300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.884 Antworten in diesem Thema, welches 673.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:40) ist von tomansen.

  • Hallo,

    400 ml und HLP-46 sind die vom Hersteller angegebene Menge und Ölsorte die bei dem genannten China Kompressor verwendet werden soll! Verdichter-Öl in gleicher Viskosität ... natürlich - ist ja ein Verdichter!

    Denkt aber an die Gleitlager! Der Hersteller wird seinen Kompressor getestet haben und in der Bedienungsanleitung das geeignete Öl angegeben haben. So denke ich jedenfalls!

    Bei der Diana Bandit brauche ich zur Befüllung gut 1 bis maximal 2 Minuten Laufzeit des Kompressors. Die Zeit für das Schließen der Schrauben für 1 und 2 Stufe sind mit eingerechnet. 50 cm³ Zylinder der Diana ist dann mit 200 bar voll. Leer schieße ich den Zylinder der Diana Bandit nie. Minimal 100 bar sind ja immer noch im Zylinder drin!

    Da würde es noch 600 Tage dauern, wenn ich täglich die Waffe füllen würde, bevor ich die 20 Betriebsstunden erreicht hätte. Also nicht Mal wöchentlich fülle ich höchstens den Zylinder der Waffe. Das Öl wird dann wegen Altersschwäche doch vorher raus müssen!

    Bei längeren Laufzeiten und größeren Füllmengen lohnt sich natürlich der 5 Liter Kanister. Dem stimme ich zu! Meine 1 Liter Öl-Flasche reicht mir für Erstbefüllung und Ölwechsel (nach spätestens einem Jahr). Die 20 Betriebsstunden werde ich bis dahin wohl nicht erreicht haben.

    MfG GeraldCNC

  • 50 cm³ Zylinder der Diana ist dann mit 200 bar voll

    Das ist wirklich ein winziger Tank.

    Ich habe mehrere Waffen mit 250 cm3 , zum Teil mit 300bar.

    Da moppelt der Moppel schon etwas länger, nicht nur ein paar Sekunden.

    Irgendwann möchte ich mir auch eine Flasche zu legen.

    Ich finde es besser wenn man etwas Öl auf Lager hat und nicht gleich losrennen muss.

    Bis du dir sicher GeraldCNC mit den 400 ml?

    Ich meine, bei mir, hat bei der Erstbefüllung hat ein halber Liter reingepasst.

  • So, da ich durchaus auch zu überzeugen bin, habe ich mir auf Grund der Diskussion hier einen Liter

    RAVENOL Hydraulikoel TS 46 (HLP)

    für meinen Moppel bestellt.

    Sicher ist sicher... :thumbsup:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Bis du dir sicher GeraldCNC mit den 400 ml?

    Ja, 400 ml. Die Menge ... ml Öl hatte ich auch erst anfragen müssen, weil in der Bedienungsanleitung zum Kompressor nichts steht. Damals, vor gut einem halben Jahr, hatte ich dann die 400 ml gleich auf die Flasche (siehe auch Foto ehemaliger Artikel) und auf den Deckel der Verpackung geschrieben. Habe damals aber auch die halbe Liter-Flasche rein gekippt. Es ist ja ein Schauglas am Kompressor und da sollte der Ölstand gut halbes Schauglas sein! Bin morgen wieder zu Hause und mache dann ein Foto vom Ölstand am Schauglas. Auch werde ich das Öl ablassen und schauen ob Metallabrieb im Öl vorhanden ist. Interessant wäre auch, ob die Ablassschraube einen Magneten enthält, der den Metallabrieb zurück hält.

    Irgendwann möchte ich mir auch eine Flasche zu legen.

    Bei einer Hochdruck-Flasche hast Du bei jeder Entnahme auch eine Druckminderung!

    Wenn die HD-Flasche mit 200 bar gefüllt ist, ist nach der Befüllung der Waffe evtl. nur 180 bar in der Waffe und auch der Flasche! Hängt natürlich viel von der Größe der Flasche und der entnommenen Menge ab!

    Beim der zweiten Entnahme sind es dann nur noch 160 bar die in der Waffe und der Flasche verbleiben!

    Auch sind Taucher- bzw. HD-Flaschen nicht gerade günstig. Eine große Flasche ist auch eine Herausforderung für den kleinen China-Kompressor. Es kommt auf Grund zu langer Laufzeit des Kompressors schnell zu einer Überhitzung!

    MfG GeraldCNC

  • 300-Bar-Flasche. Damit kann man jederzeit schnell

    und leise (z.B. nachts oder am Sonntag) füllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn meine Frau ins Bett geht mach ich den

    Kompressor sicher nicht an; die Kniffte hat

    einen Schalldämpfer und der Kugelfang ist

    auch praktisch lautlos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Div. 7L 300 Bar Compoundflaschen + 4x Kompressoren. Aus der Flasche zu füllen ist viel bequemer, schneller und leiser. Und da die Flaschen nichts wiegen, kann man Sie schnell überall hin mit nehmen. Nie wieder Stahl.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 10 und 20 Liter 300 bar Stahlflaschen, weil ich damit nicht spazieren gehe.

    2 x China Moppel

    Diverse Dichtungen, O-Ringe, Kolben mit Pleuel, Zylinder usw. für den Moppel auf Lager.

    Falls er mal im Zenit verglüht ist haben besser als brauchen. ;)