Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • LED Taschenlampe Nr. 1:

    Unter 15,- Euro.

    Verstellbarer Lichtkegel.

    Hell. Zwar keine 99000000 China Lumen aber 1000-2000 Echte sind auch ok.

    5x Modi Hell, Mittel, Low, Strobe, SOS.

    Mit USB Ladeanschluss.

    Mit 4x blauen LEDs für Akkustand.

    Mit 26650 5000mAh LiIon Akku

    Mit 18650 LiIon Adapter

    Mit 3x AAA Batterie Adapter

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. November 2021 um 10:37)

  • 6 mal Duschlampe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 6 mal Duschlampe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mir dazu einfällt ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 6 mal Duschlampe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ähnlich.

    Weihnachtsgeschenke bunkern, am Ende alle happy.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hier LED Taschenlampe Nr.2

    Vorteil:

    Mit Case

    Mit 2x 26650 LiIon Akkus

    Mit Reflektor

    Nachteil:

    Nur 3x Modi statt 5x (hell, dunkel, Strobe)

    Kein veränderbarer Fokus

    Ansonsten ähnlich auch mit USB Ladebuchse.

    Das mitgelieferte Ladegerät ist natürlich für die Tonne, da die beiden 230V Steckerpins in keine Steckdose psssen. Dazu fehlt eine vertiefte bzw herrausstehende Position. Die Pins sind nicht lang genug was aber auch gut ist, da ich der Konstruktion sicherheitsmässig 0,0 trauen würde.

    Der Betrieb eher lebensgefährlich wäre.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. November 2021 um 00:41)

  • moin

    Habe mich die ganze Zeit erfolgreich gegen die Angebote von dieser Black Friday Geschichte gewehrt.

    Heute fiel mir eine Taschenlampe ins Auge, die Olight S2R Baton II und natürlich gleich bestellt

    Optisch ansprechend, bis zu 1150 Lumen

    5 Lichtmodi (0,5 Lumen bis 1150 Lumen) mit Memoryfunktion

    Zum Glück muss man den Stroboskopmodus jedesmal separat einschalten, also kein Plötzliches geblitze mehr

    Was mir noch gefällt ist die Magnetische Endkappe. Hab schon desöfteten eine Taschenlampe als Raumlicht genutzt und mich oft geärgert das die Lampe entweder wegrollte oder per Lanyard irgendwo aufgehangen werden musste.

    Und...Akku :)

    Das wäre dann die dritte Lampe, hab also für jedes EDC Messer die passende Lampe

    Wenn Sie da ist gibt es Bilder und den Vergleich mit den anderen Lampen

    LG

    Nick

    Edit:

    Es geht ja um Bilder

  • Selten. Mehr Modi läßt sich halt gut verkaufen. Aber es gibt Taschenlampen, wo die Modi besser verteilt sind. Z.B. 1x drücken Helligkeitswechsel. Doppelclick Strobo und Dreifachclick SOS usw.

    Also wo man nicht durch alle Modi durchschalten muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deshalb mag ich Lampen mit Anduril. Da kann man sie sich selbst so programmieren wie man will. Minimale bzw. maximale Helligkeit, Anzahl der Stufen, memory oder nicht....

    Ich hab meine so eingestellt dass ich drei Modi habe auf die ich direkten Zugriff habe. Halte ich den Knopf lange komm ich in den niedrigsten, normal komme ich in den mittleren und mit Doppelklick in die von mir eingestellten "höchsten". Den habe ich so gewählt, dass die Lampe im Dauerbetrieb nicht heiß wird bzw. 40 Grad nicht überschritten werden (Die Temperatur des Treibers kann man auch auslesen). Klicke ich dann nochmal doppelt komme ich in den Turbo, also die maximale Helligkeit, die die Lampe hergibt.

  • Die Ml25LT ist eine Super Lampe. Leider mit blödem Treiber. Wenn man sie mit Akkus benutzt, schaltet sie ganz schnell in den Low Modus, da sie denkt die Batterien werden leer. Kann man also nur mit Akalines oder 1,5V Lithium Batterien betreiben. Da war die alte Version mit nur einem Modi besser. Alles in allem aber für eine Magliteverhältniss schön kompakt und ein guter Thrower.

    Hier neben einer alten 2C Lampe von Maglite

  • Das Problem der Maglight mit LED Update. Die LED in der Birnenfassung kann die Wärme kaum abgeben. Daher muß die Leuchtkraft um die LED zu schützen runtergefahren werden.

    Bei modernen, neuen LED Taschenlampen mit LED "Platte" ist der Wärmetransport nach Aussen wesentlich besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab hier gerade auch noch zwei LED Latüchten aus China gefunden.

    Die Linke mit dem ganzen Zubehör hab’ ich geschenkt bekommen (keine Ahnung welche Marke oder Hersteller, steht nix drauf),

    5 Modi: 3x Helligkeit, SOS und Stroboskop.

    Die Modi lassen sich durch leichten Druck durchschalten, mit festem Druck an/aus schalten.

    Fokussierbar nur durch drehen/schieben des kompletten Lampenkopf,

    Aufladbar mit USB ode so einen kleinen runden Stecker .

    Durch den Plastikschieber lassen sich die Buchsen verdecken.

    Die Rechte vor ein paar Jahren mal bei Gearbest bestellt,

    Ich wollte eine Taschenlampe mit Druckschalter hinter dem Kopf, und nicht am Batteriedeckel,

    Außerdem sollte sich der Fokus nicht durch drehen/schieben des kompletten Lampenkopf einstellen lassen,

    das funktioniert bei der Ultra Fire über einen Drehring zwischen Kopf und Schalter (ohne Längenverstellung des Kopfes).

    3 Modi: 2x Helligkeit, und Stroboskop, allerdings leider nur durchschaltbar durch festen Druck bis an/aus.

    Aufladen klappt nur durch eine kleinen runden Stecker, die Ladebuchse wird durch einen Silikonstöpsel verschlossen.

    Beide Lampen lassen sich auch mit Adapter und drei AAA Batterien betreiben.

    Das erste was ich bei neuen Taschenlampen mach‘ ist Gewinde und O-Ring/Dichtung des Batteriefachs mit etwas Silikonfett einzuschmieren,

    lässt sich dann einfacher verschrauben und ist einigermaßen dicht gegen Feuchtigkeit.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (28. November 2021 um 18:02)

  • Das Problem der Maglight mit LED Update.

    Die Ml25LT ist eine mit LED ab Werk. Ich habe auch eine "normale" mit Update LED-Modul. Die Teile haben meist zwischern 150 und 400lm, da ist das mit der Wärmeabfuhr noch kein großes Thema, ansonsten gibt es ja noch die Spezialisten, die auch dieses Thema angehen . Kostet dann aber auch ein bißchen und ist keine vernünftige Lösung wenn man sich dann Preis/Leistung anschaut.

  • Hier hab ich mal was altes für Euch :) neue Lampen kann ja jeder haben ^^

    Eine Feuerhand Super Baby Nr. 175

    Dürfte so von 1920 sein, genau weiß ich es aber nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Convoy-Lampen, z.B. die S2+ gibt es auch mit Biscotti-Firmware bei der man die Modi selber einstellen kann. Der 100% Modus taugt mir bei so kleinen Lampen sowieso nichts, weil der nach 30 Sek temperaturbedingt runter geregelt wird.

    Meine packt so 450 Lumen bei 1000mA, die Lampe kann aber bis zu 5000mA liefern. Weiss nicht welchem Wert das dann entspricht. Ist auch egal. Letztlich entscheidet die Temperatur was noch "erträglich" ist. Große Leuchten mit besserer Abwärme sind für hohe Lumen besser geeignet.