.43er Umarex T4E RAM´s

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2021 um 08:47) ist von Schultz.

  • Beste Ergebnisse hatte ich - um mal auf den ursprünglichen Thread zurück zu kommen - mit den blauen Umarex-Powerballs, da sind die Streukreise ganz passabel auf fünfzehn Meter, maximal auf zwanzig gut, alles danach ist Illusion. RAMs sind eben keine Präzisionswunder und "dank" der Energiebarriere auch keine Reichweitenkönner. Verbessern kann man da nicht viel, auch nicht mit Mündungsfeuerbremsen, die weniger Verwirbelungen nach dem Schuss versprechen - das Ding ist so wie es ist. Deshalb kann ich zwar jene Leute verstehen, die sich ein riesiges ZF dranbasteln, weil es einfach nach DMR und cool aussieht, aber letztlich sieht man da Dinge in der Optik, die man eh nicht trifft. Ein Reddot mit vielleicht noch einem Magnifier macht eher Sinn... Wie bei jeder Knifte muss man halt vieles ausprobieren, um zum optimalen Ergebnis zu kommen. Porzellan- und Bleikugeln in 0.43 bringen natürlich mehr Energie ins Ziel und sind sehr böse - aber nur auf kurze Distanzen. Über Pepperdust-Balls kann man auch viel bei youtube anschauen und über Sinn für Homedefense und dergleichen. Die meisten empfehlen dann Kaliber 0.68. Naja gut, da ist sicher mehr Wirkstoff drin, aber mit den T4E gibts dann halt 14 Stück ganz schnell hintereinander verbrutzelt.. Fürs reine Scheibenschießen sind die blauen von Umarex ganz okay, ich kenne derzeit leider keine noch mehr präzisionssteigernden Balls in diesem Bereich. T4E ist generell Geschmacksache. Ich finde es so oder so ziemlich geil ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Noch ein kleiner technischer Hinweis - ganz wichtig sind an einer TM4 T4E die Dichtungsringe (O-Ringe) am CO2-Flansch. Die originalen sind nicht gerade gut, es gibt bessere beim Ram-Shop, die sind weicher und belastungsfähiger. Wer dort gut mit Silikonfett schmiert, kann auch noch etwas an Gas-Konstante herauskitzeln - und das bedeutet mehr gleichbleibende Kraft an den Balls. Wer viele Ausreißer am Zielfang hat, der sollte über neue Dichtungsringe nachdenken, es senkt definitiv die Ausreißerrate um (geschätzte) fünfzig Prozent.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kennt sich jemand mit dieser RAM Serie hier aus oder kann im Netz eine Anlaufstelle empfehlen? Leider ist hier im Ram Bereich nicht viel los und die Foren, welche man per Google findet, sind teils auch alles andere als aktuell bzw. kommt man dann bei weiterführenden Links auch nur zu toten oder nicht für jeden sichtbaren Seiten.

    Mich interessiert z.B. die Genauigkeit und was man tun kann, selbige zu verbessern.

    Als Grundverständnis - welche Genauigkeit kann man innerhalb eines Gebäudes erwarten?

    Habe bisher mit den Original Umarex Powderballs und deren CO2 Kapseln geschossen aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Entweder liegts an den Balls oder der Waffe. Muss mir wohl mal zum einschiessen solche blauen Powerballs von Umarex zulegen.

    Hey i'm Massimo from Italy, i'm sorry i only speack english...i traslated your comment, i have the same problem i'v been upset by mine in the same way HK416 T4E ... any update? did you solve in any way? any modify, what balls are you using?...regars

  • Moin...

    alter Thread, aber da ich nun seit zwei Tagenen die Glock T4E .43 habe muss ich k8ich etwas durchfragen.

    Was macht Ihr mit Euren .43ern RAMs denn überhaupt, spielt Ihr die, oder sind die "nur" zum Plinken da?

    Erzählt doch bitte mal nen bißchen...Dankööö :thumbsup:

  • Ich habe die PPQ und die SG68 und die PPQ geht mit als Backup aufs Feld.

    Zuhause nutze ich sie eigentlich garnichtmehr.

    Klar ist die Schussfrequenz niedrig aber bei Kamikaze Angriffen mit ordentlich Deckungsfeuer hat sie sich schon bewährt um 2 Seiten abzudecken oder halt auch ein paar gezielte Schüsse abzugeben wenn der Hauptmakierer streikt.

    Wenn mal ein Ball nicht platz zieht die auch ganz gut. Ich kann allerdings nur davon abraten den T4E Kram für HD zu nutzen.

    Als Hobbyspieler der nur gelegentlich mit seinen Jungs eine Runde dreht hat sie sich jedenfalls bewährt und auch Ballplatzer gab es bisher noch nicht.