6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 49.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.


  • Diesmal findet das traditionelle, kurpfälzer Gartenflinten-Schießen etwas früher statt. Samstag, der 02.09.2017. Passend zum hochsommerlichen Wetter lautet das Motto diesmal "Viva Mexico!"


    Das ganze wird wieder ähnlich ablaufen, wie letztes Jahr: Morgens Einschießen, dann der Wettkampf (Corrida de blancos) nach HFT-Regeln mit Knicklaufluftgewehren (Escopeta de aire comprimido con cañón doblado), 2 Durchgänge mit 20 Lanes à 2 Ziele, anschließend frisch gegrilltes Spanferkel mit feuriger Jalapeño-Soße, danach Siegerehrung für alle Teilnehmer und gemütlicher Ausklang mit Cerveza und feinstem Agaven-Destillat. Ausschreibung, genauer Ablauf und Anmelde-Seite folgen zu gegebener Zeit.


    Werft euch euren Poncho über, setzt den Sombrero auf, sattelt euer Maultier und reitet nach Dossenheim. Arriba! Arriba! Andaleee!

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Gaaiiil! Diesmal übernachte ich auch dort...ich will auch mal im Schubkarren schlafen! :D

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Muchas Gracias, hombre! Hasta luego!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat eines Barbesitzers: "Ich habe 200 Tequilasorten. Probierst du sie alle, brauchst du nicht zu zahlen!"

    Ich trinke aber auch gerne Welde anstatt https://www.gianteagle.com/72311130127.aspx


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn es zeitlich passt, werde ich auch mit ein paar Kumpels aufschlagen, freue mich schon

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit wird eine drei Mann starke Delegation aus dem hohen Norden wieder dabei sein und die Pfalz unsicher machen :thumbup:

  • Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit wird eine drei Mann starke Delegation aus dem hohen Norden wieder dabei sein und die Pfalz unsicher machen


    Moin!

    Ich seh mal zu das ich das zeitlich irgendwie hinbekomme!

    Urlaubstage sind zwar schon alle verplant, aber Stunden abbummeln sollte drin sein! :thumbup:

    Ich muss nur erst mal Überstunden haben/machen! :(

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich seh mal zu das ich das zeitlich irgendwie hinbekomme!

    Eine gute Wahl!
    Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, den Verodog persönlich kennen zu lernen...

    @Patrick
    Wenn ich mich nicht verzähle warst Du jetzt auch schon zum dritten.....

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!