300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Ich hab mal ne frage zu den Druckluftflaschen bis 300bar.

    Hab mir den ellen-langen Thread jetzt mal Stichpunktartig durchgesehen, aber keine passende Antwort dazu gefunden, bitte steinigt mich nicht gleich wenn die Frage so oder so ähnlich schon mal gestellt wurde...

    Hab mir jetzt auch so nen "Feng-Shui-Kompressor" gekauft, da ich jetzt schon zum zweiten mal nen Hexenschuss nach dem blöden Hand aufgepumpe hatte... ||

    Hab ne Diana Skyhawk die ja 250bar braucht, das schafft der Kompressor ja ohne Probleme und bin auch super zufrieden damit.

    Wenn ich zum schießen geh brauch ich aber bisschen mehr Luft, eine zusätzliche Füllung reicht da meist schon aus.

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich besorg mir ne kleine 0,5L - 300bar Flasche mit passenden Fülladapter.

    0,5l - Flasche + Ventil

    Jetzt komm ich aber ins grübeln, da ich immer nur Compositflaschen als 300bar-System finde, und Aluminium immer nur 200bar...

    Sind die nur langsam out wegen Gewicht? Oder ist da was mit den Flaschen?

    Wie gesagt, ne 0,5l Flasche in 300bar wäre für mich perfekt. Nicht zu groß, passt mit in die Waffentasche, und durch die 300bar bekomm ich da eventuell noch ein bis zwei gute Füllungen raus... Außerdem brauch ich nicht nen ganzen Abend am Kompressor sitzen beim füllen...

  • Ja, ne passende Alu hatte ich ja schon raus gesucht. Allerdings in 0,5l - siehe Link von mir.

    Meine damit, das ich die nur in Chinaland gefunden habe. Hier gibts nur welche aus Kohlefaser. Würde sie zwar eh beim Ali bestellen,

    aber meine Frage bezweckt eher die "Sicherheitsbedenken". Also warum es hier keine aus Alu gibt, und wenn dann nur in 200bar.

  • Die halten genau so gut.

    Ich würde mal über 1 Liter nachdenken.

    0,5 ist schon sehr wenig...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie gesagt, brauch nur etwa zwei Füllungen... Die Kartusche der Skyhawk hat 0,265l mit nem Maximaldruck von 250bar.

    Da sollte ich aus einer 0,5l mit 300bar noch eine volle + nochmal mindestens ne hab volle Füllung hin bekommen.

    Bisher hatte ich auch immer nur 1x mit Hand nachgepumpt. Aber hatte dann auch immer kein Bock mehr noch mehr zu pumpen... (blödes Ding / Rücken :rolleyes: )

    Will auch unbedingt das die Flasche mit in die Waffentasche mit rein passt, da wäre eine 1Liter zu groß... (Ich weis, hab schon manchmal bischen ne Magge.. :S )

    AUßER?? wenn du mir nen tipp geben könntest wo es was mit 0,7 oder 0,8 oder eben 1,0Liter oder in der Richtung günstig gibt? Eventuell stimmt mich das noch um.

    Finde das ist ein weiterer Vorteil der 0,5Liter Flasche, die ist relativ Preiswert....

  • Du bekommst beim 1. mal gerade noch 200 Bar rein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sicher!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • verdammt, danke für die Warnung...

    Werd mich jetzt mal noch bisschen mehr einlesen in die Problematik...

    Was würdest du schätzen, wieviel Fassungsvermögen sollte die Flasche bei 300bar mindestens haben, um die 0,265l nochmal mindestens einmal mit 250bar voll zu dücken?

  • 0,5l sind echt wenig. Da hat NC Recht.

    Da die 6-7l Composite Flaschen recht leicht sind, kann man da größere nehmen. Habe noch 2l 300Bar Composite Flaschen. Die schweben schon fast. Die sind super für unterwegs. Die 6-7l für zu Hause. Aber auch die kann man leicht transportieren.

    Ich würde nie auf die Idee mit 0,5l kommen. Bei dem superleichten Gewicht der Composite auch nicht notwendig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt die Paintball-Behälter mit 1 Liter.

    Handlich und leicht, braucht aber teure

    Spezial-Adapter.

    Alternativ 2 oder 3 Liter CFK-Flasche aus

    Altbestand von Feuerwehr o.ä. Die sind

    preiswert, aber schwer zu finden. Meist

    werden dort 6,8 Liter verwendet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich auch ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nochmal ganz kurz und knapp die Argumente wegen TüV.

    1.) Belastung der Flasche inkl. dem auf- und abdrehen des Ventils bei der TÜV Prüfung.

    2.) Compositeflaschen rosten nicht. Wozu also?

    3.) Technische Flaschen müssen extrem selten getüvt werden oder gar nicht. Tauchflaschen gefühlt dauernd. Ist das selbe drin. Logik? Erklärung?

    4.) Der Umgang bei uns LG Nutzern mit den Flaschen ist viel vorsichtiger als bei Berufstauchern, Militär oder der Feuerwehr im harten Einsatz.

    5.) Der Berstdruck liegt bei 900 Bar. Der Prufdruck bei 450 Bar. Die Flasche wird bei 300 Bar nur zu 1/3 belastet.

    6.) Wenn der Prüfer ein Depp ist, macht Er auch noch was falsch und danach ist die Flasche gefährlicher.

    7.) Wenn Sie "explodiert" explodiert Sie nicht.

    Für mich gibt es keinen logischen Grund für TüV.

    Wenn Jemand logische Gründe für TÜV sagen kann, dann bitte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Stahlflaschen im Tauchbereich sieht das anders aus.

    Salzwasser. Feuchtigkeit eventuell mit Salz in den Flaschen. Korrosion.

    Jup. Da macht die Prüfung Sinn.

    Ich glaube, die Menschen und erst recht die Bürokratie haben manchmal mit dem Denken aufgehört.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play