Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 370.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Interessant, danke dir. Und die Schulterstütze? Woher hast du die? Gerade die auf dem zweiten Bild hier in deinem letzten Post sieht ja deutlich ansprechender aus als die Stock.

    Danke vielmals,

    LaRone

  • Das ist ne Schulterstütze von MilSig ( RAM) gewesen. Bei dieser konnte ich die Original-Stock-Aufnahme gegen eine lackierte Rohrschelle ersetzen und diese dann an der CO2-Aufnahme befestigen. Ich war total stolz darauf ( bin nicht der begnadetste Bastler). Als ich die mit ner Sig verkaufte hat dr Käufer mich auf das Übelste beschimpft ( Murks, Frechheit, jedes Kleinkind kann das besser…) und ich kassierte die einzig schlechte Kritik auf EGun in meiner “Verkäufer-Karriere”. Ist also Geschmacksache. Manche finden es gut und andere “Kenner wissen Bescheid” ;)

  • Das ist ne Schulterstütze von MilSig ( RAM) gewesen. Bei dieser konnte ich die Original-Stock-Aufnahme gegen eine lackierte Rohrschelle ersetzen und diese dann an der CO2-Aufnahme befestigen. Ich war total stolz darauf ( bin nicht der begnadetste Bastler). Als ich die mit ner Sig verkaufte hat dr Käufer mich auf das Übelste beschimpft ( Murks, Frechheit, jedes Kleinkind kann das besser…) und ich kassierte die einzig schlechte Kritik auf EGun in meiner “Verkäufer-Karriere”. Ist also Geschmacksache. Manche finden es gut und andere “Kenner wissen Bescheid” ;)

    Oha, das natürlich bitter, dass der Aufwand nicht gewürdigt wurde. Tatsächlich geht's mir da ähnlich, ich bastel eher weniger.

    Danke für deine Erklärung ;)

  • Ahoi alle zusammen.

    So jetzt komm ich auch ma dazu oich meine kleine 'Lütte' zu zeigen. Die kleine loift mit 2400 PSI Ausgangsdruck . Somit auf HP umgebaut . Co2 ist für mich keine Alternative zwecks Cool down und Müll der anfällt nach Gebrauch . Und die Geschoss Energie auf co2 ist der grösste Witz. In der Pistole steckt wirklich mehr Potenzial . Ich komm jetzt auf knapp 6,8 Joule .Den Schalli hab ich mir selbst gemacht...Wer früher mal ne Mofa hatte weiss wie es geht xD. Dann habe ich noch den Nozzel anschleifen lassen . Da dieser ...wie bekannt ...immer gerne mal klemmt und alles blockiert . Rate ich jedem der mit diesem Mechanismus schiesst . schleift das Ding an ...und fetten bis zur vergasung . Sonst bekommt ihr auf lange sicht , probleme mit den billigen Zinkguss teilen . Laser ist natürlich n dummy....für alle diejenigen , die gerne rummkacken.;-)

    Beste Grüsse aus m Sauerland.

  • Ahoi alle zusammen.

    So jetzt komm ich auch ma dazu oich meine kleine 'Lütte' zu zeigen. Die kleine loift mit 2400 PSI Ausgangsdruck . Somit auf HP umgebaut . Co2 ist für mich keine Alternative zwecks Cool down und Müll der anfällt nach Gebrauch . Und die Geschoss Energie auf co2 ist der grösste Witz. In der Pistole steckt wirklich mehr Potenzial . Ich komm jetzt auf knapp 6,8 Joule .Den Schalli hab ich mir selbst gemacht...Wer früher mal ne Mofa hatte weiss wie es geht xD. Dann habe ich noch den Nozzel anschleifen lassen . Da dieser ...wie bekannt ...immer gerne mal klemmt und alles blockiert . Rate ich jedem der mit diesem Mechanismus schiesst . schleift das Ding an ...und fetten bis zur vergasung . Sonst bekommt ihr auf lange sicht , probleme mit den billigen Zinkguss teilen . Laser ist natürlich n dummy....für alle diejenigen , die gerne rummkacken.;-)

    Beste Grüsse aus m Sauerland.

    Hmmm...? :/

  • saurus2 ...falls du hier auf etwas verfassungswidriges anspielen möchtest...muss ich dich leider enttäuschen. Das ist das legitime TeamSymbol unserer Paintball Mannschaft und alles im Rahmen der Verfassung. Geprüft offiziell und angemeldet....da DPL Team ;)

    Und Hier sollte es um die Waffe gehen denke ich .

  • Nun ja... Die Verwendung der O - Rune in Verbindung mit den stilisierten Wolfsköpfen in Form des HK sowie die Verwendung des Sptittertarnmuster der WH lässt im Kontext schon einiges erahnen...

    Ob dies in einer öffentlichen Publikation hier im Forum dem Ansehen des Forums und der Sache des Schießsport dient wage ich zu bezweifeln!

  • Ahoi alle zusammen.

    So jetzt komm ich auch ma dazu oich meine kleine 'Lütte' zu zeigen. Die kleine loift mit 2400 PSI Ausgangsdruck . Somit auf HP umgebaut . Co2 ist für mich keine Alternative zwecks Cool down und Müll der anfällt nach Gebrauch . Und die Geschoss Energie auf co2 ist der grösste Witz. In der Pistole steckt wirklich mehr Potenzial . Ich komm jetzt auf knapp 6,8 Joule .Den Schalli hab ich mir selbst gemacht...Wer früher mal ne Mofa hatte weiss wie es geht xD. Dann habe ich noch den Nozzel anschleifen lassen . Da dieser ...wie bekannt ...immer gerne mal klemmt und alles blockiert . Rate ich jedem der mit diesem Mechanismus schiesst . schleift das Ding an ...und fetten bis zur vergasung . Sonst bekommt ihr auf lange sicht , probleme mit den billigen Zinkguss teilen . Laser ist natürlich n dummy....für alle diejenigen , die gerne rummkacken.;-)

    Beste Grüsse aus m Sauerland.

    Das ist ja mal ein krasses SetUp, ich dachte erst eine Airsoft zu sehen, aber so ist das ja nochmal interessanter.
    Wo gehst Du damit jetzt drauf los, evtl. taktisches Schießen?

  • Ich trainiere mit ihr in einem privat Wald hier bei uns im Sauerland . Machen hier taktisches Training und spielen Airhard nach Russischem Vorbild . Was nicht für jeden was ist ...Die MPX ist ja klar eine haptische Trainingswaffe und sollte auch so genutzt werden. Zum plinken und Scheibe schiessen ist Sie nicht gedacht .

    Einmal editiert, zuletzt von RottenHans28 (14. Juli 2022 um 11:30)

  • hatte es erst mit meinem Ninja Regulator versucht...900PSI...da spannte wie bekannt nicht der Hammer. Dann auf 1200PSI...das selbe. Bei 1800PSI ging es ab und an . Dann hatte ich mit einem bekannten aus den USA geschrieben , der mir zu einem Ausgangsdruck von 2400PSI geraten hat .Da ich zusätzlich ein mamba System nutze.Bei den Dichtungen ist Sie für so viel Druck ausgelegt. Gemessen bei 1800PSI waren es zwischen 5 - 5,6 Joule

  • Ich trainiere mit ihr in einem privat Wald hier bei uns im Sauerland . Machen hier taktisches Training und spielen Airhard nach Russischem Vorbild . Was nicht für jeden was ist ...Die MPX ist ja klar eine haptische Trainingswaffe und sollte auch so genutzt werden. Zum plinken und Scheibe schiessen ist Sie nicht gedacht .

    Was ist denn das...Airhard?
    Ich befürchte eine Abwandlung von Airsoft, nur mit 4,5mm und bis zu 7,5 Joule, oder wie?

  • Genau so ist es . Mit gewissen Vorschriften was den Körperschutz angeht...und natürlich die Mündungsenergie der Waffen . Munition sollte halt keine Jagd Munition sein . Am besten flach oder Rundkopf .Man will ja niemanden verletzten , nur trainieren. Ich spiele sonst noch Paintball...Aber der Sport kostet halt richtig Geld . Wenn ich kostengünstig und authentisch trainieren will...ist das ne gute Option . finde ich ...Aber ich sagte ja schon . Ist nicht jedermanns. Auch wenn man im 1.Moment denkt...es könnte gefährlich sein. Mit der richtigen Ausrüstung ist das alles recht safe. Aber Risiken gibt es ja bei jeden Sport . Will hier auch gar keine Werbung machen . Antworte nur auf deine Frage xD

  • Interessant ist das trotzdem, gibt es dann dafür eine Szene in Deutschland, ich habe darüber noch nie was gehört, gelesen, oder gesehen?!
    Mit was für Energien wird denn da gespielt?

  • Also eine offizielle Szene gibt es meines wissens hier nicht...die gibt es wohl nur in Russland . Dort habe ich den Sport auch offiziell das 1. mal gespielt. Das ist dort wohl normal . Fand es so Super das ich es seitdem , Privat mit Bekannten ausübe . Es ist hier doch schwer begeisterte zufinden . Die Energien sind verschieden..kommt ja auch auf den Munitionstypen an . Aber es sollte eigtl. nicht mehr als 7 j. sein . eigtl. sind 5J gängig .

  • So, ich hab mich mal nen bißchen schlauer gemacht, der einzige Vorteil den ich gegenüber AS sehe ist die Ballistik...ansonsten geht die stärkere Energie mit einer Notwendigkeit einer sehr viel kräftigeren Schutzausrüstung einher, is ja logisch.

    Die Ballistik reizt mich zwar, aber dafür rumzulaufen gepanzert wie Robocop ist nicht meins.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke es ist nicht unbedingt der notwendige Schutz, sondern eher die Selbstdisziplin der Mitspieler, wenn man so sieht wie einige bereits beim AS durchdrehen, die Kontrolle verlieren, dann möchte ich jenen nicht mit 4,5er/.177ern gegenüberstehen.

    Das ganze wird natürlich ne ganze Ecke realistischer/authentischer, gerade in Hinblick auf die Reichweitenvorteile eines Snipers :thumbup:

  • da gebe ich dir vollkommen recht . Diese Hobby Rambos kann keiner gebrauchen und sind pures Gift für jedes Taktische Training. Man sollte schon ein seriouses Team haben dem man vertraut . Was Authentic und Reichweite angeht ...bin ich auch bei dir . Ich selbst stecke gelegentlich in der Rolle des Heckenschützen und wollte meine alte Diana 27 da nicht missen auf 60m - 80m.