300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 673.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Ich glaub ich füll doch besser mit ner CFK Flasche, so wie Play..

    Noch ne Frage: Was muss ich beim Beenden der Füllung bei einer Flasche beachten. Ist folgendes Vorgehen ok?

    1.) Bei Erreichung von Fülldruck (z.B. 300 BAR) Kompressor Ausschalten.
    2.) CFK Flasche am Ventil schließen
    2.) Dann rechte Ablasschraube öffnen, dann linke Ablasschraube öffnen.
    3.) Dann nochmal für 10-20 Sekunden anschalten.
    4.) Dann Wasser aus Kühlsystem entfernen

    Ist dass so richtig?

    Danke nochmal...

  • Nein, nicht ganz.
    Ich würde zwischen Punkt 2. und 3. ein paar Minuten warten, damit sich Kondensiertes Wasser am Boden der Abscheider sammelt und dann nochmal für 2-3 Sekunden einschalten. Du wirst sehen, es kommt mehr herausgesprüht. Die Ablassschrauben natürlich geöffnet lassen, denn wir wollen das ganze ölige Wasser nicht komplett durch den Kompressor und ggf. in deinen Filter jagen.

    Du kannst dir auch mal Gedanken machen, ob du dem chinesischen Metall für viele Jahre vertraust (man hoft doch, das der Kompressor möglichst lange hält) oder man vorbeugend der Korrosion entgegen trittst und für den Kühlkreislauf Antifrostschutz einfüllst (Gemisch mit Wasser)
    https://www.mannol.de/de/produkte/be…e-af12-longlife

    Viele wissen nämlich nicht, das Frostschutzmittel auch noch andere Aufgaben erfüllt, die mind. genau so wichtig sind.

    Ich habe das von Anfang an eingefüllt und es gibt keinerlei Probleme.

    Es ist natürlich auch möglich, das die chinesischen Metalle auch ohne Frostschutz, nicht korrodieren.

    Wahrscheinlich werden mich jetzt viel auslachen aber jeder der jetzt lacht, würde sein Auto auch nicht ohne Frostschutz fahren, denn das bietet noch:

    - Es bietet einen zuverlässigen Schutz von Metallen und Legierungen
    (Messing, Kupfer, Stahllegierung, Gusseisen, Aluminium) vor aller Art
    von Korrosion und verhindert auch die Hochtemperaturkorrosion von
    Aluminiumoberflächen bei modernen Motoren. Es bietet ausreichenden
    Korrosionsschutz ab einer Konzentration von nur 20%;
    - Es hat eine ausgezeichnete thermische Stabilität. Es schützt vor Ablagerungsbildung;
    - Es hat eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit und Widerstand gegen Schaumbildung;
    - Es ist neutral für Dichtungen und Schläuche, kompatibel mit allen Arten von Gummi und Kunststoffteilen eines Kühlungssystems;
    - Es hat einen ausgezeichneten Widerstand gegen hartes Wasser und sehr geringe Verbrauchsraten des Korrosionshemmers;
    - Das hocheffektive Carboxylatadditivpaket (OAT) bietet ausgezeichnete
    Stabilität bei den Wartungseigenschaften von Frostschutzmitteln im Laufe
    der gesamten Lebensdauer;
    - Es enthält keine Silikate, Nitrate, Phosphate und Amine (die NAP-freie Technologie);
    - Es hat eine längere Lebensdauer in Kühlungssystemen: Pkws - bis zu 250
    tausend km; Nutzfahrzeuge - bis zu 500 tausend km; stationäre Motoren -
    bis zu 6 Jahre.
    Es wird für Motoren empfohlen, bei denen eine gute Wärmeabfuhr
    erforderlich ist: sehr beschleunigte Motoren, Motoren mit einem
    Turbolader und Kühlungssysteme moderner Nutzfahrzeuge.

    Warum dann nicht auch den den Kompressor ? :)

  • Hilfe !

    Bei meinem Young Heng Kompressor ist durch Überdruck (ca. 320 bar) die Berstscheibe geplatzt.
    Wo bekomme ich schnellstens und problemlos Ersatz ?
    Über eine Adresse / LINK würde ich mich freuen !
    D A N K E !

    Gruss Horst / ShenHao.

  • Alu oder Stahl oder Messing.

    Dicker als die Alte da man ja nicht möchte, daß Sie noch einmal wegknallt. ;)

    Und immer den Druck im Auge haben, wenn man keine Abschaltung hat.
    Ich kontrolliere den Kompressor bei der Füllung einer Flasche 3-4x.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hilfe !

    Bei meinem Young Heng Kompressor ist durch Überdruck (ca. 320 bar) die Berstscheibe geplatzt.
    Wo bekomme ich schnellstens und problemlos Ersatz ?
    Über eine Adresse / LINK würde ich mich freuen !
    D A N K E !

    Gruss Horst / ShenHao.

    Schick mir eine PN, ich glaub ich hab noch welche hier, dann
    bestellst du auf Aliexpress neu.
    Die Dinger sind hauchdünn, da ist nix mit selberdrehen.

    Gruß
    Peter

  • Eine Sollbruchstelle verstärken? Da steigt das Risiko das es woanders nachgibt.

    Muß man(n) das verstehen?
    Sicherheitsrelevante Einrichtungen verändern, na dann viel Glück Play.
    Hab da so einige Sachen in Erinnerung, da war doch was in Leipzig zu DDR Zeiten, haben die nicht ne Sackkarre ans Sicherheitsventil von nem Hochdruckkessel gehangen weils Ventil a weng abgelassen hatte, glaub die Kesseltrommel hatte nen Halben Wohnblock gegenüber in Sec. abgerissen.
    Sorry fürs OT, kenn da aus meiner Zeit als Meister noch so einige Andere Sachen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich danke für die div. Antworten bzgl. Heng-Berstscheiben.
    Ich habe im Zubehör zum Kompressor noch ein Tütchen mit 4 Berstscheiben gefunden.

    Beim Einbau habe ich Schwierigkeiten, da ich z.B. von der zerstörten Berstscheibe keine Reste gefunden habe.
    Wie ist die Reihenfolge der Neumontage ?
    Kommt in den ALU-Block zuerst die dicke Gummidichtung und dann die neue Berstscheibe,
    oder wird zuerst die Berstscheibe in den ALU-Block gesetzt, dann die Gummidichtung und zum Schluß der Messingblock mit der roten Plastikabdeckung ?

    Ich habe als 87ig jähriger wirklich zwei linke Hände !
    Dank im Voraus für Eure Hinweise !

    Gruss, Horst.

  • Hallo.....
    Wer lesen kann und dann noch eine Brille benutzt, ist im Vorteil !
    Mein "Problem" habe ich gelöst nachdem ich die Skizze in der Betriebsanleitung richtig interpretiert habe.
    Die Berstscheibe habe ich jetzt an der richtigen Stelle eingesetzt.
    Der Young Heng läuft wieder !

    Gruss,
    Horst.