30mm Picatinny (Kein Weaver) Montage Ringe gesucht!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2017 um 22:09) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo und einen schönen guten Abend! ;)

    Ich bin hier gerade echt am verzweifeln! ;(

    Seit geschlagenen 2 Stunden suche ich mittelhohe 30mm Picatinny Montageringe!

    Leider sind 99% der Suchergebnisse im Netz Weaver/Picatinny Montagen!

    Die habe ich hier schon liegen (UTG, div. Noname), ABER diese kippen beim Aufschrauben auf die Picatinnyschiene von Hawke (http://www.benke-sport.de/epages/es94864…/Products/22400) seitlich hoch! :cursing:

    Da steht zwar Weaver, sind aber reinrassige Picatinny Teile!

    Eine Walther Pica Blockmontage passt Prima, ist mir aber zu klobig!

    Wo, zum Geier, bekomme ich ECHTE Picatinny Montagen 30mm her? Und am besten welche, die nicht über 50€ kosten.

    Gibt es sowas für den Preis überhaupt?

    Oder hat einer von Euch eventuell einen Tipp, wie man dieses seitliche kippen eliminiert?

    Fotos könnte ich bei Bedarf nachliefern!

    Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber entweder waren es Sackgassen oder es waren tote Links enthalten. X(

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich habe zwar keine direkte Lösung. Aber vieleicht hilft es, bei Ebay bei einem chinesischen Anbieter eine beliebige Montage zu suchen und dann in seinem Shop nach anderen Montagen. Wer eine anbietet, bietet oft auch andere an. So habe ich meine mit der richtigen Höhe gefunden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke!

    Aber habe ich schon probiert! Mittlerweile habe ich schon Picatinny Ringe gefunden, die dann doch, bei genauerer Betrachtung, Weaver Ringe sind! :cursing:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Oh. Echt übel. Ist ähnlich wie bei meinem Kralle-Kralle-Adapter. Fertig irgendwie nicht zu bekommen. :(

    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen. :thumbup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nochmal Danke! ;)

    Ich habe jetzt zur Überbrückung die UTG Montageringe kurzerhand unten abgeschliffen. Dadurch drücken sich die Krallen nicht mehr an der Unterseite nach oben!
    Die sind/waren einfach zu dick!
    Vorher!

    Sieht aber Kakka aus mit den blanken Stellen! ;(

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Das Bild ist vorher! ;)

    Sitzt jetzt gerade auf der Schiene!

    Aber Unterseiten sind halt blank!

    Und das Stahl ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Rost kommt! :(

    Naja, ich hoffe ich finde irgendwo noch Picatinny Montagen

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst!

    Hab sogar 3 davon! :D

    Falls mal was "größeres" anliegt! ;)

    Bin dann mal im Keller! :alien2:

    Tschö!

    Thorsten

  • Für Größeres habe ich eine 1 Liter Flasche + Zusatzzeug und für kleinere Sachen die kleine Flasche von Klever/Balistol. Dann viel Erfolg. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe bei meinen Exalibur oder Tenpoint Armbrüsten das selbe Problem.

    Da ist bei der Schiene 21,5mm= Picantinny.

    Meine Weaver Montagen von Leupold oder Warne haben genau 22mm.
    Weaver und Picantinny wird bei vielen Herstellern durcheinander gebracht.

    Geholfen hat mir folgender Trick:
    Hat die Weavermontage zu viel Spiel auf der Schiene, lege ich von Schnellheftern dieses Mesingband, was die Blätter hält, genau in die Nuten. Damit wird die Monate ca 0,5mm hochgehoben und damit greift die Montage "bissig"=fest in die V-Förmige Weaverschiene.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Sorry aber bei diesen Lowbudget Montagen und Schienen wird es nie ohne basteln gehen!
    Das wird nie richtig passen da diese Teile auf Masse am Strang produziert werden!
    Daher wie immer mein Reden ( und ja auch ich habe aus Schmerz gelernt ) wer billig kauft, kauft gut und gern fünfmal . Dann lieber einmal was richtiges gekauft und glücklich sein ! Aber wer es " individuell " mag , der kann auch weiter basteln.
    Weiter machen ....

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Hallo Alex.

    Billig und auf Masse heißt nicht automatisch, daß die Paßgenauigkeit schlecht ist. Legosteine werden auch in mio. Stück in Masse produziert und sind extrem genau. Sonst würden Sie nicht passen. Anderes Beispiel: HDMI Stecker und USB Stecker. Ist völlig egal, ob das Kabel 100 Euro kostet (Ölbach) oder 80 Cent. Man kann nur sagen, daß Endkontrolle bei 1-2 Euro pro Stück nicht so hoch ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. März 2017 um 17:10)

  • Sorry aber bei diesen Lowbudget Montagen und Schienen wird es nie ohne basteln gehen!
    Das wird nie richtig passen da diese Teile auf Masse am Strang produziert werden!
    Daher wie immer mein Reden ( und ja auch ich habe aus Schmerz gelernt ) wer billig kauft, kauft gut und gern fünfmal . Dann lieber einmal was richtiges gekauft und glücklich sein ! Aber wer es " individuell " mag , der kann auch weiter basteln.
    Weiter machen ....

    Beste Grüße Alex

    Hallo Alex!

    Ich muss Dir auf der einen Seite zustimmen! Ja, wer billig kauft, kauft öfter!

    Aber auf der anderen Seite muss ich auch widersprechen!

    UTG und Hawke sind in meinen Auge nun nicht gerade Billiganbieter. Ok, wer für ein Montage Set 300€ ausgibt mag das anders sehen. (Nicht auf Dich gemünzt).

    ABER, das bei meiner Montage was nicht passt, kommt einfach daher weil:

    1. Die WEAVER Adapter von Hawke sind Picatinny Adapter. Fehler in der Beschreibung bei Benke Sport
    2. Die UTG Montagen (Universal PICATINNY) sind WEAVER Montagen!

    Im Gegensatz zur Landläufigen Meinung sind diese nämlich nicht immer kompatibel!

    Wie erwähnt passt eine Walther Picatinny Blockmontage 1A auf die Hawke Picatinny Adapterschiene.

    Und die UTG Montagen absolut perfekt auf eine Weaverschiene. Nur passt diese Schiene nicht auf mein Anschütz 8001! :cursing:

    Und die Walther Blockmontage erst recht nicht!

    Es ist zum aus der Haut fahren! X/:S:evil:

    Falls also jemand noch einen Tipp hat, wo man Picatinny Ringe herbekommt.... Her damit! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ach Thorsten... Ich schau mal in meiner Grabbelkiste. Vor gut einem Jahr habe ich über DHD ne Kiste mit gut dreissig Montagepaaren für 40€ erstanden.
    Da waren mehrere Schnellmontagen dabei, 11mm, 21mm und auch Pica/Weaver. Bin mir fast sicher das ich was finde. Melde mich, kann aber ein zwei Tage dauern.
    Manchmal lohnt es sich Jäger und Sammler zu sein. ^^

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich dachte bisher, die Picatinny- und Weaver-Montagen hätten das gleiche Profil, nur der Abstand und die Dicke der Stopperblöcke/-nuten wären unterschiedlich. Weaver-Montagen passen auf beide Schienen und auf Picatinny-Schienen passen unter beide Montage-Arten. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.

    Offensichtlich passt da aber etwas bei dir nicht und ich vermute stark, dass ist die Schiene; die sieht seltsam aus und dürfte weder der Picatinny-, noch der Weaver-Norm entsprechen. Schmeiß die Hawke-Schiene weg und besorg dir was ordentliches.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ach herrje, da hab ich ja was losgetreten! ;(

    Also erst einmal ein riesen Dankeschön an Schütze Benjamin! 8o

    Wenn das so weitergeht hab ich bald ne Brauerei als Schulden! :D

    @Markus30S

    Zu der Hawke Schiene: Diese entspricht bis auf einen Zehntel Millimeter den Picatinny Spezifikationen!

    Es ist einfach so, dass die UTG Montageringe unten zu dick auftragen!

    Und so weit ich weis, sind die Klammern der Montagen eben nicht spezifiziert! Von daher wohl die Komplikationen.

    Generell ist es ja so, das Weaver auf Picatinny passt, anders herum aber nicht, da die Picatinny Nuten 5,23mm breit sind.
    Weaverringe mit 4,57mm haben also in der Picatinny Schiene Spiel!

    Und eine passende Weaver Schiene für meine Anschütz habe ich nicht gefunden!

    Picatinny Montageringe sind gut an dem abgeflachten Steg in der Montage zu erkennen!

    Die Google Bildersuche ergab: 99% der Picatinnymontagen waren von unten gesehen Weaver! ;(

    Ich werde jetzt noch ein wenig Google bemühen und gespannt auf Nachricht vom Schützen Benjamin warten! :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Das hier sind die Weaver-Montagen von UTG und darunter ist die Picatinny-Schiene von Steyr. Da passt kein Haar dazwischen.

    Ich bin immer noch davon überzeugt: Schmeiß die Hawke-Schiene weg, denn Picatinny-Montagen werden da auch nicht passen.

  • Welche soll´n es denn denn sein? :D


    Ich trinke übrigens Beck´s oder das Original Budvar (Budweiser) aus Tschechien :n12:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich trinke übrigens Beck´s

    :thumbsup: Brüder im Geiste! Ich glaubs ja nicht!

    Geht klar! :thumbup:

    Die rechten Montagen sehen an der Unterseite schön schlank aus! Die sollten passen!


    Ist ja echt grosses Kino von dir! Danke!!!! :thumbsup:

    @Markus30S

    Ich werde mal sehen ob ich eventuell noch eine andere Adapterschiene auftreiben kann!

    Hast Du da nen Tipp? Irgend etwas was dem hier nahe kommt:

    Da habe ich nämlich außer von Hawke nix gefunden! Zumindest nichts in der Höhe und / oder bezahlbar! ^^

    Viele Grüße

    Thorsten