther Kartuschen

    ca. 20,5 Grad-plus wohlgemerkt- Vorab noch mal kurz 5 Schuss gechront - Leistung und Konstanz sagen mir zu :thumbup: tolles Plinkergerät !!

    ------167,74 m/sek ---- 7,32 Joule - -- Differenz : 0,6 m/sek -----

  • Heute habe ich mit meiner Feinwerkbau 800 auf 12m geschossen.

    Montiert ist ein Zielfernrohr von Anschütz/ Hawke mit KK50 Ring- Absehen.

    Als Munition habe ich RWS Training Flachköppe benutzt, wo damals 5000 Schuss dabei waren, bei einen Gebrauchtkauf.

    Die Dinger müssen ja auch mal weg. ;)

    Zuerst aufgelegt, jeweils 1 Schuss, mit einem Ausreisser unten Rechts.

    Dann noch jeweils 1 Schuss frei stehend.

    Weil ich draußen in meiner unbeheizten Werkstatt schieße, ist mir beim stehend Schießen übrigens fast die die linke hat erfroren, weil die Handauflage aus Alu Ratten- Kalt war. X/

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Was ich jetzt schon mehrfach erfahren musste ist, das frei stehend Schießen bei mir von der Tagesform abhängig ist.

    An manchen Tagen ist man sehr ruhig und schafft es, ziemlich mittig zu treffen.

    An anderen Tagen schafft man es kaum, die Treffer überhaupt in Schwarze zu landen.

    Ich denke aber, mit ein bisschen mehr Training kann man da schon noch einiges mehr heraus holen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Oder man hat solche Tage :( ||

    10m stehend einhändig Steyr EVO10

    1. Ergebnis: Steyr EVO10 40xH&N FM 4,49mm 0,53g 06.01.22 .pdf

    2. Ergebnis: <X Steyr EVO10 40xH&N FM 4,49mm 0,53g 06.01.22 -2-.pdf

    Naja ich verstelle im moment noch viel an der Waffe daher auch die Schwankungen in der Trainingsleistung, ich habe den Griff etwas höher und nach hinten verstellt und das Lottes Putter SE Abzugszüngel ist obwohl ich ihn an der Tesro hatte noch in der eingewöhnungsphase an der Steyr.

    Naja auch solche Tage muss es geben.

    Shit happens .......... hat aber trotzdem Spaß gemacht und das ist die hauptsache. :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • 5x5 Schuß Norconia QB 78, 9,5m aufgelegt, ZF 4x32, SWS Thunder 0,53g.

    Die ersten drei Spiegel waren gut wie lange nicht, danach eher meine "Durchschnitts-Streuung".