300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 673.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Huch?! =O Wo hast Du denn Deinen Kompi stehen?

    Ich hab schon 10l und 6l am Stück gefüllt, nur mit dem kleinen Originalfilter, da war außer feucht alles blütenweiß.

    Ich fürchte, Du hast ein bissel viel Öl in Deinem Kurbelkasten.

    Kann da drin irgendwas rosten?

  • Huch?! =O Wo hast Du denn Deinen Kompi stehen?

    Ich hab schon 10l und 6l am Stück gefüllt, nur mit dem kleinen Originalfilter, da war außer feucht alles blütenweiß.

    Ich fürchte, Du hast ein bissel viel Öl in Deinem Kurbelkasten.

    Kann da drin irgendwas rosten?

    Moin

    Steht bei mir in der Halle die Täglich gelüftet wird.

    Habe noch die erste Füllung Hydrauliköl in Kompressor.

    Ist aber seit der Füllung relativ wenig gelaufen .

    Ca 2-3 Betriebstunden .

  • Moin

    Werde mal in neuen Jahr das Öl wechseln .

    War jetzt das erste mal wo der Kompressor länger lief .

    Das befüllen der 7 Liter Flsche hat besser geklappt als gedacht .

    Wenn man genug Eis hat und die Temperatur in Auge behält könnte man ihn theoretisch durchlaufen lassen …. Habe aber ein paar kleinere Pausen eingelegt da ich am Anfag etwas skeptisch war .

  • Könnte zu viel Öl sein oder etwas undicht. Den Rost verstehe ich nicht, da selbst bei einer Undichtigkeit zwischen Kühlwasser und komprimierter Luft die Druckluft das Wasser rauspressen müßte. Das müßte dann im Umgebungsdruckteil vor der ersten Stufe sein.

    Da hilft nur selbst Hand anlegen. Auf dem Gebiet sind wir wahrscheinlich alle Leien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und nicht nur da, wie es scheint...

    Habe mir gedacht, kauf Dir 'nen Kompi und Du kannst airbrushen, bis der Tierarzt kommt.

    Dann guckte ich hier rein und habe dankend abgelehnt. Erstaunlicherweise aber habe ich einen

    kleinen, handlichen Kompressor in Kasettenrecorderformat von einem duften Kollegen hier

    geschenkt bekommen, da war ich platt. Und der funktioniert bis jetzt ohne jedes Problem.

    Fettes Merci dafür nochmal an dieser Stelle!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Einfach ´nen alten Kühlschrank schlachten, der Membrankompressor da drin moppelt leise und zuverlässig um 4 Bar.

    Hier geht es aber um Hochdruck, andere Hausnummer, nicht für solches Spielzeug für Airbrush und Dampfmaschinen.

  • Ja habe ich. Allerdings mit den "Tampons" gefüllt. Nicht mit Globuli und anderem Zauberkram.

    Nach nun ca. 4 Jahren an einem Kompressor und 4 Jahren an einem zweiten Kompressor ohne den Hokus Pokus, kann ich für mich

    sagen: Überflüssig und Geldvernichtung.

    Bevor jetzt hier wieder eine endlose Diskussion über Für und Wider losbricht - das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

  • Immer, wenn ich endlich einen kaufen will, gibt's was Neues:

    300bar ohne Wasserkühlung und ohne Kompressoröl

    Den gibt es auch bei Amazon für den doppelten Preis als GX CS3. Mit abgesetztem Netzteil, sonst seehr ähnlich.

    Jedenfalls sehr viel universeller in der Handhabung. Die eher schlappen 350W Antrieb lassen längere Zeiten erwarten, aber ich bin eher der Kartuschen-Füller. Die 5l-Flasche würde ich dem Teil nicht zumuten wollen.

  • Wo ist das Problem? Welche Kartusche ist 1500ml groß? Und selbst für die Flaschenfreunde, dann eben in mehreren Teilschritten.

    Mich würden eher Informationen zur Lebensdauer, sprich Betriebsstunden bis exitus interessieren.

    Aber Danke für den Hinweis. Bisher sind PCP - Gewehre nicht im Interessenfeld, wegen des zusätzlichen Equipments. Federdruck und Vorkomprimierer sind OK. CO2-Kartuschen sind für mich schon grenzwertig und fallen jetzt im Winter aus, da es in meiner Scheune dafür zu kalt ist.

    Hat da schon jemand bei der Firma bestellt? Zum Einen wird auf Versand kostenfrei innerhalb Deutschland verwiesen, zum Anderen machen die über die chinesischen Neujahrstage zu. Kommt da nun Zoll noch drauf oder nicht?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Erstmal ja.

    Hier schwindet dann das Interesse:

    • Max. Tank: 1,5 L
    • Füllzeit(0 - 300 Bar): 18 min

    Der ist nur für´s füllen der Waffe gedacht, genau so wie die Kompressoren die in manchen Schützenvereinen stehen vom Bauer & co für´s 10 fache vom Preis oder der Hill EC3000.

    Wenige LG´s haben eine so große(n) Tank(s) von 1500ccm. Die meisten die wir zur Verfügung haben 150-480ccm fals man ´ne Dreamline mit der großen Carbonflasche hat. Da sind dann bei unseren 7,5J >1000 Schuss drin. Aus meiner LG 300 XT mit der 300 Bar Stahlkartusche mit 215ccm bekommt man gute 420 Schuss von 200 auf 70 Bar runter raus. Bei einer 300 Bar Füllung etwa 650 Schuss.

    Hätte ich nicht schon ne 10L 300 Bar Flasche wäre das Ding meine Wahl, die 5 Min zum füllen hat man übrig. Die anderen mit Wasserkühlung sind mir persönlich zu Aufwendig in der Handhabung.