4,5mm BB Speedloader einfach gemacht

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2020 um 23:50) ist von Saint_Sloppy.

  • Da ich gestern zum Abend hin nicht wirklich viel um die Ohren hatte bin ich in den Keller gegangen um ne Runde zu plinken.
    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie unglaublich mich das laden der Racegun Magazine nervt also musste eine Abhilfe her.
    15 Minuten Solidworks und eine halbe Stunde Zeit am 3d Drucker führten dann hierzu:
    Der Speedloader wird einfach auf die Flasche aufgesteckt.
    Ein Druck auf den Hebel und die BB's kullern aus der Flasche in das Magazin.

    Weitaus angenehmer als die Dinger einzeln zu laden. Sobald das Magazin voll ist einfach den Hebel los lassen und die Flasche an die Seite stellen.
    Manchmal verklemmen sich die BB's im Trichter der Flasche aber das regelt sich wenn man sie ein mal umdreht und dann weiter befüllt.
    Meine zwei Racegun Magazine lassen sich so in weniger als 30 Sekunden komplett voll machen.
    Wenn jemand sich den Speedloader auch drucken möchte stelle ich die Dateien gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Patrick

  • Ich könnte die kunststoffteile für ca 5€ pro Satz herstellen. Eine m3 Schraube und ein gummiband hast du sicher noch in der bastelkiste oder?
    Die Konstruktion überarbeite ich aber dann noch ein wenig . Der Hebel ist mir ein wenig zu dünn, was sich negativ auf die langlebigkeit auswirken könnte.

    Gruß
    Patrick

    //Edit
    Bevor ich es vergesse. Der speedloader sitzt in diesem Fall auf einer Flasche von 3komma6. Ich weiß nicht wie es mit den Durchmessern der Flaschen anderer Händler aussieht.

  • Ich habe für so was immer ein Blatt Papier in der Mitte gefaltet, BBs rein und Ruck Zuck war das Magazin wieder voll.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Aber so ein 3D Drucker reizt mich schon, was kostet den so was in brauchbarer Ausführung?

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Wenn man ein wenig Google beansprucht findet man bereits komplette Bausätze für unter 200 Euro. Ich weiß aber nicht ob die was taugen da mein Drucker eine Eigenkonstruktion ist.

    Gruß
    Patrick

  • HALLO; ICH HABE VERSUCHT MIR EINEN SPEEDLOADER ZU DRUCKEN
    DAS IST DAS ERGEBNISS:

    ES SOLL FÜR 5 MAGAZINE VON DER LEVER ACTION WERDEN
    LEIDER KEIMT BEI MEINEM EXTRUDER DAS FILAMENT SEITLICH ÜBERALL RAUS
    NUN MAL DIE FRAGE :
    ÜBEREXTRUSION SOWEIT SO GUT
    ICH HABE MICH JETZT SCHRITTWEISE RANGETASTET ES KOMMT NOCH KEIN FILAMENT;ABER DER KEIM IST SCHON DA:

    DABEI HATTE ICH GERADE MIT EINEM LAPPEN RINGHERUM GPUTZT ???

    HAT JEMAND EINEN TIPP???

    LIEBE GRÜSSE
    FRANK

  • aaabbbcccdddeeefffggghhhiiijjjkkklllmmmnnnooopppqqqrrrssstttuuuvvvwwwxxxyyyzzz

    Hier, ich dachte Du kannst ein paar Kleinbuchstaben gebrauchen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Düse auf max aufheitzen und heatblock/düse/coldend gegeneinander festziehen, danach abkühlen, wieder aufheitzen und neu leveln

  • DANKE ERSTMAL; LACRI::::
    WAS MACHE ICH HIERMIT???

    LANGSAM NERVT DAS ALLES MIT DEM WEICHEN ZEUG
    BEIM FRÄSEN FLIEGEN WEIGSTENS SPÄNE

    TROTZDEM VIELEN DANK
    FRANK
    kackda don verba (KLEINBUCHSTABEN) LATEIN GABS HIER NICHT ABER: KAK TEBJA SAWUT???

  • Oh Gott, das Niveau sinkt.

    Lern Du erst mal deine Schreibbehinderung in Ordnung zu bringen, dann sehen wir weiter. 8o

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • DANKE ERSTMAL; LACRI::::
    WAS MACHE ICH HIERMIT???

    LANGSAM NERVT DAS ALLES MIT DEM WEICHEN ZEUG
    BEIM FRÄSEN FLIEGEN WEIGSTENS SPÄNE

    TROTZDEM VIELEN DANK
    FRANK
    kackda don verba (KLEINBUCHSTABEN) LATEIN GABS HIER NICHT ABER: KAK TEBJA SAWUT???

    womit? mit dem stück plaste? wegwerfen, oder was willst mit dem bild sagen