Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • BR25 Outdoor bei optimalen Wetter:

    mit dem Teil geschossen:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mit der Diana P1000 EVO 2 TH eine Runde BR25 geschossen.

    Wetter war optimal, kein Wind und die Temperatur ok.

    Was ich jedoch auf dem Stand in über 30 Jahren noch nie erlebt habe, ... Stechmücken! ...

    Aber so was von... =O

    Wahrscheinlich durch das extrem feuchte Wetter die letzte Zeit, ich seh jetzt aus wie ein Streuselkuchen.

    224 Ringe bei einem Schnitt von 8,96. Für die P1000 incl. Stechmücken ein gutes Ergebnis.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wahrscheinlich durch das extrem feuchte Wetter die letzte Zeit, ich seh jetzt aus wie ein Streuselkuchen.

    So isses. Ich bin Angler und habe ab morgen drei Wochen Urlaub- das bedeutet Nachtangeln auf Aal- ich freu mich schon auf die Stechbiester :cursing: . Da hilft nur schwere Bewaffnung, das gute alte Autan und zusätzlich Mückenspiralen. Das sind so kleine Pappkringel, die man anzündet und die dann langsam vor sich hin glimmen, sie verbreiten einen Duft, den die Viecher nicht mögen.

  • Da wünsch ich mal schönen Urlaub und Petri Heil !

    Das hier hilft gut gegen die Biester, auch in den Tropen.

    Nobite

    Die Frage ist halt nur, ist es für den Anwender so gesund ... ?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mosind Nagant 50m Offene Visierung:

    Ich mag den Russen :D

    hatte den Verschluss ausseinandergenommen, einige Stellen poliert und Ultraschallgereinigt, hat viel gebracht, der Unterschied ist sofort spürbar, am Abzug muss auch noch etwas Hand angelegt werden. Ein PU Umbau wäre richtig geil :love:

    Also wenn man daneben sitzt, ist das eone Ordentliche Druckwelle :D

  • Heute mal wieder BR25 mit dem Anschütz 9015.

    231 Ringe, ergibt einen Schnitt von 9,24.



    Da mir nun die JSB Exact Express in 4,52 mm ausgehen, ein Munitionstest mit Express in 4,51 mm.

    Oben und unten jeweils acht Schuss. Mittig waren es fünf Schuss.

    Wie man sieht, das Anschütz 9015 braucht zwingend die Express in 4,52 mm.

    Einmal kann ich noch einen BR25 Durchgang schießen, dann sind die Express in 4,52 mm aufgebraucht.

    Seit über zwei Monaten sind die Diabolos nirgends erhältlich, das schießen wird eingestellt. :(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Einmal kann ich noch einen BR25 Durchgang schießen, dann sind die Express in 4,52 mm aufgebraucht.

    Seit über zwei Monaten sind die Diabolos nirgends erhältlich, das schießen wird eingestellt. :(

    Hallo Andreas,

    hast du bei Kimla schon mal angefragt, ab wann man wieder mit Nachschub rechnen kann?

    Bei mir laufen die JSB Express 4,51 übrigens besser als die 4,52!

    Jeder Lauf ist anders. :rolleyes:

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Heiko,

    in die Benachrichtigungsliste per mail bin ich eingetragen.

    Vergangene Woche war bei mir stressig, die kommende Woche wird ruhiger.

    Am Montag werde ich bei Kimla anrufen.

    Das komische ist aber, bei keinem Händler sind aktuell die JSB Express erhältlich.

    Sogar bei denen nicht, die Mondpreise verlangen.

    Irgendwie scheint es bei JSB zu klemmen...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe mit meiner HW100 mit dem letzte Stand vom Umbau auf FX-Lauf ein paar Munitionstests gemacht. Sieht teilweise recht krude aus, aber was solls, ist erst mal ein Überblick.

    Alle Tests hab ich auf meiner üblichen Entfernung von 15m geschossen, im sitzen auf dem Tisch aufgelegt.

    Munitionssorten waren der Reihe nach:

    Rundkopf

    1. JSB Exact 4,52

    2. Airghandis Finest 4,5

    3. RWS Super Dome 4,5

    Flachkopf

    4+5+6. JSB Match S100 4,52

    7. H&N Final Match 4,49

    8. RWS R10 Match 4,49

    9. AirGhandi Trainig Master

    Mit jeder Sorte ein Komplettes 14 Schuss Magazin von der HW100.

    Die ersten Schüsse gehen jeweils auf die untere 8 im jeweiligen Spiegel, um den Haltepunk zu ermitteln.

    Je nach Streuung waren dann ein oder mehrere Schüsse notwendig.

    Ausnahme waren die Spiegel 4+5+6 mit den JSB Match S100 4,52.

    Da war ich so überrascht über die Präzision, das ich gleich noch ein zweites Magazin hinterher geballert habe. Beim Spiegel Nr.5 ist dann leider die Karte aus dem Halter gefallen, da hab ich auf Nummer 6 im nächsten Halter weiter geschossen. Da gingen immerhin 9 Schuss durch das Loch im Spiegel Nr. 6 in der Mitte!

    Das Ergebnis mit den Airghandis Finest im Spiegel 2 kann ich mir nicht erklären, die Munition ist sonst gar nicht so schlecht.

    Ich will die Diabolos in keinem Fall schlecht machen, irgend wie mag die meinen Lauf nicht.

    So, genug erklärt, hier die Scheiben:

    Bei den Rundköpfen führt hier JSB, gefolgt von RWS und Airghandi

    Bei den Flachköpfen führt klar JSB, gefolgt von AirGhandi, RWS und H&N.

    Ich werde noch weitere Tests machen und wieder berichten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D