Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

There are 392 replies in this Thread which has previously been viewed 93,723 times. The latest Post (June 3, 2026 at 5:20 PM) was by Giftick.

  • @ electrovoice:

    Ich <3 Griff Nummer 6 - und die Nummer 3 von oben, den Griff will ich auch:thumbup:

    Bitte beide gleich zusammen einpacken, ich nehm die dann auch gleich mit! Trörööööö!:thumbsup:

    :dafuer:Nebenbei: Leuchten die Orangen-Griffe oben auch im Dunkeln???:laugh:

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kommen doch die "Alfa-Platzer" in "Teil-Zink" aus der selben Fabrik, wie die Steel-Cops - und da gibt es auch welche in .38Spl. die haben auch den "Zink-Rahmen und einen Zink-Laufmantel" - wobei die Rahmen aus Zink oder Stahl identische Maße haben. Letzthin war sogar ein Shield 6"-Lauf - 9mmRK-Platzer (Shield = Alfa-Proj) bei EGon - der ist für kleines Geld weg gegangen|| - den hätt ich gerne gehabt.

  • Die Steel Cop Revolver sind ja echt eine Augenweide gerade die Stainless Steel Variante in 6“ sieht ja mega aus. Sind die aktuell noch irgendwo zu bekommen oder besteht da keine Chance mehr?

    Ich bin leider zu spät auf MWM gestoßen wie es scheint.

  • Ich bin leider zu spät auf MWM gestoßen wie es scheint.

    Nicht nur da; alle anderen MWM Vertriebswege sind ebenfalls ausverkauft. Bleibt nur der Kauf auf 2.tem Weg - zu inzwischen gestiegenen Preisen. Wenn überhaupt angeboten...

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • Die werden ja lange bereits nicht mehr produziert noch Nachauflagen gemacht, also wie Mauser schon sagte, Egun oder Zufall durch Mund zu Mund Propaganda. 1000er musst einplanen wennst die Preise gesehen hast

  • Wer hätte das gedacht... Vor gut zehn Jahren war ich auf der Suche nach'nem ordentlichen Sechszöller - und da bin ich erstmal hier im Forum gelandet - und bei MWM. Gleich noch einen schicken Holzgriff eingesackt - und mich dann dumm und dämlich gefreut... Endlich ein tageslichttauglicher Revolver...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ich freue mich noch immer dumm und dämlich über meinen Stainless Fünfzöller(!) - ich vermute, es ist der einzig Existente - ich habe jedenfalls noch von keinem Zweiten gehört/gelesen. Es war vom Vorbesitzer (Arzt) ein Sonderwunsch an Herrn Gillmann😁.

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • Jaja, die Steel Cops...

    ich habe meinen 6" stainless als letztes Exemplar letztes Jahr im Herbst bei Schneider geschossen, da gabs auch noch 2 Stück 6er in brüniert, aber mittlerweile auch nix mehr.

    Was trotzdem verwundert, meine beiden sind 2024 beschossen, obwohl eigentlich schon viel länger nicht mehr produziert....

    489338-20260512-191436-jpg
  • Just my 2 cents...
    die Fischhaut-Holzgriffschalen von dem Kleinen gefallen mir optisch am besten scxscx :)
    Glatt mag ich nicht so (Rohling...), und diese punzierten machen selbst für meinen Geschmack einen irgendwie zu "angefressen-gammeligen" Eindruck ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.