Umarex Reparaturdauer

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2017 um 14:58) ist von .22.

  • Hallo,
    weiß vielleicht zufällig jemand wie lange es momentan ca. dauert was Reparaturenbei Umarex angeht? Meine Racegun ist seit mittlerweile 1,5 Monaten bei Umarex.Weder Umarex noch der Händler melden sich. Dürfe nicht schwer zu reparierensein...

  • Da nehme ich mal stark an daß die noch beim Händler liegt,
    die sammeln gern um Porto zu sparen. Umarex selbst ist
    in der Regel wirklich fix (nach Sylvester dauert es aber schon
    mal 2 Wochen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einmal 4 Wochen für 'ne Makarov CO2-Pistole (vor wenigen Jahren...)

    Dann fast 5 und kurz danach nochmal fast 6 Wochen für 'ne Domi (noch nicht lange her...) hatte ich auch schon.......
    Ziemlich grenzwertig,finde ich......

  • Ich finde das bei dem Service den Umarex da bietet völlig ok. Man muss sich mal kurz überlegen was so nen Gerät von Umarex im VK kostet, was es im Einkauf / Herstellung kostet und das dann mal gegenrechnet was der Stundenloh ist von nem normalen ich nenne es mal Lagerarbeiter der das Gerät auspackt nen Zettel dran klebt es in die Werkstatt trägt und den Stundenlohn von dem Kollegen in der Werkstatt + Versandkosten....

    Da fragt man sich wie die überhaupt noch Geld verdienen können.
    Also Dauem rauf für den Service der in den meisten Fällen nix kostet für Produkte die nicht viel kosten.

  • Umarex 2-3 Monate, ASG 5 Monate, aber nur unter Drohung von rechtlichen Schritten. Ich hab mich schon drauf eingestellt, daher enspannt wenn die Knarre abgebe

  • Hallo,

    eine gar nicht sooo abwegige Option wäre hierzu ggf. bei Umarex direkt mal nett nach dem Stand der Dinge zu fragen.

    Netter Gruß

    Hab ich schon vor über einer Woche. Keine Antwort bisher... Auch WaffenOstheimer meldet sich nicht mehr. Von daher gut möglich das die die Waffe noch nichtmal zu Umarex geschickt haben.

  • Dann solltest du dir mal Gedanken machen ob du beim nächsten Kauf wieder Geld bei deinem Händler des Vertrauens lässt.


    Ich hab mal gehört der Service von dem Shop in Kaliber Angabe soll exzellent sein. ;)
    Die sprechen auch mit einem und antworten auf Mails

  • Sofern die Teile am Lager sind, dauert es maximal 3-4 Tage mit dem Durchlauf bei der Service-Abteilung. Lässt sich genauer jetzt nicht angeben, da weder der Händler noch der Klarname des Besitzers bekannt sind, und die Zuordnung über den Händlernamen erfolgt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also ich sende alle meine Reparaturen direkt zu Umarex , man muss aber manchmal schon Geduld haben .
    Geht zwischen 14 Tagen und 6 Wochen.

    Über den Händler geht es noch Länger.

    Aber bei Umarex sind auch die Reperaturkosten außerhalb der Garantie recht fair.

  • So heute wiederbekommen... Waffe und beide Magazine wurden getauscht, dachte das es nur an den Mags liegt aber umsonst werden sies nicht ausgetauscht haben. Hab sicher schonwieder 5 Kapseln durch :D Kann mir aber vorstellen das nach 800-1000 Schuss wieder dasselbe Problem auftritt. Mit der "alten" hatte ich sicher nicht mehr als 800 Schuss gemacht.