Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 147.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Yup. Pflichte Columbo bei. Ausser, daß ich trotzdem öfter auf billige China-Akkus zurückgreife, auch wenn ich weis, daß die Angaben auf dem Akku Käse sind. Wenn man z.B. 2x 8x Akkus für ein relativ unwichtiges Gerät braucht, muß man nicht Unsummen für Akkus ausgeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt halt auch eine Rolle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja genau, teilweise ist dann ja noch was da von den Angebotsartikeln, auch nach der betreffenden Woche noch, und die ist ja vielleicht jetzt auch nicht so interessant für den "Durchschnittskäufer", wegen der Größe und so ...
    danke, werd ich mal schauen beim nächsten Aldi-Einkauf, ob noch was da ist ... (jedenfalls mal in die Hand nehmen und ansehen ... ob kaufen, muss man dann mal sehen, wie immer ...)

    genau !! :D

    wegen einem Feature, das man vielleiiiicht einmal in 30 Jahren brauchen würde - wenn ÜBERHAUPT jemals - das dann ewig immer mit durchklicken zu müssen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    edit : hier kann man das nochmal nachsehen (bei Aldi selbst wohl nicht, da "abgelaufen") :

    http://onlineprospekt.com/aldi-nord-pros…te-ab-15-01-18/
    .

    Ich finde die SOS Funktion gar nicht so schlecht :D Hatte Sie mir auch bei Aldi damals gekauft.... tolle Taschenlampe und für einen guten Preis ^^

  • Tach Männers,

    Habe mir gestern auch den "Klopper" von aldi für 15 Euro gekauft, und bin doch recht angenehm überrascht. Auf bild 1 sieht man einen größenvergleich

    Sie hat einen verstellbaren Beamspot, 50% schalter und SOS Funktion. Habe sie mit ein paar anderen kleinen cree ultrafire verglichen die ich noch liegen hatte. Man sieht es auf dem letzten foto leider nicht so gut wie in natura, aber die von Aldi ist echt um einiges! heller. Die kleine cree ultrafire wird mit nem speziellem 18650 akku angetrieben, die von aldi mit 4 billigen 1,5V baby C Einweg Zellen.

    Für die 15 Mäuse eine extrem helle Lampe, das einzigste was mich anfangs ein wenig störte war, das die Batterien Klackergeräusche machten bei Bewegungen. Habe 2-3 Lagen Klebeband um die Batterien gewickelt, jetzt klackert nichts mehr beim schütteln.

    Man sollte es auf alle Fälle vermeiden direkt in die Lampe zu schauen, Bzw anderen Personen ins Gesicht zu leuchten. Die Warnaufkleber sind wahrlich nicht zum Spaß darauf.


    Gruß

  • wow, war das nen Aldi Süd?
    Die machen das ja gerne mal das es die Klamotten dann ein paar Wochen später da auch gibt.

    Coole beamshots

  • Hi Agent,

    hmm ne, war Aldi Nord. Hatten noch die volle Auswahl an eloxierten Farben da. Sind aber erst seit kurzem dort, und von der Menge her, dürften die recht schnell weg sein.

    Gruß

  • hmmm ich hatte die Wahl zwischen Titan und schwarz. scheint so als wenn die Aldis das wohl etwas unterschiedlich halten mit den Angeboten

  • ...habe mir ne Ansmann gekauft für mein Stativ-Gewehrauflage , paßt prima , leuchtet super das Ziel aus , handlich und klein und sehr gute Bewertungen und Testurteile... :thumbup:

    Ansmann FUTURE 2AA Plus 2. Generation - Qualitativ hochwertige Taschenlampe mit speziell gehärteter Oberfläche und wassergeschütztem Gehäuse für den professionellen Gebrauch
    Merkmale:
    Schwarze handliche Metalltaschenlampe mit 1Watt Hochleistungs-LED | LED Technologie aus dem Hause CREE | Leuchtdauer beträgt ca. 10h | Lebensdauer der LED beträgt mehr als 50.000h | Leuchtweite bis zu 200m | 80 Lumen / 3500 Lux | Spritzwassergeschützt (wasserdicht nach IP54) | Inklusive 2x Mignon AA Alkaline Batterie

  • Hier mal meine Universal-Lichtquelle, hat schon die ein oder andere Renovierung mitgemacht, neuerdings leuchte ich damit den Schusskasten aus, stelle oder hänge sie einfach knapp daneben.

    5 m Zuleitung + zusätzliche Steckdose

    Brennenstuhl Licht- u. Stromboy

    Süßer Name :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab ja auch sehr viele LED Taschenlampen, die Olights haben es mir auch angetan...

    Relativ gutes Preis- Leistungsverhältnis.

    Mir fehlt nur eine der ganz hellen, M7R z.B.

    Habe heute erst nen Kabelschalter für die M2R bekommen, wird mit Fahrradhalterung am MTB montiert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe heute erst nen Kabelschalter für die M2R bekommen, wird mit Fahrradhalterung am MTB montiert.Ich habe die Fenix BC30 am Bike mehr als zufrieden mit der und mit dem Taster hat man eine Lichthupenfunktion. Hab mich bewusst gegen die BC 3r entschieden Paar ersatzakkus sind einfacher zu transportieren wenn einem Unterwegs der Saft aus geht.
    Mit fest verbautem Akku brauch man entweder einen Generator oder ein Akkupack aber wo sollte ich das montieren?

  • Na dann muss der Opa wieder ran und von früher erzählen . . .

    Ganz oben eine LED-Lenser Protonenpumpe von 2002 - sehr klein, wächst auch nicht mehr,
    darunter eine Bianchi B-Lite für 7 Mono-Zellen. 55cm lang und knapp 2kg schwer (USA Knast).
    Unten dann meine geliebten drei Sunwaymänner von 2015 . . .


    Hier mal die Sunwayman von vorne . . .


    Die neuesten TaLas aus 2018 - The Nitecore-Brothers ! 2 davon mit zusätzlichem UV-Licht (ca.12cm lang) . . .

    8)

  • Photonenpumpe ... ;)

    (mit einer Protonenpumpe fürn Schlüsselbund wärst Du sicher der große Star auf dem nächsten Weltkongress der Kernphysiker ... :);) )

  • Ich wusste, dass einer darauf anspringt . . . weiter pumpen :thumbup:

    Zwei LedLenser hätte ich noch - Altersunterschied 15 Jahre :


    8)

  • Heute kam per Post meine kleine 30000 Lumen LED Taschenlampe mit 12x leistungsstarken Cree XML-T LEDs ...


    das macht dann nach Adam Riese 2.500 Lumen pro einzelner (!) LED ... und das mit nur drei 18650er Akkus insgesamt ... 8|

    ein Meisterwerk asiatischer Ingenieurskunst ... :huh::thumbup:

    (oder doch Rechenkunst ?? :D;) )

  • Yup. Die Lumenzahl ist etwas (chinesisch) geschönt (wie weiter oben schon geschrieben). ;) Ist trotzdem sehr hell.
    Eine T6 schafft max 900-1000 Lumen. Ergo max. echte 10000-12000 Lumen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play