Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 147.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Moin zusammen,

    Habe mir mal eine neue Taschenlampe gegönnt, da mein Aldi Prügel nebst Stirnlampe als einzige übrig sind ( irgendwas frisst hier die Lampen....)

    Naja, es ist eine nitecore mh 12v2geworden.
    Hab schon lange mit der mh12 geliebäugelt, aber die V2 hat mich dann doch überzeugt. Neuer 21700 er USB c. Und vor allem schön handlich ^^ .

  • Mal ne Frage,
    Ich sehe immer, das du Dinge im Doppelpack kaufst bzw hin und wieder auch noch mehr. Zugegeben man hat ja zwei Hände, also für jede Hand eine.. oder ist es einfach Redundanz?

  • Redundanze oder wenn ich mal was verlegt habe. :D Aber nur Sachen, die mich überzeugt haben wie meine ThrueNite Stirnlampe. Meiner Meinung die beste Stirnlame, die es gibt. Die habe ich sogar 4-6x.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, wenn ich eine gute Lampe habe, dann brauche ich nur eine. Es sei denn für den Fall der Zombie Apokalypse, wo man nichts mehr bekommt

  • Absolut. Solange keine Batterie innen ausläuft oder der Schalter kaputt geht, ist eine LED Taschenlampe ja auch fast unbegrenzt haltbar. Ist eher eine Macke von mir. :P;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist ja das Schöne bei meinen ThrueNite Lampen. Man kann Sie mit 6x Varianten betreiben.
    AA Batterie
    AA NiCd Akku
    AA NiMH Akku
    Lithium Akku
    Lithium Batterie
    Lithium Akku mit USB Anschluß

    Die max. Lichtleistung ist natürlich von der Leistungsfähigkeit des Akkus bzw der Batterie abhängig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da gibt es noch die thrunite tn4a schafft 1000 Lumen bei 4aa Akkus.

    Allerdings sollte man da auf gute Akkus zurückgreifen eneloop z.b.

  • Ich habe auch Lithium AA Zellen die haben auch etwas mehr drauf als normale AA aber schön ist das nicht, weil sie einfach nicht die Energiedichte und Leistung haben. Wen man sig kleine Zellen ewig raus und rein machen muss fährt man besser eine große zu tauschen.
    Mit den Einstieg von mit in die 21700ter Zellen den ich persönlich machte muss ich auch sagen hat sich viel getan. Gut nicht jeder krackselt mit den Funseln so wie ich im Berg rum, da habe ich halt etwas andere Anforderungen. Inzwischen habe ich selbst einen Baustrahler der mit 4 18650 Zellen läuft. Da merkt man schon einen Unterschied.

  • Die T10 ist sehr klein und läuft mit 1x AA bzw 14500 und hat echte 580 Lumen. Sogar mehr als die angegebenen 550 Lumen.
    Die paßt in die kleinste Hosentasche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe auch Lithium AA Zellen

    Die nennt man 14 - 500er, also genau wie bei 18650, dementsprechend ca. 14mm Durchmesser 50mm lang.

    Das hieß bei mir früher Lampen-LEGO.
    Speziell die Lampen von Lumapower waren bekannt dafür, dass man sie nach LEGO-Manier auseinander nehmen konnte, nach belieben konfigurieren und wieder zusammen setzen.
    Nicht nur, dass man einigen derer Lampen alle Arten Zellen zu fressen geben konnte, hatte man auch noch die Wahl über die Anzahl, sprich variable Batterierohrlänge.

    Aber leider hat die Marke den Anschluss an die Konkurrenz in Sachen Helligkeit vor etwa 5-10 Jahren verloren und es kommt nichts neues von denen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Eine ARTAS aus Thüringen. Habe davon 3 Stück, zwei schwarze und eine in Baby-Blau. Das hier ist die, die Gebrauchsspuren hat, die beiden anderen sind quasi neu. Bei Gelegenheit kann ich noch mehr ARTAS-Zeug fotografieren, ich habe in der Bucht mal einen ganzen Posten "neuer" Ladenhüter ergattert, auch schöne Stablampen in verschiedenen Größen.

    Jens

  • Die 5,99 LED Taschenlampen sind auch gekommen. Top. Für den Preis Hammer. Alleine die CR123 Lithium Ionen Batterie ist bei jedem Mediamarkt, Saturn, ... teurer. :D

    Modi:
    An-SOS-Aus
    Länger draufdrücken = stufenloses dimmen von hell langsam runter bis auf 10%.

    Dimmen funktioniert super. Einziger kleiner Kritikpunkt:
    Dimmt von hell nach dunkel. Mir wäre von dunkel nach hell lieber gewesen.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich liebe diese eckigen Miltärlampen mit Farbfilter.

    Man kann die auch super mit ner led bestücken.

    Ich habe hier eine US Army Winkeltaschenlampe von 1944, mit Glühbirne sowas von funzelig...

    Mit led Birne absolut brauchbar, mit laaaanger Laufzeit, da die fetten D Batterien ordentlich Kapazität haben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.