Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 132.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Zitat

    Seine M4-Defense in CO2 waren auch nur gefakte andere Produktionen, die nicht von ihm stammten.

    Das wäre allein nicht so schlimm für mich, aber qualitativ sind diese Gillmann-gelabelten M4 (jedenfalls das, was ich hatte) unterste Schublade. Das ging so ziemlich alles nach zwei oder drei Magazinen kaputt, was kaputt gehen kann. Davon würde ich die Finger lassen. Zudem sind sie für das Gebotene gut 200 € zu teuer.

    Ohnehin muss man ja schauen, wohin die Reise mit den SSW demnächst politisch geht. Neue Sachen in guter Quali sind sicher gerne gesehen, aber dann sollten sie auch kommen.

    Jens

  • Zitat

    Seine M4-Defense in CO2 waren auch nur gefakte andere Produktionen, die nicht von ihm stammten

    Ohnehin muss man ja schauen, wohin die Reise mit den SSW demnächst politisch geht. Neue Sachen in guter Quali sind sicher gerne gesehen, aber dann sollten sie auch kommen.

    Jens

    Denke wenn die Taliban demnächst im Bundestag sitzen hat sich das mit dem Magazinverbot erledigt. :thumbsup:

  • MWM Gillmann M 1911 Liefersituation / auf Anfrage vom 9.10.2021 :

    " Die Zulassung wurde mehrmals erneut beantragt und ich kann noch keine Termine bestätigen.

    Diese CNC produzierten Waffen mit 95% echten Teilen werden.

    leider sehr sorgfältig und deswegen langsam und teurer zertifiziert... "

  • MWM Gillmann M 1911 Liefersituation / auf Anfrage vom 9.10.2021 :

    " Die Zulassung wurde mehrmals erneut beantragt und ich kann noch keine Termine bestätigen.

    Diese CNC produzierten Waffen mit 95% echten Teilen werden.

    leider sehr sorgfältig und deswegen langsam und teurer zertifiziert... "

    Dies sagt er seit 2017. Glaubt da wirklich noch jemand dran dass da noch was kommt?! 🙄

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Und selbst wenn, wer die Preise bezahlt hat einen an der Waffel. Der sitzt doch selber vorm Rechner und wundert sich über jede verkaufte Waffe. Der Gegenwert stimmt eifach nicht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bevor ich mir eine derartige Schreckschusspistole zu so einem völlig überzogenen Preis kaufen, warte ich lieber auf die nächste Lieferung der Grand Power G9 Pistolen, die in die Slowakei geliefert wird. Damit hat man eine moderne und bewährte Pistole aus Stahl und Polymer, ohne Zink.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Und selbst wenn, wer die Preise bezahlt hat einen an der Waffel. Der sitzt doch selber vorm Rechner und wundert sich über jede verkaufte Waffe. Der Gegenwert stimmt eifach nicht.

    Es ist halt eine Sache der produzierten Stückzahl. Ich nehme da gerne als Beispiel den Plattenspielerhersteller Dual. Der Dual 505 war Anfang/Mitte der 1980er ein Mittelklassemodell für 250 DM. Nun ist er das Spitzenmodell und kostet 600 €. Dual baut mittlerweile ca. 20.000 Plattenspieler pro Jahr, das haben die damals in der Woche gemacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Egal - ohne Werbung geht ja nix - und man muss halt den Leuten den Mund wässrig machen - aber, ... mal sehen ob die Stahl-SSW noch kommen, bevor die "Ampel" auf ROT geht :thumbsup:

  • Wie ich über Facebook erfahren habe wird Shoei wieder 200 Stück an FG42 Type 2 produzieren.

    Importeur ist diesmal nicht ZIB sondern wohl Gillmann.

    Habe ihm bereits ne Mail geschrieben und mir ein Exemplar reservieren lassen.

    Vorraussichtlicher Preis ist noch nicht bekannt.

    Laut Shoei 200000¥ was ca. 1500€ sind.

    Gillmann wird dies vermute ich mal auf mindestens 2000€ aufrunden. Sollte es jedoch bei ca. 1500€ bleiben wäre ich aber auch dankbar. 😄

    Magazine sollen wohl auf 10 Schuss begrenzt sein. Laut Gillmann wird dies von ihm in Auftrag gegeben.

    Ob die dafür gekürzt werden, oder ein Begrenzer eingebaut wird ist fraglich.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (20. April 2022 um 14:27)

  • Ein FG42 in 9mm Pak ? Mit sowas macht man keine Scherze.

    Wen es aus München kommt rundet der eher auf 2500€ auf und Wartezeit, die wird auch Aufgerundet.

    Der lässt die Sachen noch ein wenig Ruhen, wie guter Wein

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ein FG42 in 9mm Pak ? Mit sowas macht man keine Scherze.

    Wen es aus München kommt rundet der eher auf 2500€ auf und Wartezeit, die wird auch Aufgerundet.

    Der lässt die Sachen noch ein wenig Ruhen, wie guter Wein

    Nein, das Shoei FG42 ist eine reine Modellwaffe.

    Absurd dass die Magazine wie "echte" behandelt werden aber gut.

    Das Gewehr hat Dummiepatronen welche repetiert und ausgeworfen werden können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Gillmann wird eine voraussichtliche Lieferung in ca. 5-6 Monaten möglich sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • … warte ich lieber auf die nächste Lieferung der Grand Power G9 Pistolen, die in die Slowakei geliefert wird. Damit hat man eine moderne und bewährte Pistole aus Stahl und Polymer, ohne Zink.

    Oh, die Grand Power G9 hätte ich gern als SSW. Und ja ich kenne das Testvideo. Aber Material, Design und Haptik sind zu verlockend.