Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • BR25 mit der Diana P1000 EVO 2 TH.

    Welche Durchmesser ø haben eigentlich die Kreise von der Krüger BR25 Scheibe? Es wäre nett wenn du mir die mal nennen könntest.

    Ich habe hier: https://www.phoenixairgun.net/targets welche zum selber Ausdrucken gefunden, aber die Kreise vom Official BR Target (ø 27mm) scheinen mir zu klein zu sein. Das Orion Left&Right Target (ø 39mm) scheint zu wohl ehr zu passen, da werden die 25 Kreise auf 2 DIN A4 Blätter gedruckt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • 10m stehend freihändig Tesro PA10

    1. Ergebnis war noch sehr mässig. Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 14.10.21.pdf

    2. Ergebnis: Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 14.10.21 -2-.pdf mein persönlicher Vereinsrekord. :thumbsup: :thumbup:

    Doch leider mit den letzten 5 Schuss und den drei 7er die 360 Ringe versaut.......... aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und habe endlich mein Zwischenziel erreicht und hoffe das ich das Ergebnis erstmal reproduzieren kann.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ich schließe mich dem Vorredner an: 10m stehend freihändig Tesro PA10-2.

    Allerdings mit deutlich schlechterem Ergebnis.

    zum Abschluss habe ich dann noch eine Serie mit der Zoraki HP01 gemacht, allerdings beidhändig geschossen. Auf der vierten Karte sieht man, was die Zoraki so kann. Leider war bei mir da nach insgesamt 150 Schuss schon deutlich die Luft raus.

  • Welche Durchmesser ø haben eigentlich die Kreise von der Krüger BR25 Scheibe? Es wäre nett wenn du mir die mal nennen könntest.

    Eben erst gelesen, da frisch aus dem Urlaub zurück :)

    Der Zehner hat einen Durchmesser von 2 mm

    Der Neuner von 8 mm

    Der Achter von 9 mm

    Der Siebener von 22 mm

    Der Sechser von 30 mm

    Auf 25 Meter ist das schon verdammt klein ...

    Hier kann man sich BR25 Scheiben als PDF herunterladen:

    klick

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Läuft nicht jedes Training gleich :(

    1. Ergebnis: Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 18.10.21.pdf


    2. Ergebnis: Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 18.10.21 -2-.pdf

    Zu viele Konzentrationsfehler die 6er und der 5er Ring haben mein Ergebnis heute kaputt gemacht......... aber was soll es....... Spass hat es gemacht :thumbup:

    Deshalb machen wir es ja........ <3 jeder Tag ist nun mal nicht der gleiche wäre ja auch langweilig :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • LP40 10m stehend einhändig

    1. Ergebnis: Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 21.10.21 .pdf

    2. Ergebnis am Abend: Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 21.10.21 -2-.pdf

    Beim 2. Ergebnis war die Konzentration im Eimer. Aber mit dem ersten Ergebnis bin ich mehr als zufrieden........ ich hoffe das weiter festigen zu können.

    Bald ist die Kreismeisterschaft, da hoffe ich ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen zu können.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Prima :thumbup:

    Eigentlich wollte ich heute Abend auch im Verein BR25 schießen, jedoch bei dem Sturm der z.Z. bei uns wütet macht das beim besten Willen keinen Sinn.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hab gerade mal mein günstiges ZF auf das Norica QB78 D aufgeschnallt und eingeschossen auf 10 Meter.

    H+N FTT in 4,5 mm und 0,56 gr. , ZF auf 5 x fach , 10 M. stehend aufgelegt.

    Bin ehrlich überrascht wie präzise das QB78 D die Dias ins Ziel setzt. (kann aber nur auf 10M messen)

    ZF ist von Amazon für 58,- Euro , für Daheeme ist es sehr gut zu gebrauchen.

  • Wenn die Diabolos passen, schnurrt das QB 78 wie ein Kätzchen, kann ich nur bestätigen. Meins läuft mit H&N Sport hervorragend, schafft auf 10 m Streukreise dauerhaft unter 12mm. Schießt Du damit auch auf größere Entfernungen (wegen FTT)?

  • Schießt Du damit auch auf größere Entfernungen (wegen FTT)?

    Nur wenn ich mal zum HFT Training in Dorsten bin,dann gehts auch bis auf 25-30 Meter (aber nicht mit das QB78) aber mit den H+N.

  • Hab gerade mal mein günstiges ZF auf das Norica QB78 D aufgeschnallt und eingeschossen auf 10 Meter.


    H+N FTT in 4,5 mm und 0,56 gr. , ZF auf 5 x fach , 10 M. stehend aufgelegt.


    Bin ehrlich überrascht wie präzise das QB78 D die Dias ins Ziel setzt. (kann aber nur auf 10M messen)

    Bombe das Ergebnis für die QB78........... ich glaube die wurde ziemlich unterschätzt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Mit dem Anschütz 9015 BR bei herbstlichen Temperaturen und leichtem Wind auf dem 25 Meter Stand:

    Bei Schuss Nummer 23 ist mir nicht ganz klar was da passiert ist, der Einschuss sieht auch schon seltsam aus ... ?(

    Aber in Summe bin ich mehr als zufrieden, 228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.

    Mit dem ZF von Vector Optics, dem Sentinel X 10-40x50 BR, bin ich glücklich. Habe ich aktuell auf zwei Gewehren montiert, dem Anschütz 9015 und der Diana P1000 EVO 2 TH.

    Eventuell kommt noch ein drittes zu mir, für die FX Dreamline. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • stell heute auch mal was rein, allerdings ohne Punktezählung nur um das Trefferbild zu zeigen.

    EInmal 2 Scheiben mit der Rotex und einmal 2 Scheiben mit der NP-03, alles vorn aufgelegt auf 12m, jeweils 10 Schuß.

    Die Rotex verzieht einige Diabolos ganz schön, irgendwas ist da faul...., passiert bei der NP-03 so gut wie nie, hier die Bilder.

  • Ohne genaues Hintergrundwissen würde ich auf den Regulator tippen.

    Für 12 Meter Entfernung ist das schon krass.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (23. Oktober 2021 um 19:54) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Mit dem QB78 D mal Heute gestanzt auf 10M , stehend aufgelegt , ZF auf 5 x fach , mit 2 Sorten Dia.

    Bei der letzten Scheibe hat der "Saft" zum Ende gefehlt. Ansonsten ganz gut für Daheeme , und Dank Prellschlagfrei ein "Schulterschmeichler"

    der mir momentan ganz gut tut.


  • Heute möchte ich auch einmal etwas einstellen. Die Diana Eleven hat es mir tatsächlich wirklich angetan. Ein konkurrenzloser Preis, einmal gereinigt und neu eingebettet. Dann auf 15 m aufgelegt geschossen. Zwar nur 5 Schuss, aber ich finde das Ergebnis für die Waffe wirklich überzeugend, wenn man bedenkt, dass der Ausreißer definitiv am Schützen lag.

    Ich nenne das tatsächlich Loch in Loch.

    Fritz-Cell 4,52 mm, 0,56 g

    Edit: gechront kommen etwa 6,5 Joule zusammen, da möchte ich noch ran. Entweder soll da eine POM-Scheibe installiert werden, oder ich messe die Feder aus und versuche, eine obere Federführung zu konstruieren, oder ich muss eine andere Feder anpassen. Auf Youtube hat ein Italiener (?) Eine HW 45 Feder angepaßt und kommt damit genau auf die 7,5 Joule. Dann wären die Stanzmarken vielleicht nicht so ausgebrannt.