Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.532.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • meine Air Arms Pro Sport hat eine andere neue Feder bekommen, das orginale Top Hat wurde etwas abgedreht damits passt und die TBT Short Stroke Extension mit 25mm Weihrauch Kolbendichtung wurde auf den Kolben montiert.

    Auf 10m ist das leider nicht aussagekräftig, ein Test auf 25m steht noch bevor :)

  • die Air Arms Tx200hc möchte auch ausgeführt werden :D
    Habe den Karton der TK Pizza noch "recycelt" :P die Scheibe mit den Kreuzchen find ich gut

    Der doofe Puls nervt :D
    Ich meine die TX lässt sich etwas "schwerer" schießen, weil sie leichter als die Pro Sport ist.

  • Nabend,
    @kevin231o
    Top! Auf welche Entfernung?

    Heute mit der HW30s auf 50m Benchrest geschossen.
    JSB exact 4,51.
    Bedingungen waren ganz gut. ( Die letzten zwei Wochen fast immer Nordwestwind, 15-20 Kmh, schön von rechts querab :cursing: )
    Heute nur leichter Wind ca. 5-10 Kmh, aus Nord Ost. Hieß für mich, Rückenwind.
    Ergebnisse...

    Edit: ZF 6×32

    Grüsse, Nils.

  • Hallo,

    nachdem mich das Ergebnis aus 12.446 ein wenig gewurmt hat, und gestern nur minimaler Wind zu verspüren war,
    kurz entschlossen zur Schießmöglichkeit gefahren und los ging es.

    Selbe Waffe. Selbes Blei. Selbe Luft.....alles gleich.
    Und was soll ich sagen. NICHT MEIN TAG!

    Zwei Streukreise waren komplett für die Tonne.

    Dann der dritte Streukreis war wenigstens ein Foto Wert.
    Stormrider -> 25m -> H&N 4,51 -> 10 Schuß -> sitzend aufgelegt.

    Dann hatte ich aber die innere Ruhe wieder, und noch eine 4. Gruppe geschossen.

    15,4mm, geht doch. Wenn der eine nicht nach oben raus gegangen wäre....das Maß quer rüber ist 13,2mm.
    Aber, hätte hätte Fahrradkette.

    Gruß
    Gerold

    PS: Eines Tages schaffe ich es mit der Flitsche unter 15mm zu kommen. ;)

  • PS: Eines Tages schaffe ich es mit der Flitsche unter 15mm zu kommen.

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Bei der Methode von Aussen nach Aussen gemessen,
    hast du immer den "Größten" Streukreis, was aber nicht ganz so aussagekräftig ist. Wenn du deine Kalibergröße abziehst bist mit 10,9mm schon gut dabei ;)
    Empfehle dieses Video mal anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war ebenfalls noch von Gestern: Diana 820 50m aufgelegt mit Westhunter 4-16 FFP 10 Schuss mit RWS Pistol Match SR (Schwach geladene KK Patrone)

  • Hab mal meinen neuen FSB Lauf ausprobiert, hier die beiden letzten Karten davon:

    Alles auf 15m, Munition war diesmal die neue Lieferung von Benke, JSB Exact 4,53!
    Die scheinen in diesem Lauf noch einen Tick besser zu laufen wie die 4,52 die ich sonst benutze.

    Das waren 7 oder 8 Schüsse in der Mitte, auf die 1 und die 4 jeweils ein Schuss.

    Und die die bei mir üblichen 5x5:

    Ganz besonders stolz bin ich natürlich auf den Spiegel links unten, Durchmesser etwa 5,5mm :D
    Ist bei mir schon selten, jedenfalls bis jetzt.

    Nachtrag:
    Hab eben noch mal bei gutem Licht nachgemessen, es sind 6mm, ist aber auch ok. Das Loch ist leicht länglich von links oben nach rechts unten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Bei optimalen Bedingungen heute BR25 outdoor geschossen.

    Waffe Anschütz 9015 BR mit JSB Exact Express in 4,52 mm.
    231 von 250 möglichen Ringen, ergibt einen Schnitt von 9,24.

    Im Anschluss noch den FBR25 für Juni 2021 geschossen, viel gut aus. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hab`s auch mal versucht,

    wie Ihr seht, arbeite ich noch daran ;( . Norconia QB78 / 9,5m aufgelegt / SWS Thunder 4,5mm

  • BR25 outdoor, bei angenehmen 26 Grad und leicht böigen Wind:


    Schuss Nummer 14 war ein Gruß aus der Tschechei, ein JSB Flyer.

    Habe ich mit den JSB Express schon lange nicht mehr gehabt, sah den Diabolo durchs ZF schön aufsteigen.

    Schuss Nummer 25 hat leider der Wind etwas zur Seite geschubst.

    Für Sonntagvormittag bin ich aber zufrieden, in Summe ergab das 233 Ringe bei einem Schnitt von 9,32.

    Bei den Probeschüssen links noch ein schöner Streukreis, 20 Schuss mit 13 mm.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -