Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 107.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • @Sammler 95 ok super danke für die Erklärung, also vom Trommelkran aus herausschlagen.
    Freu mich jetzt schon wenn der Lauf und die 715 eintreffen.
    Alles klar. Dank dir :thumbsup:

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Heute ist schonmal der 6" gezogene lauf gekommen 136mm = 5,35 Zoll also auch keine richtigen 6" bin gespannt wie er sich zum Serienlauf unterscheidet, ob dieser echt so viel kürzer ist, wie schon oft festgestellt wurde. Und wie es nach dem Wechsel aussieht, Evtl verbesserung ? Leistung sollte sich da durch doch nicht ändern, oder ?
    Aber der Lauf macht einen sehr guten Eindruck, denke die knapp 15€ dafür sind voll ok.

    Und gleich noch eine frage welche Dias schießt ihr, ich lese immer was von leichter kost ;) wie schwer bzw. leicht sollten die sein, gibt es da gute empfehlungen ?

    Und zum vergleich mal der 4" Lauf ( untere 2 Bilder )
    98,51mm = 3,87 Zoll

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


    2 Mal editiert, zuletzt von Bonsei4711 (1. Februar 2021 um 19:46) aus folgendem Grund: Fotos 4" Lauf hinzugefügt !

  • Habs jetzt selber noch nicht geprüft aber könnte es sein das der Innenlauf Spiel vorne in der Laufaufnahme des Aussenlaufs hat?

    Vielleicht kann man da noch was optimieren.

    "Früher war alles runder."

  • @Sammler 95 vorne sitzt ja die Feder um den Lauf rum denke da wird nicht so viel sein, evtl ist spiel zur trommel möglich, da dort dieser überwurf ist, der die Ladehülse fixieren soll sehr lose auf dem lauf steckt, dort könnte man das mit etwas Teflonband probieren zu reduzieren und wird zugleich etwas abgedichtet an dieser stelle.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Den könnte man auf jeden Fall fixieren, ich sehe jetzt nicht warum das nicht fest sein kann wenn es immer noch vorne federt.

    Ist denn da merkliches Spiel vorhanden?

    "Früher war alles runder."

  • Also im eingebauten Zustand merkt man das Spiel durch den gegendruck der Feder vorne kaum, wenn man es aber auseinander hat, und dann diesen Überwurf auf den Lauf steckt mehr man deutlich das dieser spiel zum Lauf hat. Also das werde ich dann bei gelegenheit mal testen und es mit Teflonband probieren.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ja werde ich machen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Wie zu erwarten war in meiner neuen 715er die heute gekommen ist auch der Mogellauf verbaut.
    Echt schade das ASG sowas macht, die Umarex Legens S40 zb kostet weniger hat aber einen 4 " gezogenen lauf durchgehend bei der S40, bei der S25 wird er natürlich kürzer sein, und ich denke mal das bei der S60 der Lauf auch seine fast 6" hat, oder ob die da auch anfangen zu Pfuschen ?

    Zum Glück hatte ich den neuen 6" gezogenen Lauf dank einiger Tips von hier schon bereit liegen zum Einbau.
    Aber das es doch so ein unterschied ist hätte ich nicht gedacht, also macht ASG bei allen DW nur den 2,5"Lauf rein und der rest ist dann so ein Alu Rohr :(

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • @Sagt. Iceman ok gut zu hören, was hat der S60 dann für einen Lauf ? auch nur 2,5" lang oder 4" wie es beim S40 ist.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Kurze frage noch wie muss ich oder muss ich überhaupt die Dichtung fetten BZW Silikon Oil benutzen habt ihr damit Erfahrung ?

    Und wenn ja könntet ihr mir sagen wie einfach draufsprühen oder muss ich Irgendwas beachten ?
    Danke schon mal im voraus .

  • Also ich nehme hin und wieder handelsübliches Silikonspray, zb aus Baumarkt, oder von Lidl oder Aldi wenn die das mal haben.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Silikonöl hält die Dichtung weich. Manch einer gibt vor jedem Anstich einer CO2 Kapsel einen Tropfen auf den Anstechdeckel (oder wie der heißt). Ich vergesse das meistens, aber nicht immer.

    Der S60 hat auch nur einen 2,5" Lauf.
    (You Tube weis mehr.)
    Ich persönlich finde das ist Betrug am Kunden oder zu mindest ne riesen Frechheit.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • @Sagt. Iceman Na da bin ich ja froh das bei der S40 ein 4" Lauf drin ist. Bei meiner DW 715 6" hab ich einen 6" nachgerüstet, weil dort auch die Mogel packung von 2,5" Lauf drin steckt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Das Problem habe ich bei der 6mm-Variante nicht...

    Da sind sechs Zoll einfach sechs Zoll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab den 4-Zöller jetzt mal auf 25m getestet. Geht mit den RWS Basic echt gut. Hier ein typisches 5 Schuss Trefferbild. Die Trefferlage muss ich noch nach der Umstellung der Munition nach oben korrigieren, aber ansonsten tut das Ding fast genau so gut wie mein S&W 586 in .357 Mag. :D Wenn der Abzug der 715 nur ein bisschen besser wäre ... :|

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^